Kein bild beim start nach ebtstaube

GroMag schrieb:
Mal eine kurze Zusammenfassung (die mir zugetragen wurde):

  • Der Kühlblock war komplett runter
  • Die DebugLEDs für CPU und RAM leuchten.

Sprich der Fehler wird sich in dem Bereich finden.
Das reine Runternehmen des Blocks ist m.M.n. nicht grundsätzlich ein Problem (ein PC startet auch komplett ohne). Ggf. beim Aufsetzen zB zu fest angezogen? Ich weiß, zumindest hier per Ferndiagnose, nicht weiter. Aber vllt hat ja hier einer ne Idee.

Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, sollte sich das mal einer physisch anschauen, der Ahnung hat.

edit: täuscht mich das beim nochmaligen Anschauen des Bildes, oder ist das RAM-Modul unten nicht weit genug drin?
Habe ich auch erst jetzt gesehen das der RAM nicht 100% drin war. Das hat schonmal eine led ausgemacht
 
Lazzar schrieb:
Habe ich auch erst jetzt gesehen das der RAM nicht 100% drin war. Das hat schonmal eine led ausgemacht
Wo wurde denn bestädigt das der RAM nicht richtig drin war?

Ah ok.

Dann mach jetzt noch das Bios_Reset #19 ,
wenns immer noch dunkel bleibt.
 
Nickel schrieb:
Wo wurde denn bestädigt das der RAM nicht richtig drin war?
Habe ez debug LEDs und erst hat die RAM led geleuchtet und als er richtig eingerastet ist war die led aus
 
Schon ok soweit, ich stand kurz auf dem Schlauch.
Und die Kiste immer schön vom Strom trennen wenn du daran rumfuchtelst.
 
Kurzer Zwischenbericht...

Es leuchtet nur noch die CPU LED.

Und wenn ich den PC ohne graka starte leuchtet nichts außer das Boot led plus der Bildschirm
 

Anhänge

  • 20210117_190310.jpg
    20210117_190310.jpg
    1 MB · Aufrufe: 148
Du hast doch wieder ein Bild oder was soll das Bild bedeuten?
Hast du das Bios-Reset gemacht oder kamst du nun ohne soweit.
Du kannst jetzt mit F1 ins Bios um je nachdem Einstellungen vorzunehmen,
oder du drückst F2 um die Defaults zu laden und das System versucht dann zu booten ins Windows.
 
Nickel schrieb:
Du hast doch wieder ein Bild oder was soll das Bild bedeuten?
Hast du das Bios-Reset gemacht oder kamst du nun ohne soweit.
Du kannst jetzt mit F1 ins Bios um je nachdem Einstellungen vorzunehmen,
oder du drückst F2 um die Defaults zu laden und das System versucht dann zu booten ins Windows.
Lustigerweise bin ich nur in das Menü gekommen weil ich den PC ohne graka gestartet habe

Ich fahre ihn gleich herunter, packen die graka wieder rein und teste es erneut
 
Ja, dann mach mal lustigerweise weiter.
F1 oder eben F2, siehe Beitrag über dir.

Lazzar schrieb:
weil ich den PC ohne graka gestartet habe

Hattest du den Monitor umgesteckt bevor du das getan hast?
Ergänzung ()

Lazzar schrieb:
Ich fahre ihn gleich herunter, packen die graka wieder rein und teste es erneut
Mach das später, boote erstmal duch wie empfohlen.
Warum hilft man hier überhaupt noch.
 
Wenn man Probleme hat erst mal ohne OC.
Aber er macht hier ja eh einfach drauf los wie er will,
ignoriert eigtl. alles was man sagt.
Braucht uns dann evtl. später wieder weils nicht klappt,
aber dann sind wir womöglich weg.
 
Nickel schrieb:
Wenn man Probleme hat erst mal ohne OC.
Prinzipiell hast du Recht.
Aber: 1. ist da kein OC sondern die FertigPC Vorgaben, grad so Sachen wie IDE/AHCI (und willst du dann erklären wie man das richtige Profil lädt?)
2. Die Ursache wurde ja gefunden (nicht richtig eingestecktes RAM) und behoben
 
GroMag schrieb:
Prinzipiell hast du Recht.
Aber: 1. ist da kein OC sondern die FertigPC Vorgaben,
Erzähle mir nix, das sind zwei OC-Profile, steht sogar auch so da.
Ergänzung ()

GroMag schrieb:
2. Die Ursache wurde ja gefunden (nicht richtig eingestecktes RAM) und behoben
Das wissen wir wenn er uns das sagt, noch musste er wohl die Grafikkarte ausbauen,
und das letzte was wir wissen ist der Screen in Beitrag #25 ,
und dass er die Grafikkarte wieder verbauen will.
 
Nickel schrieb:
Erzähle mir nix, das sind zwei OC-Profile, steht sogar auch so da.
Schau mal auf die Profilnamen, und in den ersten Post, woher der Rechner kommt. Und damit dem OC... das heißt doch in den Biosen immer (meistens) so. Hat nix mit OC zu tun, sind einfach UserProfile.
 
Wie lange läuft die CPU ohne Wärmeleitpaste?
Mal abwarten, was noch kommt...
 
Lazzar schrieb:
Und wenn ich den PC ohne graka starte leuchtet nichts außer das Boot led plus der Bildschirm
Ähm du hast jetzt nicht die ganze Zeit versucht mit Grafikkarte aber HDMI Kabel am Mainboard zu booten? Das funktioniert zu 99% nicht.
 
War die Graka evtl. auch nicht richtig drin?
 
Und dann hat die Grafikkarte genauso fest drinn gesteckt, wie der Ram. Naja kann passieren und deshalb immer alles zwei mal kontrollieren. 👍
 
Vom TE kommt nichts mehr, dafür jetzt unnötiges gespamme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Nickel schrieb:
Vom TE kommt nichts mehr
Ich hatte ja gehofft, dass der TE sich hier noch mal äußert.
Aber da scheinbar nicht, werde ich mal hier folgendes zum Abschluss wiedergeben:
Lazzar schrieb:
YES! Also scheinbar hatte er irgendwie Probleme die settings zu laden. Ohne graka hat er sie geladen dann hab ich die graka wieder rein und nun funktioniert alles wieder.

ICH DANKE EUCH SEHR FÜR DIE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben