Kein Bild nach zusammenbau

Also Leute folgendes:
1. Abstandhalter sind safe drin
2. Ramriegel sind richtig drin, ebenfalls habe ich es mit einem Riegel probiert
3. Anderes HDMI ausprobiert
4. Dp-Kabel auch ausprobiert
5. Kabel durchgegangen

Ich habe weiterhin die Vermutung, dass die Graka kaputt ist.
Habe mal paar Bilder gemacht, vielleicht fällt jemandem was auf
IMG_20191217_084543.jpg

Anhänge

• IMG_20191217_084406.jpg
    IMG_20191217_084406.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_20191217_084532.jpg
    IMG_20191217_084532.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_20191217_084520.jpg
    IMG_20191217_084520.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 239
Es fehlt der Abstandhalter für die ATX Montage mitte rechts. Das könnte beim Einbau schon dazu geführt haben das sich das Board zu sehr durchbiegt.
Wenn "safe" alle verbaut sind, dann könnte einer an einer Stelle sein wo er nicht hingehört was zum Kurzschluss führen kann.

Edit:
Bisher hast du noch nichts zu den verbauten Diagnostic LED gesagt, die sind rechts oben auf dem Board. (Oberhalb vom Stromstecker) Was zeigen die an?

Du hast doch nen Speaker verbaut gibt der Beepcodes aus?

Wenn weder LED noch Beepcode kommen liegt es ziemlich sicher am Board.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ok der Abstandshalter fehlt tatsächlich. Aber meinst du, dass wegen einem einzigen Abstandhalter schon sowas passieren kann? 5 cm links ist ja gleich daneben einer. Und hier sind wirklich absolut keine schweren Komponenten verbaut.
Der Speaker macht eben absolut keinen Ton.
Oben rechts leuchtet gar nichts, wenn man es anmacht.

Kann ich so einfach meine RTX 2070 ausbauen und die RX 580 einbauen, oder muss ich da iwas großartig mit treibern usw machen?
Das "Gaming Plus" unten leuchtet mal.
Ergänzung ()

Vsjaksna

Anhänge

• 15765720139994595930119614324172.jpg
    15765720139994595930119614324172.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 229
Ohne der verbautenPCIe-Karte geht es auch nicht?

Croftout90 schrieb:
Ich seh nur eine auf dem Bild, was das genau ist, musst Du wissen.

BTW: Fehlertöne gibt es nur, wenn man einen PC-Speaker anschließt oder das Board einen hat.

Was für eine Pcie Karte? ich habe halt ein Wlan Modul verbaut? Was meisnt du fehlt?
Ergänzung ()

@Dark Soul also sorry, ich kapiere nicht genau, worauf dein Kommenter bezogen ist. Auch wenn ich es jetzt 5 mal gelesen habe.
der PC-Speaker ist angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja habe ich probiert. Leider kein Erfolg.

Mir reicht es jetzt. Ich nehme die GPU und fahre zu meiner Schwester um zu testen, ob sie funkt.

Also Grafikkarte funktioniert am anderen System einwandfrei.
Das wird jetzt das Mainboard sein müssen. Erstens leuchten die Kontrolllichter gar nicht, es kommt kein Fehlerpiepen und eben kein Bild. Ebenfalls leuchtet die Peripherie nicht.
Spricht für das MB oder?

ich würd als letztes doch noch das board ausbauen, ( was du sowieso tun mußt bei reklamation ) ein fehlender abstandshalter, ( weil kein gewinde für ne schraube da ist ? oder nur die fehlende schraube, weil mans nicht so genau sieht ) könnte trotz aller voraussicht auf einen abstandhalter hin deuten, der nicht an der richtigen stelle eingeschraubt ist, alles schon da gewesen, und echt, das bord mal so hinhalten, wo die hin gehören, und wo nicht

Memorie schrieb:
weil kein gewinde für ne schraube da ist ?
So was gibt es und das ist normal, beim R6 ist einer in der Nähe der CPU. Der muss das Board nicht halten, daher braucht der keine Schraube. Aber er muss dafür sorgen, dass das Board nicht nach unten verbogen werden kann und natürlich, dass es den richtigen Abstand zum Mainboard-Tray hat. Dem R6 liegt ein Abstandshalter mit Schraubenloch aber bei, falls man das unbedingt dort auch verschrauben möchte. Ungewöhnlich wären solche schraubenlosen Abstandshalter eher an den Rändern.

mir ging es eigentlich darum, dass vieleicht dieser fehlende abstandshalter doch, entgegen der meinung, dass alles safe ist, in einem für ein matx, oder einem anderen formfaktor als atx, drin steckt , und da einen kurzen verursacht,die cases sind ja meist für jeden formfaktor konstruiert

Eventuell ein Abstandshalter und dem Board der sich nich nicht mit den Boardlöchern deckt?

Bau das ganze Zeug mal raus und Teste in Minimalkonfiguration.

Also es ist wirklich nur der eine einzige Abstandshalter... und der hat sage ich mal eigentlich keinen Auftrag. Aber ich teste es bevor es weg geht... Ich warte nur auf Antwort meiner Kollegin. Die hat gemeint, sie telefoniert heut emit Mindfactory

So das Mainboard kam bereits am Samstag an. Ich fahre demnächst los und werde alles wieder zusammen montieren. Merkwürdig hat Mindfactory keine Nachricht dazu geschrieben O.o
Ich weis jetzt nicht, ob die einfach ein neues MB geschickt haben, oder das andere "repariert". Ist das üblich?

ich hab mir die bilder noch mal angeschaut wenn du so montiert hast wie die abst.halter auf dem foto , ist es verkehrt, ebenso der lautsprecher, meines erachtens gehört da kein lautsprecher, zumindest nicht im leaut des handbuchs zu sehen, handbuch seite 5

Anhänge

• Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 286
  • Lautsprecher.png
    Lautsprecher.png
    2,1 MB · Aufrufe: 178
Hallo, ich bin gerade dabei.
Den fehlenden Abstandshalter habe ich nun rein.
Mit Lautsprecher meinst du HD-Audio?
Dich gehört schon dahin laut Handbuch

nein, da wo ich rot eingezeichnet hab auf dem lautsprecherbild, ist das ein lautsprecher ? alss ein summer ? der gehört laut handbuch nicht hin, du hast laut handbuch über haupt keinen summer anschluß

Zurück
Oben