Kaufrausch!? Nein danke

Wiel alt ist die älteste Komponente in eurem Rechner?


  • Umfrageteilnehmer
    86
Aldi-PC mit 3GHz P4 drin und die gleiche Grafikkarte wie du

Oh, die haben mal eine Club 3D verbaut, habe ich gar nicht mitbekommen. Oder hast du die Graka auch nachgerüstet. Aber denke das der nächste Rechner ein selbstbau Produkt wird. Es sei denn Medion besinnt sich wieder darauf PC's zu bauen ohne all zu viel schnick schnack.

Auto vs. Stereoanlage *auf die Schenkel Klopf*
Obwohl, wenn ich den Zeitwert betrachte dürfte meine Anlage preislich auf dem Niveu von meinem Auto liegen.
 
Habe sie auch nachgerüstet! Ich hatte ja vorher die 9800xl drin, die von der Leistung etwas unter der 9800 pro lag. Und sie hat mir eigentlich auch gereicht. Nur bei Oblivion wurde es hart. Genauso wie bei dir wird mein nächster PC auch ein selbst zusammengestellter, da ich jetzt einfach mehr Ahnung habe als vor 3 Jahren (aber ich habe den Kauf des Aldi-Rechners nie bereut!). Schon alleine die 3 JAhre Garantie ist ein Komfort, den man kaum mehr bekommt!
 
Mein PC hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Angefangen hats mit dem Kauf eines VOBIS-Komplettrechners (könnte mich heut zutage immer noch dafür schlagen). Tja was kauft man nicht alles, wenn einem kurz zuvor die teuren selber zusammen gestellten neuen Komponenten abgeraucht sind und alles nur weil der CPU-Lüfter defekt war. Naja aus dem Vobis-PC stammen die ältesten Komponenten (CPU, RAM, GraKa, DVD-ROM). Zu Office-Zwecken reicht er alle mal aus und gespielt habe ich schon länger nicht mehr. Hing wohl auch damit zusammen, dass die Hardware irgendwann nicht mehr gereicht hat und ich auch keine Lust mehr hatte.

Soltek Barebone EQ3704SG mit folgenden Innereien:
- Athlon XP 2000+
- 768 MB DDR-RAM
- 160 GB SATA-Festplatte
- Geforce 3 Ti200 passivgekühlt
- Aureon Fun 5.1 Soundkarte
- DVD-Laufwerk (das ist zu alt um gebrannte DVDs lesen zu können ;))
- 48x CD-Brenner

19" Widescreen-TFT
 
Meinen jetzigen Rechner hab ich im Sept./Okt.´04 erworben. Seitdem ist alles noch Original drin bis auf die Graka (zweimal aufgerüstet :freak: ) und den Speicher (1GB nachgerüstet). Ich bin mit der Leistung noch mehr als zufrieden, zumal ich momentan irgendwie wenig Lust/Zeit zum zocken habe.

Wie dem auch sei: mit dem Erscheinen von Vista kommt bei mir ein neuer DX10- (D3D10-)Rechner ins Haus. Deshalb schon eher Abteilung Kaufrausch. ;)

Mfg mmic
 
Meinen jetzigen Rechner hab ich vor knapp einem Jahr bei Dell gekauft. Seitdem hatte ich mal testweise ne 7900GT drinne, da ich aber nicht oft spiele, hab ich nun meine 6800 wieder. Aufgerüstet hab ich nur ein paar USB-Anschlüsse (per PCI) und dann hab ich noch einen zweiten Brenner eingebaut. Sonst ist alles noch original und nicht älter als ein Jahr.
 
Mein Rechner ist tuti kompletto 4 Wochen alt, aber auch nur weil ich von Laptop wieder auf Desktop umgestiegen bin.
 
Also mein Mainboard, Netzteil, HDD und alle Laufwerke sind alle über 2 Jahre alt, aber immernoch ganz gut finde ich. Ne alte Kiste ist das Teil noch lange nicht.
Die CPU ist heute auch schon 2 Jahre auf dem Markt, aber ein 3,4 GHz Prozessor reicht immernoch für aktuelle Spiel.

Ich brauche erst nächstes Jahr was neues. Aber dann gleich nen Laptop
 
Naja, in meinem Hauptrechner sind das älteste die Laufwerke (etwas älter als 1 jahr). Irgendwie halten die nie lange bei mir:D

In meinem zweitrechner gehen dirverse Komponenten auf die 5+ Jahre zu (Floppy und so). An der Wandhängen auch sachen alter als 10 Jahre:D
 
Mein Computer ist von 2002/2003 (Jahreswechsel) Ausgetauscht wurde die Grafikkarte, weil die 9600pro kaputt ging, nach Kühlerwechsel, jetzt ist es eine 6800. Der Ram wurde ausgetauscht, da 512mb für viele Spiele zu wenig wurde, jetzt sind es 2gb. DVD-Rom wurde gegen DVD Brenner getauscht und Netzteil (200W) wurde gegen BeQuiet getauscht, weil das Netzteil kaputt ging. Alt ist das Board, die CPU, die Festplatte (80gb, reicht vollkommen, dank NAS Server).
Komplett neuer PC kommt dann zum Jahreswechsel, wenn mein PC seinen vierten Geburtstag feiert.:D
 
Der Großteil meines PCs ist aus den letzten Semesterferien, also vom Winter dieses Jahres. Jetzt sind nur noch 1 GB RAm (konnte ich recht günstig erstehen) und eine neue CPU dazugekommen. Dafür aber habe ich noch das Toshiba SD-M 1612 drin, das mittlerweile schon 4 Jahre im Rechner werkelt, und immer noch fehlerfrei. Dazu sind aus meinem alten PC noch ein Floppy - und IDE - Kabel mitgewandert, sowie ein 12cm Lüfter. Und natürlich diverse Schrauben ;)
Die Kiste hat mich mit allem Krimskrams (Kabel, Lüfter, Lüftersteuerung) etwa 1000€ gekostet. Und dabei solls dann auch für die nächsten 2 Jahre etwa bleiben, schließlich komme ich ja garnicht mehr so oft zum spielen...

Daneben habe ich hier noch nen alten Aldi-PC rumstehen, der Nostalgie wegen ;-)
da ist nichts erneuert oder sonstwas, immer noch der alte 1 GHz P3 mit GeForce 2GTS von öhm.. gute frage.. 2000, 2001 oder so?
 
Naja bei mir überlebt nicht viel im Rechner ein Jahr oder ein dreiviertel Jahr. Das älteste Teil
ist wohl das Gehäuse und noch das DVD Laufwerk und Brenner. Der Rest bleibt meist aktuell :)
 
Zurück
Oben