Kaufberatung zum HP 15s

HExioll

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
6
Hallo,
ich bräuchte eine Kaufberatung zu diesem Modell:
Preisvergleich HP 15s
Gedacht ist dieser für das Studium und das gelegentliche 3d modellieren (3ds max und Substance Painter)

Beim Preisvergleich ist das derzeit der beste 8 Kern Laptop auf dem Markt mit 4700u, 16gb und 512 GB SSD
Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Gehäuse und den anderen Bauteilen des Laptops gehabt (Akku, Bildschirm, Tastatur). Für mich ist die Frage ob ich bei dem Modell zuschlagen soll oder doch lieber eine Version mit 4600u mit einem Thinkpad wo die Tastatur etwas besser sein soll.
Vielen dank schon mal im voraus.
 
Kein USB-C docking, langsamer RAM, kleiner 41Wh Akku. Nur eine Wifi-Antenne 1x1 und Wifi ac statt 2x2 und Wifi ax.
Ich würd mich beim Thinkpad E umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und species_0001
https://www.notebookcheck.com/HP-No...e-Lake-CPU-und-schlankem-Design.449053.0.html
Zwar die Intel Version aber die Eigenschaften von Gehäuse, Display, Tastatur usw. sollten recht ähnlich/gleich sein.
Auch davon dass die CPU auch in der AMD Version entsprechend ausgebremst wird, muss man ausgehen. Da waren die HP15 mit Ryzen 2000 / 3000 Generation auch eher schwach.

In diesem Sinne klar Thinkpad E15 oder HP Probook 455 G7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HExioll und NameHere
Zurück
Oben