Kaufberatung PC

Wie kommt man denn zu dem Schluss das Board oder/und CPU defekt wären wenn man kein Bild bekommt ohne mit anderer Grafikkarte zu testen?

Und ob deine alte CPU eine iGPU mitbringt (Anschluss am Board funktioniert nur damit) wissen wir nicht, da du diese leider nicht genannt hast.

Hast du nun eigentlich auch ein neues Netzteil gekauft? Könnte mir auch gut vorstellen dass das betagte E9 nicht mehr ganz auf der Höhe ist und eventuell eine der 12V Rails schwächelt.

Einen Defekt der Karte kann man leider nicht ausschließen, ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
 
Habe es anhand der hier im Forum beschriebenen 0-Methode getestet. Eine zweite GraKa habe ich nicht zur Hand. Das Netzteil habe ich mit einem Testgerät getestet, hier wurde eine ausreichende Stromversorgung angezeigt. Da die GraKa mit den aktuellen Teilen aber nicht läuft, würde ich das Netzteil auch ausschliessen. Evtl. teste ich eine andere GraKa mit den alten Komponenten. Gibt es auf dem aktuellen Markt eine GraKa die man Preis/Leistung empfehlen kann bzw. im "Normalbereich" liegt?
 
Einzige Option wäre, sich hier die Infos zu holen um evtl. beim "Drop" bei AMD direkt eine Karte aus der aktuellen Generation zur UVP zu bekommen, geht los bei der 6700XT für ~470€. Alles andere ist hart überteuert mit Aufpreisen von 200-300%, in der Tendenz stärker bei Nvidia.
 
Kannst ja nochmal Infos wiederholen:

Setup AltPC: ...
Setup NeuPC: ...

Glaube ist in den Antworten irgendwie zu fragmentiert.
Danach Ausschlussmethode welche Komponenten gehen definitiv und welche bleiben "übrig".
 
Zurück
Oben