KB4565627-Update lässt sich nicht installieren

Burki73

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.077
Hallo

Seit Tagen versucht mein Windows bei jeder manuellen Suche nach Updates dieses
KB4565627 Update für MS .NET 3.5 und 4.8 zu installieren. Es wird runter geladen und die Installation schlägt fehl. Fehler wird mir 0x8007000d gemeldet. Der ist aber nicht wirklich hilfreich. Die Suche nach dem Fehler hat nichts sinnvolles ergeben.

Nun nervt mich das doch etwas, weil es eben immer das gleiche Problem gibt. Microsoft meint in der Hilfe, das es bei dem Update keine bekannten Probleme gibt. Aber bei mir geht es nicht, alle anderen Updates bis Heute sind alles drauf. Was kann man denn da machen?
Anmerkung 2020-07-21 145956.jpg
,
 
@Burki73

Versuche bitte folgendes (OHNE Anspruch darauf, dass es den Update-Fehler beseitigt):
  1. Öffne "Dienste" und beende den Dienst "Windows Update", minimiere das Fenster (NICHT schliessen)
  2. Öffne den Windows Explorer und gehe zu "C:/Windows/SoftwareDistribution"
  3. Lösche die Inhalte der Ordner "DataStore" und "Download" (NICHT die Ordner selbst), schliesse den Explorer
  4. Maximiere "Dienste" und starte den Dienst "Windows Update", schliesse das Fenster
  5. Gehe zu "Einstellungen - Update und Sicherheit" und suche manuell nach Updates
Bei mir hat es des öfteren geholfen, wenn sich Updates nicht installieren liessen.

Wenn das auch nicht hilft, lade Dir das Update aus dem Microsoft Update Katalog herunter, hier der Link:

KB4565627
 
Manuelles installieren geht auch nicht. Hatte es beim Windows Update Katalog schon versucht. Wäre der Link von @Bodennebel. Er installiert, bricht aber ebenso ab, wie direkt per Windows Update. Auch das funktioniert also nicht.

Danke trotzdem für die bisherigen Antworten. Ich versuche noch den Tip von @Thorsten67

Habe das mal probiert, aber auch das geht nicht. Er läd das Update zwar, aber gleicher Fehler, wie bisher. Der Dienst Windows Update steht auch bei mir, also angehalten. Ohne das ich was gemacht habe., also beenden konnte ich den garnicht. Nur Starten / Anhalten nachdem ich ihn manuell gestartet habe. Im Ordner "Datastore" und "Download" von "C:/Windows/SoftwareDistribution" lag dieser Fehlerhafte KB4565627 sogar drin. Entweder hat den Windows Update da hingelegt oder ich, wo ich es im Windows update Katalog geladen hatte. Das weiss ich nicht genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Net Frameworks 3.5 überhaupt installiert ??
Schaue mal bitte bei der Systemsteuerung\Programme\Programme und Features und dann bei Windows Features aktivieren oder deaktivieren
ob 3.5 überhaupt installiert ist.
 
Das geht ganz einfach über die Einstellung die ich genannt habe, ein Umweg wie bei Deskmodder ist nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Also ich scheine NET Framework 3.5 zu haben. Da habe ich aber bisher nie manuell etwas dran installiert oder ähnliches gemacht. Das war standardmässig da oder es wurde z.b mal von einem Spiel installiert.
 

Anhänge

  • winnet35.jpg
    winnet35.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 199
Eventuell das Update mal über die Systemsteuerung deinstallieren, falls da vorhanden, und noch mal probieren?

1595341591407.png
 
Habe nun den Tip von @Thorsten67 penibel abgearbeitet. Leider keinerlei Effekt. Problem bleibt bestehen. Genau wie bisher.

@Bodennebel Ich kann das Update auch nicht per Systemsteuerung deinstallieren und dann neuinstallieren. Da es in der Liste auf deinem Bild leider nicht auftaucht. Scheint daran zu liegen, das es eben noch garnicht installiert ist. Da war ja der Fehler bisher. Das genau das nicht funktiniert.

Also Problem besteht weiterhin. Trotzdem vielen Dank an alle für ihre Antworten.
 
@mennyy Wenn ich das Tolol nutze, kann ich updaten. Aber da steht dann als Ergebnis " Danke, das ich die aktuellste Windowsversion nutze". Und "Beenden" Ohne Änderung, weil mein Windows ja aktuell ist.

Die andere Option wäre eine Neuinstallation. Nur ob ich das mache, wegen einem Fehlerhaften Update? Ich weiss nicht wie sich das lohnen würde.

Aber kein Problem, jede Idee ist wichtig.
 
@Bodennebel

Bei dir auf dem Bild ist es natürlich da, was du auch markiert hast. Bei mir ist es eben garnicht in der Liste.

@Micha45 Microsoft.Net Repair Tool habe ich gemacht. Hat auch etliches erledigt. Also hat er das .Net Framework wohl soweit repariert. Aber das Update geht immer noch nicht.


sfc /scannow habe ich auch laufen lassen. Aber in den davon erstellten .logs habe ich keinen Fehler gefunden, der mir nützlich erscheint. Und danach ist auch das Problem immer noch.
 
hast du nvidia graka drin dann mal grafigupdate bei nvidia machen
hast du noch ein anderes virenprogramm installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Zurück
Top