KB4565627-Update lässt sich nicht installieren

Das mit der Inplace Upgrade Reparatur werde ich Morgen mal probieren.

Vorschläge oder Ideen jeglicher Art sind natürlich gerne gesehen. Die eine oder andere wird schon helfen. Danke nochmals an alle, für ihre Ideen.

Ich kann es natürlich auch "aussitzen". Einfach abwarten. Der Fehler scheint mir nicht kritisch zu sein. Aber wer weiss, was noch passiert. Ich habe auch regelmässige Backups. Nur das letzte ohne diesen Fehler ist auch etwa vom 15.- 16. 7. 2020. Da trat der Fehler ja auf. Glaube war am 16.07.2020 Spiele ich das zurück, habe ich den Fehler vieleicht einen Tag später doch wieder.

Wäre mir trotz Backup ja kaum geholfen. Spiele ich ein Backup nach dem 16.7 2020 ein, ist der Fehler schon mit dabei, wäre also nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
mennyy schrieb:
hast du nvidia graka drin dann mal grafigupdate bei nvidia machen
hast du noch ein anderes virenprogramm installiert

Sorry, das habe ich einfach überlesen bisher.

Ich habe bereits den aktuellsten Nvidia Treiber installiert. Ich nutze den Nvidia Studio Driver 451.77 Da gibt es noch keinen aktuelleren. Ich kann natürlich auch diese GameReady Treiber nutzen. Mache ich aber seit längerem schon nicht mehr. Weil ich keine Aktualisierungen für Topaktuelle Spiele brauche. Sowas nutze ich nicht. Ich nutze lieber Treiber, die etwas länger leben :)

Aber könnte ich natürlich auch probieren, ob es das Problem löst. Wobei der Nvidia Treiber von 16.07.2020 ist. Seitdem habe ich auch das Problem ja. Womöglich aber auch nur, weil dieses Windows Update da erst raus kam.
Aber jetzt haste mich echt erwischt...Ich änder den Nvidia Treiber sofort in den aktuellsten GR Driver.

Antivirus nutze ich Gdata Internet Security. Aber auch wenn ich das deaktiviere, selber Fehler. Schliesse ich also bisher als Ursache aus.
 
Gdata würde ich nicht nur deaktivieren, sondern mit dem hersteller-eigenen Deinstallations-Tool testweise entfernen (am besten im abgesicherten Modus).
Fremd-AV kann (Betonung liegt auf "kann") Updates be- bzw. verhindern.

@mennyy hat ja bereits einen Link genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sicher können Fremd-AV Windows Updates stören. Aber ich nutze GData seit 13 Jahren, sogar schon länger als Acronis TI in etlichen Versionen und hatte bis vor wenigen Tagen nie wirkliche Probleme mit Windows Updates. Nach manchen Updates ging dies oder das nicht, aber da waren die Windows Updates selber ja drauf. Jetzt geht das gerade nicht.

Also am Nvidia Treiber liegt es auch nicht. GRD drauf, der sogar älter ist, als mein Studio Driver. 451.66--vs 451.77. Auch vom Datum ist der GRD einige Tage älter. Sind aber beides diese regulären Treiber, ohne die Aktualisierungen wegen einem neuen Spiel. Denke aber das dies ziemlich egal ist. Es also nicht am Nvidia Treiber liegt, fast egal welchen man verwendet.
 
Selbst @areiland hat einen - für mich heute noch gültigen Artikel - zu Fremd-AV verfasst:

Virenscanner vollständig deinstallieren

Ich selbst bin seit Windows 10 Version 1511 (November 2015) nur mit dem windows-eigenen Defender "unterwegs" und hatte - abgesehen von Hardware-Defekten (RAM, DVD-Laufwerk, Motherboard) - keine größeren Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mal eine gute Nachricht.

Im Prinzip die Brechhammer Methode genutzt.. Ich habe ein Acronis TI Image zurückgespielt. Was genau einen Tag vor dem Update Fehler lag. Also eins vom 15.07.2020, weil das Problem mit dem Update kam ja ab dem 16.07.2020, zumindest bei mir.Danach wurden alle Updates problemlos installiert, auch und besonders das fehlerhafte.

Danke an alle, für ihre Hilfe und Ideen.
 

Anhänge

  • erfolg1.jpg
    erfolg1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Thorsten67
Zurück
Oben