Kein Betriebssystem bootet

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.012
Hallo,

ich habe ein Asus Notebook zum "reparieren" hier. Modell ist ein K53SV. Ausgeliefert wurde es mit Windows 7, da es aber irgendwelche Probleme gab hat es der Besitzer einem Bastler gegeben. Dieser hat von W7 auf W10 das Upgrade ducrhgeführt.


Nun hab ich das Gerät in der Hand und sollte es "reparieren" da der vorige ein Benutzerpasswort eingegeben hat und die Maschine generell nicht mehr rund läuft. Nun denn, ich wollte es darum mit der Recovery Partition probieren aber die startet nicht mal.
Also über das Heidoc Tool eine W7 Home Premium ISO in italienischer Sprache heruntergeladen und auf einen USB Stick gepackt. Die Installation, auch wenn gefühlt etwas langsam, läuft durch bis zu dem Punkt an welchem die "Registry Einträge aktualisiert werden". Dort gibts dann kurz einen unerkenntlichen Blue Screen, Rechner startet neu und komme nur mehr bis zum Auswahlbildschirm: Im Abgesicherten Modus starten, Normal Starten, Mit Eingabeaufforderung usw.
Hab dann mal eine Installation von Windows 10 probiert aber nach Fertigstellung will das System nicht booten - der Bildschirm bleibt schwarz.


Da ich nun 2 verschieden Betriebssysteme auf 2 verschiedenen Sticks getestet habe bleibt eigentlich nur mehr ein Hardware defekt. Kann man das schon irgendwie eingrenzen? Zu testen wäre ja eigentlich nur RAM und HDD


Vielen Dank
 
Natürlich kannst Du RAM und HDD testen, den Prozessor auch; ich würde aber erst mal probieren, das Gerät von einem USB-Stick zu booten mit WINDOWS oder LINUX und sehen, was dann passiert.
 
Es liegt wohl an der Festplatte. Verabschiedet sich hier die Platte oder liegt es an der "Software" und man kann es mit einem CHKDSK lösen?

 
Zuletzt bearbeitet: (bild vergessen)
Danke! Dann werd ich das berichten. Ich jab in den letzten 2 Monaten 3 Notebooks zur Reparatur. Bei allen 3 HDD 😂
 
Um aus dem Schaden noch einen Vorteil herauszuholen, empfiehlt sich hier meist gleich der Umstieg auf eine SSD. In der Regel verlängert sich hierdurch durchaus nochmal die gefühlte Freude und entsprechend auch die Nutzungsdauer der meisten betroffenen NB-Nutzer.
 
Dem kann man nur zustimmen
 
Zurück
Oben