Kaufberatung WaKüh

Hab den Cuplex kryos HF, sehr zufrieden, top vollkupfer kühler.
Macht seit über 4Jahre seinen Job.
 
@raekaos vielen Dank ich schau da mal rein
Sasi Black schrieb:
Hab den Cuplex kryos HF, sehr zufrieden, top vollkupfer kühler.
Macht seit über 4Jahre seinen Job.
Und dir auch
Ergänzung ()

Ich werde mich dann für den Monoblock entscheiden, aber bevor ich mich für ein AGB und Pumpe entscheiden kann hab ich noch zwei fragen, sollte ich eine Kombi kaufen ? Und (mein case Lian Li o11 Dynamic) wie positioniere ich sowas am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wasserkühlung vor ein paar Monaten hat mich 950€ gekostet. Und die war mit einem 280er und einem 360er noch recht klein. Dafür alle Bauteile von Watercool und Aquacomputer. Schau mal in den Worklog in meiner Signatur. Da siehst du auch, wie z.B. die Heatkiller Tube beleuchtet aussieht.

Ansonsten kann ich noch Hardtubes empfehlen. Fand ich nicht allzu schwer, und ich hatte bereits eine Heißluftpistole zur Hand. Sieht sehr viel besser aus, als Schläuche. Auch die EK-Empfehlung von 2x360er Radis finde ich sinnvoll. Eventuell über einen MoRa nachdenken, wenn die Grafikkarte auch übertaktet wird.

Achso, und ich habe mir direkt meine Grafikkarte mit einem Kurzschluss geschrottet. Also bitte bei jedem Leck, das du entdeckst, die Teile sorgfältig trocknen. @0-8-15 User empfahl mal, Bauteile bei 90°C in den Backofen zu legen, um sicher zu sein, das alles trocken ist.
 
Äußerst interessant Danke dafür :) . Ich glaub dann werde ich mich wirklich an Hard-Tubing ran trauen.

Sicher bin ich mir aber immer noch nicht ganz mit dem AGB und der Pumpe

Zudem hab ich noch ein Problem wie plant ich so ein Loop eigentlich. Ich mein ich kann schlecht den AGB vor meinen Radiator stellen das reduziert doch die Effektivität. Oder ?
Ich wollte nämlich den seitlichen Eingang als intake pull nehmen und oben als Outtake Push

Dafür werde ich definitiv noctua nehmen , da mir ja so gut wie jeder dazu geraten hat

Wie lange glaubt ihr dauert es bis die Firmen Blocks für die 2080 ti rausbringen ? Weil wenn dann keine 1000jahre sind werde ich auch darauf warten
 
AGB vor den Radiator ist kein Problem, solange 2-3 cm Abstand eingehalten werden. Dann ist der Luftwiderstand sehr gering.
Falls du statt dem Noctua Redux-Grau lieber Schwarz-Weiß magst, sind die Noiseblocker-Lüfter auch eine Erwähnung wert. Gibt's bei Caseking im Dreierpack recht günstig.

Bei den Kühlern sind manche Hersteller fix, andere langsam. Bei Watercool kann man sich im Forum melden, dass man seine neue Grafikkarte an die abgibt, damit dort der erste Prototyp designt wird. Dafür gibt's den Kühler nachher gratis.
 
Ich hab mich ein wenig umgeschaut ich finde 22€ für die noctua echt viel Geld ich brauch ja 6 Stück.

Ich hab mir nochmal Reviews angeschaut und hier werden recht oft die SP-120 von Corsair aufgezählt und die Kosten im Twin pack einiges weniger Hier.

Edit:
Hab mich versucht mit Corsair ein Busserl zu beschäftigen , die ML Serie soll sehr gut sein kann mir einer von euch was zu sagen weil ich denke die sehen sehr gut aus aber das ist ja nur die halbe Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke von EKWB wird es für das Referenz-PCB schon nach ein paar Tagen einen Kühler geben, die bekommen offenbar vorab schon Muster.
Bei Aquacomputer und Watercool dauert es meist etwas länger.
Es schadet aber auch nicht, die neue Karte erstmal mir Originalkühler eine Weile zu testen.
Es gibt nix ärgerlicheres als wenn man nach den ganzen Umbauarbeiten feststellt, das die Karte kaputt ist(aber nicht durch den Umbau.
 
0-8-15 User schrieb:
Ich glaub du hast da einen guten Punkt , ich denke die sind okay aber jetzt muss ich entscheiden ob das “Aussehen” mir soviel wert ist. Ich glaube ich behalte beide Optionen im Auge und entscheide das am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Also die chromax Lüfter wären mir persönlich zu teuer (sind ja nicht mal die sonst üblichen Y-Adapter oder Verlängerungskabel im Lieferumfang enthalten).
 
Zurück
Oben