Kein Bild nach zusammenbau

So uralt müssen die Boards gar nicht sein, da gibts einige Kandidaten der Intel 6er Serie Boards,
z.B. ein Z68 Mainboard, wo ohne entsprechendes Bios Update nichts geht mit z.B. einer RX 580.

Ja Leute aber ein B450 mit nem Ryzen 5 und nee RX 580 ist eine sehr gängige Combo. Das sollte nicht an einer inkompatibelität hängen. Wenn ich nächste Woche wieder an das Problem rangehe, dann poste ich mal ein Foto von der Verkabelung, allerdings ist das PC Nr 6 den ich gebaut habe und ich müsste eigentlich alles richtig gemacht haben
Ergänzung ()

@Deathangel008 magst du mal drüber schauen noch als Extra Meinung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
falls du noch einen vga anschluß hast, probier den mal, bei mir wars so, dass der bildschirm beim hdmi kabel schwarz blieb

Du sagst die Abstandhalter für das Mainboard waren schon vormontiert?

71O3IKrG8iL._SL1239_.jpgM25-W_Black_04_side_open.jpg

Dann würde ich sagen, Anhand der Produktbilder, das die vormontierten Abstandhalter für microATX sind und du da ein ATX Board draufschraubt hast.
Schau einfach mal nach ob die unteren drei Löcher im Mainboard benutzt wurden oder noch frei sind.

Ne die Abstandshalter waren da safe. Es war nur noch ein einziger im Zubehör.
Unten waren auch welche dran.
Jetzt regt es mich echt auf, ich will wissen was es ist xD ich hole das Ding lieber ab und werde es daheim IN Ruhe machen

Hast du das RAM "Training" abgewartet? Bzw. wie lange hast du dem PC nach dem anschalten Zeit gelassen ?

naja 3 Minuten bestimmt. Ich kenne es, dass instant ein Bild kommt. Wenigstens das UEFI sollte angezeigt sein

ich trau mich fast wetten, hättest du windows schon drauf, auf ner platte mit boot priorität, der pc würde durchbooten

Ja das kann sein. Das Problem ist ja eben, dass ich kein Bild bekomme

sorry, da stand was verkehrtes..
trotzdem würd ichs mit einem dvi kabel versuchen ,

Jo ich schaue wahrscheinlich heute oder morgen nach und werde es testen

noch ein tip : sollte es tatsächlich so sein, dann drück nach ner weile strg-alt-entf-
sollte der pc wieder neu anfangen, ist es so, du bist bereits im bios, merkst es nur nicht
und deine maus und tastatur könnten auch erst leuchten, wenn erst bestimmte treiber geladen sind

Jo das mit dem Leuchten hoffe ich, sonst wäre das MB hinüber wegen den USB ports. Ich versuche morgen erstmal ein anderes Kabel. Das wäre das einfachste

jo aber auch wenn der RAM falsch sitzen sollte, sollte trotzdem ein Bild kommen, der wenigstens eine Fehlermeldung per ton. Aber da kommt eben nichts. ich schaue, ob ich den heute evtl hole und dann würde ich Bilder vom Innenraum machen. Mehrere Augen sehen einfach mehr.

Croftout90 schrieb:
jo aber auch wenn der RAM falsch sitzen sollte, sollte trotzdem ein Bild kommen,
Wenn du nur ein Modul verbaust, solltest du den empfohlenen Slot "A2" nehmen.
Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass sonst das System nicht bootete.
Länger her und war ein Asus Board.

dann würde es aber immer noch eine Fehlerton geben. Aber die Rammodule sind safe im richtigem Slot. Wie gesagt, evtl hole ich den PC heute mal ab.

Zurück
Oben