-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kein Doom 3 für PC auf der E3
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Kein Doom 3 für PC auf der E3
Şilent³şniper_
Banned
freeeezy schrieb:tja, da besteht doch nen riesen Unterschied
Die xbox Version sieht im Vergleich ja sogar richtig mies aus.. oO
Hätte da mehr erwartet..
Nichts gegen Konsolen, aber technisch werden sie dem PC immer nachstehen, auch wenn irgendwelche Kiddies etwas anderes Behaupten, die technischen Möglichkeiten sind beim Pc einfach besser! Klar, eine XBox ist im Prinzip ein PC, aber eben ein schlechter, dass ist so wie wenn man einen Pc kauft für 300 €, den man nicht aufrüsten kann, für so einen niedrigen Preis kann man eben einfach nicht soviel erwarten!
Im Endeffekt: Beides hat seine Vorteile, aber im technischen liegt der PC den Konsolen weit Voraus!
Gonzo71
Fleet Admiral
Im Endeffekt: Beides hat seine Vorteile, aber im technischen liegt der PC den Konsolen weit Voraus!
laß das bloß nicht MarcDK hören ^^
pR3z
Lieutenant
Ja im Splittscreen mit Halo ruckelt das Game schon ab und zu recht derbe !
Halo war auch so ein Kracher weil es mit der Konsole gebundelt worden ist, um den Verkauf der XBOX voranzutreiben.
Soll aber nicht heissen das Halo schlecht ist, finde das Game auf der XBOX eigentlich richtig gut, nur auf PC hat es mal voll daneben gehauen !
Das mit Doom3 und der XBOX Variante kann schon daran liegen dass das Game kurz vor Goldstatus steht und deswegen nicht mehr offiziell präsentiert wird.
Ich will echt hoffen das das Game ende Mai in den Läden steht, sonst habe ich wieder nichts zum daddeln !
Halo war auch so ein Kracher weil es mit der Konsole gebundelt worden ist, um den Verkauf der XBOX voranzutreiben.
Soll aber nicht heissen das Halo schlecht ist, finde das Game auf der XBOX eigentlich richtig gut, nur auf PC hat es mal voll daneben gehauen !
Das mit Doom3 und der XBOX Variante kann schon daran liegen dass das Game kurz vor Goldstatus steht und deswegen nicht mehr offiziell präsentiert wird.
Ich will echt hoffen das das Game ende Mai in den Läden steht, sonst habe ich wieder nichts zum daddeln !
Es wäre auch schlimm, wenn die Konsole einem PC auf dauer überlegen wäre. Wenn ich mir einem PC für 1300 - 2000 Euro( den höheren Preis wegen Multiplayer, Doom3 soll ja Quake 3 ablösen ) kaufen muss, um Doom 3 so wie den Screenshots spielen zu können, erwarte ich einfach, dass es besser aussieht..
Ob das Preisleistungsverhältnis da so ganz stimmt, sei mal dahin gestellt, denn eine XBOX für 150 Euro hat die Grafik eines Mittelklasse Pcs in diesem Spiel und den Sound eines absoluten Topsystems.
Ob das Preisleistungsverhältnis da so ganz stimmt, sei mal dahin gestellt, denn eine XBOX für 150 Euro hat die Grafik eines Mittelklasse Pcs in diesem Spiel und den Sound eines absoluten Topsystems.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gifty
Gast
Şilent³şniper schrieb:Nichts gegen Konsolen, aber technisch werden sie dem PC immer nachstehen, auch wenn irgendwelche Kiddies etwas anderes Behaupten, die technischen Möglichkeiten sind beim Pc einfach besser!
Hallo
Was du sagst ist inhaltlich falsch. Eine Konsole kann mit weniger mehr. Nur weil alle Halbe Jahre eine neue Grafikkarte erscheint kannst du einer Konsole nicht Ihre technischen Möglichkeiten abschwatzen.
Es ist viel mehr so: ein PC für 199 € (149 €) kann nicht ein Spiel in XBOX Qualität darstellen. Na ja okay für Tetris wirds wohl reichen.
Eine Konsole ist ein geschlossener Kasten der sich vor keinem 3 GHZ PC verstecken muss. Alles andere ist der pure Neid von Kiddies die wöchentlich 200 € in Ihren PC schieben und halbjährlich nochmal 1000 €. Für die Kohle muss ja was besseres rumkommen auch wenn man es nur stur behauptet.
MarcDK
Banned
=)Gonzo71 schrieb:laß das bloß nicht MarcDK hören ^^
Zuletzt bearbeitet:
Gifty schrieb:Was du sagst ist inhaltlich falsch. Eine Konsole kann mit weniger mehr. Nur weil alle Halbe Jahre eine neue Grafikkarte erscheint kannst du einer Konsole nicht Ihre technischen Möglichkeiten abschwatzen.
Es ist viel mehr so: ein PC für 199 € (149 €) kann nicht ein Spiel in XBOX Qualität darstellen. Na ja okay für Tetris wirds wohl reichen.
Eine Konsole ist ein geschlossener Kasten der sich vor keinem 3 GHZ PC verstecken muss. Alles andere ist der pure Neid von Kiddies die wöchentlich 200 € in Ihren PC schieben und halbjährlich nochmal 1000 €. Für die Kohle muss ja was besseres rumkommen auch wenn man es nur stur behauptet.
Jungs... eh Mädels
Einigen wir uns doch ein für alle mal darauf, dass beide Produkte wirklich super sind, beide eben auf Ihre ganz spezielle Art und Weise.
