[Kaufberatung] Welche Wasserkühlung intern

darkbandit

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
16
Ich bin gerade dabei meine Kühlung um zubauen und wollte mir jetzt eine Wasserkühlung anschaffen. als Gehäuse kommt das Thermaltake Level 10 gt zum Einsatz das ja für interne Radiator ausgelegt ist (bis 240mm). Kühlen soll die 2 GTX 580 und momentan einen Intel i7 950 ohne overclock. Anfang 2012 wird dieser dann durch den ivy ersetzt. ich dachte an ein Inovatek komplettpaket http://www.webshop-innovatek.de/sho...icht/innovatek-SET-Premium-XXD-Universal.html meint ihr das reicht oder habt ihr einen bessern Vorschlag? Budget ist +- 500 Euro!

Danke für die hilfe
 
ähmm. brain on pls
halt mal deine hand an die gtx und überlege nochmal ob da ein 240mm ausreicht xD
mindestens ein 480mm radiator
 
mastor schrieb:
mindestens ein 480mm radiator

darkbandit schrieb:
Kühlen soll die 2 GTX 580 und momentan einen Intel i7 950 ohne overclock.

da wird nicht mal ein 480er radi reichen, wenns wirklich zwei gtx580 sind, da hängen ja 500W im kreislauf Oo

@ TE:
lies dir mal die wakü FAQ hier im forum durch, erstelle einen warenkorb und poste den dann hier mal rein. ich habe nämlich das gefühl, dass du dich überhaupt noch nicht mit der materie auseinandergesetzt hast. und wenns dazu fragen gibt, dann immer her damit ;)

PS: finger weg von dem inno-zeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nen andres Gehäuse nehmen, z.b. das Corsair Obsidian 800D. Da haste ne Unmenge an Platz für ne ausreichend starke Wakü um dein SLI Gespann zu kühlen.
 
GTMarkuz schrieb:
Würde auch nen andres Gehäuse nehmen, z.b. das Corsair Obsidian 800D

DITO !!
Würde ich als neues Gehäuse auch empfehlen, wenn man ne Wakü verbauen will. Oben im Deckel paßt "ohne" Umbauten ein 360er "mit" Umbauten sogar ein 420er Radiator hin. Der Abstand vom Mobo zum Deckel ist ausreichend.

Welches Gehäuse kann das schon von sich behaubten? Und bitte erstmal die FAQ lesen!! 2x580 und nur ein 240er Radiator...... ymmd :p:p

Bei der Konfig, ist es wohl schon angebracht einen Mora und Konsorten zu kaufen und da ist das Gehäuse schon fast wieder egal!!
 
Zurück
Oben