Kein Bild

SHOPLIFTERS

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
60
Moin, ich brauche nochmal eure Hilfe ich bin wohl zu doof den PC wieder zusammen zu bauen, wenn ich den PC einschalte geht er an, alle Ventilatoren Drehen sich Netzteil, Grafikkarte, Lüfter. Nur der Monitor bleibt beim PC einschalten auf Standby. Wenn ich ihn trotzdem einschalte, geht er ohne Bild an und wechselt dann erneut im Standby, während der PC munter weiter läuft selbst mit den VGA ---> HDMI Adapter. Er ist übrigens an der Grafikkarte angeschlossen. Dann habe ich hier ein 4-eckigen stecker wenn ich ihn in den 4er Anschluss stecke wie auf den Bild piept der PC ganz lange, bis ich ihn wieder ausschalte. Und neben den länglichen wo noch Platz ist passt er nicht. Hab ich was falsch montiert?
 

Anhänge

  • IMG_20221109_130952.jpg
    IMG_20221109_130952.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_20221109_131102.jpg
    IMG_20221109_131102.jpg
    2 MB · Aufrufe: 188
Wie wäre es, wenn Du das Handbuch nimmst und mal nachliest was wo angesteckt werden muss?
Auf dem zweiten Bild ist der Name des Boards.
Vermutlich handelt es sich um einen Komplett-PC, ggf. Medion?

Ansonsten sind Dein Angaben äußerst dürftig zum PC und Grafikkarte.
Da besteht noch Luft nach oben.
 
An dem Stecker neben dem Kühlkörper gehört ein Stromkabel rein. 2* schwarz und 2* gelb sind die Adern

An dem länglichen Stecker muss noch was rein, der Stecker müsste parallel zu dem Länglichen aus dem Kabel Baum raus gucken.
 
4 pin cpu "muss" dran. ATX stecker ist 20 ( statt 24 pin) ausreichend ( seint ein sehr alter pc zu sein , daher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGonzo
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Ein Bild vom ganzen Board wäre wohl das Beste.
 
prian schrieb:
Wie wäre es, wenn Du das Handbuch nimmst und mal nachliest was wo angesteckt werden muss?
Auf dem zweiten Bild ist der Name des Boards.
Vermutlich handelt es sich um einen Komplett-PC, ggf. Medion?

Ansonsten sind Dein Angaben äußerst dürftig zum PC und Grafikkarte.
Da besteht noch Luft nach oben.
Der PC ist von 2005 da gibt's längst kein "Handbuch" mehr auf den Steckern steht auch nix weiter drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
hm, das netzteil.... wird wohl seine zwanzig jahre auf dem buckel haben...
20pol atx stecker ist so antik, daß es schon sehr selten ist.

MS-7091, das mainboard ist für P4 "prescott", das ist... nun auch gut zwanzig jahre alt.
edit: recht wahrscheinlich medion.

das ist ein museumsstück. keine chance, das 2022/23 sinnvoll zu betreiben.
hart, aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galarius
Wie gesagt, der 4 polige Stecker gelb/schwarz, muss in den Steckplatz neben dem Kühler, nicht in den anderen. Und warum hast du ihn auseinandergebaut. Überprüfe ob die Speicherriegel und die Graphikkarte richtig sitzen. Er leif ja, vor dem ausbau. Langes Piepsen bei dem alten Rechner ist meisten Speicher oder die Graka sitz nicht richtig. Bios resetten würde auch helfen.
 
whats4 schrieb:
das ist ein museumsstück. keine chance, das 2022/23 sinnvoll zu betreiben.
hart, aber wahr.
das geht schon, man muss nur Ahnung davon haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und alan_Shore
SHOPLIFTERS schrieb:
Der PC ist von 2005 da gibt's längst kein "Handbuch" mehr auf den Steckern steht auch nix weiter drauf
Der moment wenn man das Internet unterschätzt und sich nie die Mühe gegeben hat es mal kurz für 30 Sekunden zu googlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawd dem Rangz
SHOPLIFTERS schrieb:
Der PC ist von 2005 da gibt's längst kein "Handbuch" mehr auf den Steckern steht auch nix weiter drauf
Es ist nicht zielführend, wenn du mehrere Fragen ignorierst und mit einem Einzeiler antwortest (und insgesamt keinerlei Eigeninitiative zeigst)
 
Zentrale Frage neben dem nicht gesteckten Stromstecker ist und bleibt: Warum wurde das Ding auseinandergenommen? Was war das Problem?

SHOPLIFTERS schrieb:
Hab ich was falsch montiert?
Genau dazu wäre es gut zu wissen, was genau Du warum gemacht hast.
 
RoZer86 schrieb:
das geht schon, man muss nur Ahnung davon haben
hast du das "sinnvoll" überlesen?
das ist ein uralter singlecore, der, wenn er nix tut, ähnlich viel strom verbrät wie unter last.
sehe ich nicht im sinnvollen bereich. nedmal mit viel gutem willen.

und ahnung, in einem umfeld, daß am 12V P4 stecker scheitert... nun, sehe ich eben auch ned. leider garned.
 
Lawd dem Rangz schrieb:
Zu welchem Zweck wurde er auseinandergebaut?
Was für ein PC?


Auf dem Bild ist der 4-Pin für CPU 12V nicht angeschlossen.
Dann piept dee PC ja wenn ich den 4er in die Buchse stecke. Muss dann also falsch sein?
Ergänzung ()

SHOPLIFTERS schrieb:
Dann piept dee PC ja wenn ich den 4er in die Buchse stecke. Muss dann also falsch sein?
Keine Ahnung ist ewig her er stande über jaaahre im Keller
 
Jetzt sach mal! Beantworte die Fragen, oder lass es! Es ist nicht falsch! Lies was ich geschrieben habe!

Der 4 pol Stecker bringt den Strom zur CPU und wenn er piepst dann steckt irgendwo was falsch! Ganz einfach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
SHOPLIFTERS schrieb:
Dann piept dee PC ja wenn ich den 4er in die Buchse stecke. Muss dann also falsch sein?
ne nicht wirklich, der 4Pin neben der CPU ist halt die Stromversorgung für die CPU, wenn da nichts angeschlossen wird, geht der PC nicht, es wird da halt ein Stecker mit zwei gelben und zwei Schwarzen Kabeln benötigt.

SHOPLIFTERS schrieb:
Keine Ahnung ist ewig her er stande über jaaahre im Keller
Und was willst du damit noch?
der ist doch eher was für den Wertstoffhof.

Also hast du vor dem Ausbau auch nicht getestet, ob der noch ging?
 
dann schreib doch mal wie der piept.
hoch, tief , Anzahl kurz, Anzahl lang, Reihenfolge beachten
sind Beepcodes etwas vollkommen in Vergessenheit geraten?
 
Zurück
Oben