SoapHero schrieb:Mein herzliches Beileid zum Skylake i7. Das ist wie wenn du dir für 5000 Euro einen Golf kaufst, dir aber für 5500 Euro nen Porsche kaufen könntest.
Vielen Dank für die sehr konstruktive Antwort SoapHero. Die hat mir sehr weitergeholfen... Ich habe mich ja eben, weil ich keine Ahnung habe, hier ans Forum gewandt. Von allen seiten wurde mir der I7-6700K empfohlen. Dann kläre mich doch mal bitte auf, wieso ich aus deiner Sicht den nicht nehmen sollte (ausser das Argument 6 - 4 Kerne). Und um bei deinem Vergleich zu bleiben, kostet der Porsche vielleicht nur 500 € mehr, aber dafür zahle ich auch mehr für die Versicherung, er kostet in der Steuer mehr, er verbraucht um einiges mehr und ich habe weder den Kofferraum noch können da mehr als 2 Personen mit fahren. Also was macht der Porsche für mich keinen Sinn, auch wenn er vielleicht nur 500 € mehr kostet.
Ich habe in der Hardware, dank der vielen netten Antworten, nochmal eine kleine Veränderung (Netzteil, Lüfter und Rams) vorgenommen. Bei der Grafikkarte bin ich mir allerdings immer noch nicht zu 100% sicher...