Mobile

Kaufberatung: ist dieser PC in Ordnung?

Janeka

Ensign
Hallo,
ein Freund von mir braucht einen neuen Rechner, hauptsächlich fürs Office und Internet, und fürs "musizieren", (der Rechner wird an ein Klavier angeschlossen)
Die Musiksoftware (Band in a Box) ist relativ anspruchslos.
Betriebssystem soll Windows 7 sein.

Er hat sich diesen PC bei Amazon ausgesucht, könnt Ihr mir sagen, ob der was taugt?

Gehäuse: Mini Tower (H: 38cm x B: 17cm x T: 44cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz
Netzteil: Super Silent 350W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung
Sehr hohe Energie-Effizienz und extrem leise durch 120mm Lüfter
Wirkungsgrad von mindestens 80% bei Lastpunkten 20%, 50% und 100%
PC nimmt im Leerlauf nur 40-45 Watt und unter Volllast nur 115 Watt
CPU: AMD Athlon2 X3 450 (3x3.2 GHz)
Festplatte: 500 GB SATA II schnelldrehend, 7.200 U/min
Speicher: 4096MB RAM DDR3 PC1333
Grafik: AMD HD3000/760G Grafikkarte max.512 MB shared Memory mit extra DVI Anschluss, mit VGA, DirectX 10
Mainboard: AM3 DDR3 Foxconn A76ML-K 3.0, Sockel AM3, AMD 760G, Chipset, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 3× Front-USB, 1× PCIe X16 2.0, 1x PCIe 1x, 2× PCI, 2× PS/2, 5.1 Sound (HD-Audio)
Brenner: 22× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: 5.1 integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: CF-, SD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit vorinstalliert inkl. Lizenz
Software: Inkl. freies Softwarepaket OpenOffice, Paint.NET, Microsoft Security Essentials, Brennsoftware

Danke Euch

es ist wies fast immer ist: fertig pcs bieten nie die gleiche Leistung/Leistungsmerkmale für den Preis im Vergleich zu nem selbst zusammengestellten.
wobei der hier akzeptabel ist für 390€ inkl OS
das mainboard ist eben nicht so der hit, aber auch ausreichend http://geizhals.at/deutschland/a455116.html

Zuletzt bearbeitet:
@Basti__1990: Begründung?

Ja ganz in Ordnung nur ob mit der Graka Solitär spielen kann??? ;-) ne Spaß beiseite wenn er ihn nicht selbst zusammen Bauen will kann er ihn ruhig nehmen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein Silent PC ist. ob ihm das beim Musizieren stört muss er selbst entscheiden.
Lg Nico

"Super Silent" NT? Der Hersteller würde mich interessieren.

Zurück
Oben