Kaufberatung neue Festplatte

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal folgendes problem meine jetzige festplatte (siehe signatur) hat heute angefangen komische geräusche zu machen und da ich öfters höre das dies ein indz für ein baldiges ableben der festplatte ist wollte ich fragen welche ist denn als ersatz kaufen soll ?

- größe 3,5"
- Sata 2
- weniger als 3TB

MfG

xxX Maroc Xxx

du solltest beten, dass sie durchhält oder erstmal eine kleine nehmen, da die preise für HHDs gerade explodieren.

Bei den aktuellen Preisen so eine Sache, eine 7200er mit möglichst viel Speicherplatz für wenig Geld (Speicherplatz natürlich nur soviel wie du brauchst), die aktuellen Modelle aller Hersteller reichen hier aus.

Was für komische Geräusche sind es, manchmal hören sich Platten komisch an, aber laufen trotzdem noch sehr lange, ein Backup sollte man so und so haben ...

kauf dir jetzt irgendne günstige 320gb platte. bei den preisen würde ich nichts großes kaufen!
lass die datenplatte einfach so lange ausgesteckt und wenn die preise wieder fallen, kaufste dir ne 2tb 5400upm platte!

hast du dir mal aktuell die festplattenpreise angesehen?durch die flut in thailand sind die im moment sehr hoch.vergleich das mal..geht garnicht..

solange sie noch läuft würde ich warten, bis sich das wieder normalisiert.

ja hab ich auch gecheckt teilweise knapp 150 kröten für ne 1,5 TB platte. wo ich letztes mal geguckt hab gerade mal 50 kröten. Was kann man denn einstellen um die platte zu schonen in Windows 7.

MfG

xxX Maroc Xxx

PS: Ich hab keine SSD nur eine Sata 2 für alles oO

PSS: Die geräusche klingen wie rattern knacken halt sehr scary wenn die platte arbeitet.

Prüfe mal den Status deiner Festplatte mit "Crystal Disk Info".
Im Moment kann ich aufgrund der horrenden Plattenpreise nur vom
Festplattenkauf abraten. Solltest du aber aufgrund eines plötzlichen
Ausfalls dringend eine andere benötigen empfehle ich die Samsung
Spinpoint F4 Serie.

Samsung Spinpoint F4 welche davon ?

wie prüfe ich den zustand mit Crystal Disk Info ?

MfG

xxX Maroc Xxx

link zum screen: http://tinyurl.com/5sxbju2

was bedeutet das jetzt ?

beim speicher hab ich mindestens an 1TB gedacht.

MfG

xxX Maroc Xxx

ok hmm woher kommen dann die geräusche ?

Festplatten verschleißen halt langsam, Lager usw. die geben teils dann komische Geräusche von sich, hab aber auch Platten wo irgendwann damit angefangen haben, aber 10000h später immer noch im 24/7 Betrieb laufen.

Wie hört sich das Geräusch überhaupt an und ist es laut?

wäre nicht gerade alles leise gewesen hätte ich das gar nicht mitbekommen erstmal so ein rattern dann so wie ein vibrieren als würde ein handy auf dem tisch klingeln mit vibrationsalarm.

Wird die platte also langsam erwachsen ? ^^

aber mir kommt es auch vor das sie ständig was zu tun hat diese rote lampe am gehäuse ist teilweise nicht am blinken sondern dauerhaft rot bzw blinkt sehr sehr schnell.

Könnte es an einer zu kleinen auslagerunsdatei liegen, dass die festplatte so viel arbeitet ?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben