Kein Boot mehr nach Bios update

Zintz

Cadet 3rd Year
Msi Gaming Edge Wifi
Amd 7 5800
Geforce 3080

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern ein Bios update durchgeführt, das Update war fertig und der Pc startete neu. Als der Pc dan hochfahren wollte bleibte er beim edge Schriftzug hängen, und der Ladekreis drehte sich und drehte sich aber passiert ist nicht mehr. Ich habe dan noch gewartet ca.20 Minuten aber nichts ist passiert. Ich hatte ihn dan ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber er bleibt immer wieder an der selben stelle stehen bzw hängen. Ins Bios komme ich noch, Bios ist auch auf dem neusten Stand.

Ich habe auch schon mal alles abgeklemmt und es mit den RAM Riegel probiert. Die Batterie (sorry kenn grad nicht den Fachbegeriff) habe ich über nacht entfernt gehabt und eben wieder eingesetzt aber leider ohne erfolg.

Ich kenne mich mit der Thematik leider nicht so gut aus, und hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Anhänge

• 09B9204C-7C42-409F-8446-57D4D97EBAEA.png
    09B9204C-7C42-409F-8446-57D4D97EBAEA.png
    1,1 MB · Aufrufe: 129
Probiere ein CMOS-Reset laut Handuch von deinem Mainboard. Batterie raus bringt nichts.
Bios neu flashen. Vielleicht war die Datei auch korrupt. Neu runterladen.

Vielleicht ist auch einfach das Bootlaufwerk nicht mehr eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Taboga und cyberpirate
Hi, doch der zeigt mir die ssd mit Windows noch an.

Zintz schrieb:
. Die Batterie (sorry kenn grad nicht den Fachbegeriff)
Nennt sich Biosbatterie CR2032, und wenn die etwa 5 Jahre hat, kann man sie für ca. 2€ wechseln.

Windows im csm Modus und durch das BIOS Update jetzt nicht mehr passend?

Ansonsten abgesicherten Modus austesten..

• Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt
mugam schrieb:
Vielleicht ist auch einfach das Bootlaufwerk nicht mehr eingestell
Dann sollte aber der drehende Kreis nicht erscheinen und alles mit einer Fehlermeldung (kein Boot Device) abbrechen.