Kein bild beim start nach ebtstaube

Lazzar

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
12
Ich habe folgendes Problem... und zwar habe ich heute alles von meinem msi b450m bazooka v2 Mainboard abgesteckt um alles zu entstauben. Nun habe ich wieder alles dran und der PC startet auch nur bekomme ich kein bild. Woran kann das liegen? Ich hatte nur probleme bei dem power sw Stecker aber der ist nun bei jfp1 auf der oberen Reihe auf den letzten 2. Nur ein Kabel ist nicht dran und dort steht card reader drauf
 

Anhänge

  • 20210117_171316.jpg
    20210117_171316.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 278
  • 20210117_172009.jpg
    20210117_172009.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 279
Die Grafikkarte hat keinen Stromanschluss?

Ohne Angaben kann man halt nur raten.
 
Was ist das für eine Grafikkarte? Hat die keine Stromanschlüsse oder vergessen anzuschließen?
Den Monitor hast du auch an die Grafikkarte angeschlossen oder oben an das Mainboard?
 
Sorry, ganz vergessen

Das ist eine geforce gtx 1650 und die ist nur ans Mainboard gesteckt ohne Kabel oder so. Ich habe beide Anschlüsse versucht und beides hat nicht geklappt
 
Weiß nicht, bin nicht so erfahren mit dem ganzen Zeug und hatte mir vor n paar Monaten den fertig pc bei hitech geholt
 
Es gibt auf jeden Fall auch 1650 mit PowerConnector. Sicher dass du da kein Kabel abgezogen hast?

edit: gut, nach längerem Betrachten des Bildes scheint es nicht so.

edit2: jaja, der Fertigmist, nicht mal DualChannel beim RAM konnten die verbauen.
 
Prozessorlüfter und Prozessor hast du aber nicht abgenommen, oder?
 
Sehr sicher. Da sind keine Kabel oder andere Anschlüsse. Die einzige Verbindung zum Mainboard ist wie bei den RAM Riegel zum einklinken.
 
Sieht aus als wär kein Power Connector dran. Versuch mal nen Reset in dem du Nochmal alles Stromlos machst, batterie abziehen, paar mal Power Knopf drücken Batterie rein und nochmal probieren.
 
Ltcrusher schrieb:
Prozessorlüfter und Prozessor hast du aber nicht abgenommen, oder?
Den Lüfter ja aber hab den nur abgepinselt und dann direkt wieder drauf geschraubt.
 
Sprich du hattest den ganzen Kühlblock in der Hand oder nur den Lüfter?
 
Coeckchen schrieb:
Sieht aus als wär kein Power Connector dran. Versuch mal nen Reset in dem du Nochmal alles Stromlos machst, batterie abziehen, paar mal Power Knopf drücken Batterie rein und nochmal probieren.
Habe ich auch schon. Anfangs hat er sich von alleine n paar mal neugestartet nachdem er ein paar Sekunden lief und nach dem 3. Mal ca blieb er an
Ltcrusher schrieb:
Sprich du hattest den ganzen Kühlblock in der Hand oder nur den Lüfter?
Wenn der Block das Metall drunter ist dann auch den aber wie gesagt nur ganz kurz und war da auch nicht mit den Händen dran oder so. Kann das denn etwa daran liegen? Ich hätte eher gedacht das ich evtl doch etwas falsch verkabelt habe oder keine Ahnung... Bin überfordert und hoffe das der nicht kaputt ist
 
Woher weiss man, ob ein PC startet, wenn man weder was sieht noch hört?
Der Ventilator allein ist ja kein Indiez.
Fängt die HDD an zu arbeiten?
 
SchiriClive schrieb:
Woher weiss man, ob ein PC startet, wenn man weder was sieht noch hört?
Der Ventilator allein ist ja kein Indiez.
Fängt die HDD an zu arbeiten?
Ich gehe davon aus weil alle rgb's leuchten, die Kühler sich alle drehen und er eigentlich so wie immer klingt wenn er startet
 
Nicht böse gemeint, aber wenn du jetzt bei so an sich einfachen Fragen leicht in die Überforderung kommst, wäre es besser, ein Familienmitglied oder engen Freund zu fragen - sofern die Leute mehr Ahnung haben.

Als du den Kühler abgenommen hast, war der Prozessor noch im Mainboard oder hing der unten am Kühler? Neue Wärmeleitpaste hast du aufgetragen oder einfach gesäubert und wieder "druff mit dem Teil"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ltcrusher schrieb:
Nicht böse gemeint, aber wenn du jetzt bei so an sich einfachen Fragen leicht in die Überforderung kommst, wäre es besser, ein Familienmitglied oder engen Freund zu fragen - sofern die Leute mehr Ahnung haben.

Als du den Kühler abgenommen hast, war der Prozessor noch im Mainboard oder hing der unten am Kühler? Neue Wärmeleitpaste hast du aufgetragen oder einfach gesäubert und wieder "druff mit dem Teil"?
Frische paste wollte ich morgen drauf machen weil ich dachte es kann nicht schaden die nach ein paar Monaten mal zu erneuern. Der Prozessor blieb an seinem platz
 
Hattest du das ganze Mainboard ausgebaut?
Es scheint unten eine Schraube zu fehlen, aber das sollte nicht zu dem Problem führen.
Vielleicht mal den RAM in dern anderen Slots testen
 
Hattest du auch das RAM Modul draus, kontrolliere ob dieser noch richtig steckt.
Der Slot ist richtig so, "A2", hier soll das eine Modul hin.
Ansonsten mach einfach mal ein "BIOS-Reset(Cmos-Clear)" - Jumper kurz setzen hierfür
bzw die erfordelichen PINs überbücken. Steht im Handbuch wie du vorgehen musst.
 
Mal eine kurze Zusammenfassung (die mir zugetragen wurde):

  • Der Kühlblock war komplett runter
  • Die DebugLEDs für CPU und RAM leuchten.

Sprich der Fehler wird sich in dem Bereich finden.
Das reine Runternehmen des Blocks ist m.M.n. nicht grundsätzlich ein Problem (ein PC startet auch komplett ohne). Ggf. beim Aufsetzen zB zu fest angezogen? Ich weiß, zumindest hier per Ferndiagnose, nicht weiter. Aber vllt hat ja hier einer ne Idee.

Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, sollte sich das mal einer physisch anschauen, der Ahnung hat.

edit: täuscht mich das beim nochmaligen Anschauen des Bildes, oder ist das RAM-Modul unten nicht weit genug drin?
 
Zurück
Oben