Hallo Kommunity,
ich möchte mir jetzt (nächsten zwei Tage) einenen PC zulegen. Infos folgen hier...
1. Was ist der Verwendungszweck?
ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
silence would be nice... sollte schon keine Turbine im Zimmer stehen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor / Fernseher... ist immer wieder variable... wo ich gerade bin. Mehrheit liegt aber an einem Panasonic 50" Fernseher
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein
Oberes Limit liegt bei 1600 €uro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
umgehend
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen... so kann ich hoffentlich das max an equip für das budget erhalten?
Ich habe mir mal aus den ganzen Beiträgen hier folgende Zusammenstellung ausgesucht bzw. aus den Beiträgen ergänzt, gebaut und hätte gern Eure Meinung.
https://www.mindfactory.de/shopping...221a5118f6c0dc1249244e32091d924107c41b968f604
Danke
ich möchte mir jetzt (nächsten zwei Tage) einenen PC zulegen. Infos folgen hier...
1. Was ist der Verwendungszweck?
ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- diverse shooter und Actionsspiele... zur Zeit auch noch WoW

- Spiele sollten schon auf ultra problemlos laufen sollen
- Auflösung variert leider... siehe Punkt 1.4
- erwarte gute FPS Werte von meinem neuen Rechner...
nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
silence would be nice... sollte schon keine Turbine im Zimmer stehen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor / Fernseher... ist immer wieder variable... wo ich gerade bin. Mehrheit liegt aber an einem Panasonic 50" Fernseher
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
Oberes Limit liegt bei 1600 €uro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
umgehend
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen... so kann ich hoffentlich das max an equip für das budget erhalten?
Ich habe mir mal aus den ganzen Beiträgen hier folgende Zusammenstellung ausgesucht bzw. aus den Beiträgen ergänzt, gebaut und hätte gern Eure Meinung.
https://www.mindfactory.de/shopping...221a5118f6c0dc1249244e32091d924107c41b968f604
Danke