Kein Bild mehr nach RAM Wechsel

r0bby_

Newbie
Hallo ich bin neu hier im Forum und bräuchte Hilfe,
ich hatte heute vor meine 2 4gb RAM Speicherkarten gegen 2 8gb RAM Speicherkarten auszutauschen(zwei mal diese hier: https://m.notebooksbilliger.de/;searchResult=8 gb ram ddr3 1333/8gb+corsair+xms3+cl9+ddr3+1333).
Doch nachdem ich den RAM gewechselt habe, bekam ich kein Bild obwohl der PC hochgefahren ist.Der PC hatte dabei auch nicht gepiepst.
Daraufhin habe ich wieder die alten Speicherkarten eingebaut und alles lief einwandfrei.
Ich hatte darauf geachtet dass ich Speicherkarten kaufe die genau die gleiche max. Frequenz haben, also 1333 MHz und dass sie auch vom Typ ddr3 sind,genauso wie meine alten.
Mein Mainboard ist das Biostar A960G+, AMD 760G, welches auch eine maximale RAM Kapazität von 16gb besitzt.
Ich bin echt ratlos und wäre froh wenn mir jemand weiter helfen würde :)

Hallo und wilkommen im Forum.

Hast du schon die einzelnen RAM Riegel getestet oder immer beide eingebaut? Vllt ist einer davon defetkt.
Rebel25

Schon ein uraltes 760G Mainboard kann mit 8GB Modulen umgehen.
Ein AM3+ also erst recht.

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Also soll ich die neuen Riegel drinn lassen und dann einen CMOS reset machen?
Und hat der CMOS reset irgendwelche schwerwiegenden folgen?

Das kann noch nicht mal sein weil es ein extra 16gb kit für dieses Mainboard gibt, welches ich erst leider im nachhinein entdeckt habe...

Nein. Er meint nicht dich.

Also BIOS Update und wenn es noch immer nicht geht mal einzeln testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar das bios update gemacht aber ich habe das gefühl das war eher ein downgerade weil die bios update datei wurde im märz 2014 veröffentlicht und ich habe meinen pc im mai 2014 bekommen.
Das update hat leider nichts gebracht...
Übrigens ist mein mainboard das A960D+ und nicht A960G+ aber die sind ehh nahezu identisch.
Das mit dem einzelnt testen habe ich schon gestern gemacht, hat auch nichts gebracht :/

r0bby_ schrieb:

Nein, als ich das getippt habe war dein Post noch nicht lesbar. Wir haben quasi gleichzeitig geschrieben. Meine Aussage war auf den post von TheTallTom bezogen.

Tausendsassa schrieb:
Nein. Er meint nicht dich.

Danke

weil es ein extra 16gb kit für dieses Mainboard gibt
Und welches wäre das?

Entweder sind jetzt beide Module defekt, oder komplett inkompatibel.
Oder der Fehler liegt am BIOS.

Wie ist denn die Bezeichnung vom alten RAM?

Zurück
Oben