Kaufempfehlung

Hatefull

Cadet 3rd Year
Hallo zusammmen !

Ich spiele momentan mit einer Grafikkarte und zwar einer 512 Nvidia Geforce 9800 GTX Pcie
Mein system besteht :

450 W Netzteil
Intel Core 2 Duo E8400 3 GH CPU
und einem MSI P35 Neo2-FR Mainboard und 4 GB DDR2 Ram !

Leider hab ich neuerdings Problem mit WoW es flüssig laufen zu lassen !

Mir stellt sich nun die Frage , bastell ich mir nen Komplett neuen PC , oder rüste ich nur die Grafikkarte auf !?
Nur welche Grafikkarte soll es sein bis Maximal ~200 Euro ?

Gespielt wird wiegesagt nur World of Warcraft und irgendwann mal Diablo 3 ?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Beispiele nennen , da ich leider von der ganzen Materie her 0 ahnung habe und die ganzen Fachbegriffe und zusätze einer Grafikkarte total überfordern.

mfg

Hmmm, WoW ist eigentlich nicht so krass und vorallem ... warum sollte es auf einmal nicht mehr flüssig laufen? Virus?

wenn du defekte Hardware ausschließe kannst, würde ich zu einer 56oTi oder wenns etwas billiger sein soll zu einer 6870 AMD greifen!

Denk ma für Deine ansprüche reicht eine 6870 bzw sogar GTX460 was Sehr günstig zu haben ist.

Würde dir eine GTX460 Empfehlen da sie sehr erprobt ist und Definitiv Leise ist zuverläsig wenig strom braucht im vergleich zu den andern 400.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hinweise !

Ja normal läuft WoW auch *flüssig* nur habe ich in 25 man raid , bei sehr vielen AE effekten selbst bei mittel/niedriger Grafik kaum mehr fps und teilweise Links Death spielen tue ich in der 19xx auflösung..... Deswegen muß es halt wohl eine neue Grafik sein !
Denke mal rest vom System ist noch ok !?

Zuletzt bearbeitet:
vergiss das mal mit der gtx 560ti dein system wird sie NIE voll ausfahren können da muss gleich ein neuer pc hin

Wenn du nur für WoW aufrüsten willst, langt dir die GTX460 locker.

Falls dein Plan ist, jetzt eine bessere Grafikkarte zu kaufen und später noch auf einen anderen Sockel samt CPU zu wechseln, kann es natürlich sinnvoll sein, sich jetzt bereits eine 560Ti zu holen - auch wenn sie für dein jetziges System oversized ist.

Im Netz kursieren für Diablo 3 nur 'Systemanforderungen' für die bereits gezeigte Demo, die sind - im Vergleich zu deinem System - ganz schön happig:
CPU: Intel Core i7 870 (45nm, Soket 1156, 2.93GHz)

Motherboard: Intel DH55HC (intel H55)

RAM: EK Memory DDR3 10600 2GBx2EA

Video Card: GIGABYTE GeForce GTX 460 1GB WindForce or ZOTAC GeForce GTX 460 1GB

Hard Drive: Seagate Momentus XT 500GB

Power Supply: Acbel iPower 500

Case: Bestech Guardian

Monitor: Orion TopSync 24
(Quelle und Quelle)
Das scheint aber nur die Konfiguration zu sein, mit der die Demo gespielt/präsentiert wurde, also würde es vermutlich auch mit älterer Hardware laufen... ist aber nur Spekulation.

Und das wird sich vermutlich sowieso nochmal ändern, wenn das Spiel 2020 endlich herauskommt.

Ja , wie erwähnt sollte die Grafikkarte wirklich momentan nur dafür sein, das ich WoW in guter/sehr guter Grafik auch bei vielen AE effekten im 25iger raid spielen kann . Der hinblick auf D3 ist wiegesagt gegeben und die Grafikkarte sollte dieses Spiel auch problemlos meistern !

Den Pc den ich momentan habe, besitze ich nun seid mehr als 3 Jahren und *komplett* neu mache ich diesen wirklich nur wenns garnicht mehr geht mit den spielen!
Da sich mein problem aber wirklich nur auf wenige Momente im spiel beziehen nähmlich im 25iger Raid , alles andere im spiel läuft sehr flüssig würde mir auch eine *günstigere* Grafikkarte reichen !

Deswegen würde eurer erachtens nach die GTX460 vollkommen reichen ?

nimm kein veraltetes model (gtx460) zahle den aufpreis für etwas aktuelles

wen du auch später aufrüstest kanste die gtx 560ti noch behalten (beim momentanigen sys wenig sinn aber später mehr) und nebenbei kanste ja deine cpu übertakten-.-

Eine GTX 460 oder GTX 560 (<- ist einfach eine stark übertaktete GTX 460) sollte deine Anforderungen erfüllen.

Ob die CPU limitiert, hängt primär von deinen Settings und der verwendeten Software ab.

es ist nicht nur übertaktet die 460 ist auf 192 bit und die 560 auf 256 bit ausgelegt-.-

Blödsinn. Die GTX 460/1G sowie die GTX 560 haben ein 256bit Speicherinterface :rolleyes:
https://www.computerbase.de/artikel...-560-test.1493/#abschnitt_technische_eckdaten

untitled2r87r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jupp, denke wenn es um 25iger Raids geht, dann ist die CPU der limitierende Faktor, die Spells müssen ja nicht nur gezeigt, sondern vorallem berechnet werden. Versuchs auch mal mit übertakten der CPU. 3,6 Ghz sollte machbar sein und vielleicht bringts ja schon was.

Würde dir, da du dir vorallem 2000€ als Grenze gesetzt hast, http://geizhals.at/a621676.html empfehlen. Was stärkeres macht nicht wirklich Sinn, und selbst nach nem CPU upgrade biste mit der noch gut dabei.

Wenn es aber wirklich nur um WOW geht dann wird dir http://geizhals.at/a646976.html auch reichen. Allerdings weiß ich auch nicht, inwiefern WOW AA&AF unterstützt. eine GTX 460 1GB reicht aufjedenfall um flüssig BFBC2 1920x1080 zu spielen (auf max details ohne AA&AF und HBAO aus ) mit nem x4 955 @3,8. WOW ist deutlich anspruchsloser

@predator die 768 MB version hat nur 192, da hat Lyrion recht ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja da hab ich mich wohl mit den bit geirrt aber dennoch gleich zur 560ti greifen warum auch veralten-.-

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir nun die Gainward Geforce GTX 460 bestellt .

Denke das solltemir 1-2 Jahre reichen für wow und Diablo 3.

Vielen dank für die überaus nette Hilfe von allen .

Sapphire Forum
Zurück
Oben