G
Gifty
Gast
Das kann man aber bis dato von keiner Version sagen, oder haste eine ;-)
MarcDK
Banned
Genau so sehe ich das auch.Gifty schrieb:Hallo
Was du sagst ist inhaltlich falsch. Eine Konsole kann mit weniger mehr. Nur weil alle Halbe Jahre eine neue Grafikkarte erscheint kannst du einer Konsole nicht Ihre technischen Möglichkeiten abschwatzen.
pR3z
Lieutenant
Nicie schrieb:...Doom3 soll ja Quake 3 ablösen...
Höh ?
Ich denke der MP Part in Doom3 wird sehr "klein" sein ?
Und vor allem ein Shooter mit der Qualität wie Q3 kann nur von Q4 getoppt werden, obwohl Q4 die Fortsetzung von Q2 sein soll, und eigentlich kein MP haben soll ?!
Der MP in Q2 ist für mich bisher unübertroffen !
Naja, ich habe schon öfter gelesen, dass in Doom 3 der MP Part sehr wichtig werden soll. Die haben doch schon letztes Jahr auf der hauseigenen ID Messe den MP Part gezeigt ( war glaubig auf dem damals schnellesten Opteron mit ner 9800pro. in 640x480 ).
Aber ganz egal ob es jetzt das neue Internetgame überhaupt werden soll oder nicht, man braucht sicher einen top Rechner um ein Deathmatch mit 10 Mann spielen zu können und das mit allen Details, AA und Auflösungen über 1024.
Ich glaube nicht, dass da viele die 50 fps knacken werden.
Mit Q2 stimme ich dir aber voll zu, so schön Strafen wie da, kann man sonst nirgends.
Aber ganz egal ob es jetzt das neue Internetgame überhaupt werden soll oder nicht, man braucht sicher einen top Rechner um ein Deathmatch mit 10 Mann spielen zu können und das mit allen Details, AA und Auflösungen über 1024.
Ich glaube nicht, dass da viele die 50 fps knacken werden.
Mit Q2 stimme ich dir aber voll zu, so schön Strafen wie da, kann man sonst nirgends.
im Multiplayer wird es eh wieder darauf hinauslaufen, dass alle die Grafik auf das Minimum reduzieren.
Zum einen wegen der fps, zum anderen wegen der Sichtbarkeit von Gegnern
Die Grafik bestaunt man halt mal kurz im SinglePlayer, schaut sich alles an und danach wird gnadenlos runtergestellt - zumindest ist das meine Beobachtung seit den ersten "grossen" Multiplayer-Spielen
Die Grafik bestaunt man halt mal kurz im SinglePlayer, schaut sich alles an und danach wird gnadenlos runtergestellt - zumindest ist das meine Beobachtung seit den ersten "grossen" Multiplayer-Spielen
Beckenbauer
Lieutenant
Shagrath schrieb:im Multiplayer wird es eh wieder darauf hinauslaufen, dass alle die Grafik auf das Minimum reduzieren.
Die Grafik bestaunt man halt mal kurz im SinglePlayer, schaut sich alles an und danach wird gnadenlos runtergestellt - zumindest ist das meine Beobachtung seit den ersten "grossen" Multiplayer-Spielen![]()
Nunja, Doom3 wird man nicht mit mehr als 60frames spielen können, da is ne Blockade drinne...
Jedoch um Doom3 mit 60 Frames spielen zu können ..muahaa da brauchts schon n dicken rechner
Naja jedenfalls ists nicht wie bei Quake 3 , dass wenn man mit ,kp, 250 frames, weiter springen kann als mit 50. Das hat ID unterbunden.
was denkst denn Du, wie lange sich diese Sperre halten wird?
Ich vermute dass ca. nach einem halben Jahr after Release die meisten einen entsprechenden Rechner haben um Software wie Doom³ vernünftig laufen lassen zu können.
Und dann werden die Leute anfangen die Grafik runterzustellen damit sie mehr als 60fps haben können - entweder wird die Sperre seitens der Community rausgepatcht oder id bringt selbst einen entsprechenden Fix raus.
Das bleibt nicht bei 60fps ^^
Ich vermute dass ca. nach einem halben Jahr after Release die meisten einen entsprechenden Rechner haben um Software wie Doom³ vernünftig laufen lassen zu können.
Und dann werden die Leute anfangen die Grafik runterzustellen damit sie mehr als 60fps haben können - entweder wird die Sperre seitens der Community rausgepatcht oder id bringt selbst einen entsprechenden Fix raus.
Das bleibt nicht bei 60fps ^^
Beckenbauer
Lieutenant
auch wenn der Rechner theoretisch 200 Frames darstellen könnte, kann man nur mit 60 spielen, es sei denn, man programmierts um !
Crazy_Bon
Rear Admiral
Das ist so nicht richtig, die Grafikengine läuft durchaus auch mit höheren Frames, die 60Hz-Blockade greift nicht auf die Bildausgabe ein, sondern auf´s Gameplay um die FPS-Tricksereien wie in Q3 zu unterbinden.LordApu schrieb:Nunja, Doom3 wird man nicht mit mehr als 60frames spielen können, da is ne Blockade drinne...
Jedoch um Doom3 mit 60 Frames spielen zu können ..muahaa da brauchts schon n dicken rechner![]()
Naja jedenfalls ists nicht wie bei Quake 3 , dass wenn man mit ,kp, 250 frames, weiter springen kann als mit 50. Das hat ID unterbunden.