Kein Bild und surrr geräusch

timo1991

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin, wenn nicht tut es mir leid.
Also ich vermute mal, dass das Mainboard kaputt ist, denn bei einem Verwanten, kommt
kein Bild mehr und es kommt ein seltsames surrr Geräusch. Was kann da kaputt sein oder was auch immer.
Er hat es mir telefonisch beschrieben und er hat selber keine ahnung von PCs darum kann ich Ihnen leider keine Hardware angaben machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und keine Angst ich habe Ahnung von PCs ;), deshalb braucht ihr es mir nicht so erklären als wäre ich Ahnungslos ^^.

Danke schonmal im voraus

Vielleicht solltest du dir mal das Problem nicht nur telefonisch erklären lassen. Siehs dir an.

Mit den Angaben kann man nichts sagen. Kann auch ein kaputtes Kabel sein oder ein ein kaputter Bildschirm.

Fahr zu ihm, nimm ein Ersatzkabel, einen Ersattzbildschirm, eine Grafikkarte und vielleicht ein Motherboard mit und probier eins nach dem nächsten aus. Schau aber vorher, ob das Kabel fest dran ist.

ich tippe auf Netzteil aber ohne genaue PC angaben wird es schwer sein weiter zu helfen .

Das beste wird sein du siehst dich da mal erstes vor Ort um denn die Infos sind nen bisl schmal denn das kann mehrere Ursachen haben und einfache ins blaue zu raten wird da nicht viel bringen!
Wieviel Ahnung hat denn dein Verwandter?
Was er evtl auch noch allein hinbekommen sollte ist das VGA/DVI Kabel an die falls vorhanden Onboard Graka anzuschließen und schauen ob dann ein Bild kommt!
Desweiteren evtl den Rechner öffnen und nachschauen woher das Surren kommt was ja meistens von defekten/verdreckten Lüftern oder vom Netzteil kommt!
Gibt denn der Rechner irgendwelche Pieptöne vom Mainboard aus oder fährt er rein vom Gefühl her hoch?
Weitere Möglichkeit kann auch der Bildschirm sein diesen falls möglich einfach mal an einen anderen Rechner hängen!
Aber wie gesagt das beste wird sein du machst dir vor Ort selbst ein bild der Lage;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal,
ich meld mich gleich nochmal mein Verwandter kommt gleich zu mir dann sehe ich mir das mal an, und werde die Komponenten nach und nach auswechseln und den Fehler suchen.

Ein einfaches rausreißen der Komponenten führt zu nichts du musst erstmal die Quelle des Geräusch`s finden ansonsten suchst du dich dumm und dusslig;)
Und wie gesagt bevor du anfängst steck den Bildschirm erstmal an die Onboard Graka falls vorhanden!

Ja hast recht, mach ich.
Ergänzung ()

ok war das Mainboard, die zusätzliche Stromversorgung, die mit dem Mainboard verbunden war hatte einen Kurzschluss, und dadurch ging das mainboard kaputt.
haben neues
-Mainboard
-Arbeitsspeicher
-Grafikkarte
und CPU bestellt.

Kann ich auch nich so richtig nachvollziehen warum du gleich alles neu bestellst:rolleyes:
Weil ich denk die CPU und die Graka haben dabei bestimmt nix ab bekommen!
Der RAM kann schon sein aber gleich nen komplett neuen Rechner wegen eines defekten Mainboards zu bestellen übersteigt meine Vorstellungskraft;)

Das musste sein, weil der PC ist von 2005, und ich hätte natürlich nur das mainboard neu kaufen können. Aber er sagte er möchte dann gleich einen richtig ordentlichen haben.
Also es war seine entscheidung.

Und vorher hatte sein PC ganze 6Min gebraucht um überhaupt mal startbereit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann wirds ja wirklich mal Zeit für was neues dachte nur das der noch garnicht so alt wäre;)

ich auch xD was hast du ihm den jetzt eigentlich bestellt? Hast du deinen Rechner "kopiert"? Außer der Graka könnte man den super Übernehmen! Wobei das Netzteil mal total überdimensioniert ist :)

Wieso ausser der Graka? Die ist echt super.
aber ich habe ihm einen anderen zusammengestellt, ich bin eingefleischter AMD-Kunde.
Habe ihm aber trotzdem einen Intel zusammengestellt.
Er braucht ihn fast nur für Office, Bildbearbeitung und ab und zu spielen.

