Kein Bild mehr nach Neu Einbau

DevastatedMind

Lt. Commander
Hey zusammen,

Habe heute mein neues Gehäuse bekommen und prompt alles umgebaut. Soweit auch alles richtig verkabelt und angeschlossen. Doch nun hab ich das Problem wenn ich den PC starte geht auch alles soweit, sprich Lüfter und HDDs, jedoch bekomme ich kein Bild ausgegeben. Schalte ich den PC daraufhin aus und nochmal ein, Schaltet dieser sich dann kurz danach ab um dann neuzustarten. Was hab ich nun falsch gemacht oder ist evtl irgendwas Defekt gegangen?
BIOS habe ich bereits resetet.
Falls dies das falsche Forum für sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen und evtl zu verschieben wusste nur nich wo sonst damit hin.

Vielen dank für eure Hilfe!!
Beste Grüße,
DevastatedMind
Ergänzung ()

Habe den anderen bereits gemeldet und löschen lassen.
Sry für die zwei Threads.

Also verbaute habe ich:
Mainboard Asus P5K
CPU Intel Core2Quad q9650
Graka: Asus 6970 CU2
4GB DDR2-800
5 SATA Platten
Soundkarte Asus Xonar DS
1x DVD-RW Laufwerk IDE
Enermax Pro 82+ 525 Watt
Als Kühler Thermalright IFX-14 mit 2x Noctua 120mm

Der Gehäuse Umbau ging von einem Antec 900 zu einem Fractal Design R4.

Reicht das an Infos?

@TE - alles wieder ausbauen... dann die Abstandshalter prüfen, ob die korrekt gesetzt sind, oder einen zuviel der einen Kurzen verursachen könnte...

dann erstmal ausserhalb des Cases, Mainboard CPU RAM GraKa und Netzteil, prüfen ob der POST des Mainboards durchgeht...

Wenn der POST durch geht, ab ins Gehäuse, dort dann wie oben nur die Komponenten testen ob der PC läuft... erst DANACH HDD's und andere Peripherien anschließen...

Sind den die Abstandshalter vom Gehäuse auch passend zu dem Mainboard verbaut worden? Sprich ein Halter ein Loch

Die besten fälle:

Schrauben im Mainboard so festgezogen, das das MB gebrochen war.
Abstandshalter eingeschraubt wo sie am Mainboard gegen Kontakte kamen.

Ach war das lustig.
Aber schau mal das alle Stromstecker richtig fest verbunden sind und die Grafikkarte auch strom bekommt.

Strom ist definitiv alles drin. Graka hat beide 8pol stecken, 24pol Mainboard steckt auch und 4pol CPU ist auch angeschlossen.
Ich werd nachher mal alles ausbauen und mal schauen woran es liegen könnte. Solange schonmal vielen Dank für alle Eure Vorschläge!

9 Löcher zum Befestiegen hat das Mainboard 2 sind auch Löcher aber nicht zum Befestiegen, weiterer Fehlerpunkt könnte die I/O Platte sein http://de.wikipedia.org/wiki/I/O-Shield Man nimmt die Platte vom Mainboard nicht vom Gehäuse.

Das I/O Shield ist das Mainboard eigene. Ich habe lediglich die 9 Befestigungslöcher genommen. Ist auch alles soweit beschriftet da kann wenig schief gehen. Check das nachher aber nochmal.
Ergänzung ()

Was mir noch einfällt, auf der Karte (Graka) leuchtet eine rote LED wenn der PC aus ist. Hab leider keine Ahnung ob das vorhe schon so war, aber kann das evtl was bedeuten?
Ergänzung ()

Bin jetzt daheim. Alles ausgebaut und ohne Gehäuse aufgebaut selbes Ergebnis.
Hat einer von euch ne Agnung was eben diese rote LED soll?
Ergänzung ()

Keiner ne Ahnung?

Da du jetzt ausser Case aufgebaut hast, hoffentlich mit Lautsprecher am Mainboard (pieps), nimm die GraKa weg und dann poste mal wie es sich verhält wenn du probierst zu starten...

Frage: ist es ein neues NT oder das alte vom alten Case? Wenn neues NT, dann probier mal das alte wieder...

PS: Nehme jetzt an das du die Abstandshalter gecheckt hast, und das da alle IO ist...

Rote LED heißt doch kein Strom oder Stromunterversorgung wen normal dann leuchten sie grün, beim Umbau sind doch die Stromstecker von der Grafikkarte entfernt worden die haben so einen kleinen Hacken den man drücken muß bevor man den Stecker abziehen kann geht schwer und da kann was schiefgehen, und beim wiedereinbauen sollte der Hacken auch wieder richtig einrasten. Hat das Mainboard eine Grafikkarten Sicherung so einen Schieberiegel am Ende des PCI Express Slot sitzt die nicht richtig läßt sich die Sicherung nicht fixieren. Sind auch die gleichen Stromversorgungskabel vom Netzteil wie vor dem Umbau verwendet worden.

Die Stecker ziehe ich ungern ab, sind sie ab leuchten die 2 LEDs rot (Asus GTX670-DC2-2GD5)

Edit: Hat die Grafikkarte zwei Stromanschlüsse dann sollten doch auch zwei LEDs dasein die grün leuchten wen nur eine grün leuchtet ist Strom und die andere kein Strom rot Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Inzwischen wurde der Übeltäter gefunden, dank eines sehr freundlichen Arlt Mitarbeiter (hier anbei ein Großes Lob an den Arlt Tübingen) die mir ein 775 Board zum testen zur verfügung gestellt haben. Es liegt am Mainboard. Die Graka ist komplett funktionsfähig irgendetwas scheint das Mainboard abgeschossen haben beim Umbau. Jetzt muss ich erstmal schauen, dass ich an ein 775er Board (kein mATX wie vom Arlt) komme. Oder ich verticke das ganze (siehe Marktplatz) und hol mir einfach komplett neu was.

Beste Grüße

Zurück
Oben