Sapphire Radeon HD5850
Intel Core Prozessor i3 530 Box 2,93 GHz
Corsair XMS3 - 4GB Dual Channel DDR3
Gigabyte Mainboard GA-H55M-USB3

Der Prozessor ist jetzt nicht so super, aber für seine Zwecke und für den Preis kann man nicht meckern.

ist der billiger als dein 4 Kerner AMD? ALso jetzt noch dual cores zu kaufen für Leute die Spielen ist ziemlich daneben. Die Graka ist ne super Lösung, besser als das Stromvernichtungswunder ^^ GTX480

und vorallem warum kaufst du jetzt noch n "altes Board und nen alten SOckel?" das doch totaler quatsch, kannst das noch stornieren? Vorallem du als eingefleischter AMD liebhaber solltest es wissen :) der i3 530 kostet soviel wie ein x4 955 und hat die Hälfte an Leistung ... schelchte Wahl!

Viel billiger nicht aber wegen Intel halt;), von denen halt ich ehrlich gesagt nicht sehr viel^^.
Aber wir hatten uns erst vertan mit seiner alten CPU, denn wir wollten die erst beibehalten,
aber nach der Bestellung, hatten wir festgestellt, dass es der falsche Sockel ist. Dann haben wir das so zusammengestellt. Und es reicht ja auch für ihn ca.4Jahre:)

... also wenn Intel, dnan nehmt doch wenigstens den neuen sockel, die verbrauchen weniger strom und sind 20% schneller fürs gleiche Geld. Außerdem bekommt er "kostenlos" sataIII , was der von euch ausgewählte sockel nicht hat!

Das Mainboard ist auch ein total fehlkauf ... omg :) schau doch bitte das Faq zum idealen gamingPC bzw multimedia PC als auch office PC an. Da hättest du für viel wniger Geld nen viel besseren Rechner zusammengestellt ... echt schade
Ergänzung ()

http://geizhals.at/a576353.html und http://geizhals.at/a445050.html n dual core ist do kacke, außer für mama zum Internet surfen!!!

schau do ch da mal vorbei https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Ergänzung ()

vorallem was für Prozessoren zu so einer starken Grafikkarte empfohlen werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur soll das ja kein Gaming PC werden wie er sagt sondern eher zum arbeiten und gelegentlichem Zocken!
Und du weißt doch garnicht was er spielt also halte ich es nicht für Sinnvoll nun Hardware zu empfehlen die evtl. garnicht von nöten ist!
Denn ein Rechner kann auch zu anderen Sachen benutzt werden ausser zum Zocken;)

y aber ein Quad von AMD ist auf jeden fall um einiges Sinnvoller als ein dual core von Intel der für games hochgezüchtet wurde die nur 1-2 Kerne benutzen. Ein AMD selber Preis hat 4 Kerne und ist viel flexibler, und soviel niedriger ist der Takt ja auch nicht. Es gibt keinen Grund eine 100€ dual core einem 100€ quadcore vorzuziehen! Erst recht nicht wenn der dualcore auf der älteren PLattform sitzt!
Ergänzung ()

ich würde aufjedenfall einen AMD 4kernen empfehlen und wenns intel sein msus dann ein Intel 4kerner. Bei 2 kernen ist shcnell schicht im schacht und man weiß ja nie genau was die Software in 2-3 Jahren so verlangt. Allerdings kann man jetzt schon sagen, dass es bestimmt keine dualcore sondern eher quad - hexa - octa - Cores werden!

Aber wenn es nicht benötigt wird wozu der ganze Blödsinn?
Ich bin auch nur Gelegenheitszocker und arbeite auch mit Dual Core und habe keine Probleme mit!
Wenn ich jetzt natürlich dauerzocker wär dann würde ich mir auch einen 4 Kerner holen aber manche brauchen/nutzen es einfach nicht!

Zurück
Oben