Kein FHD mehr bei Prime Video

Habs mal über die App probiert.
Zunächst wird HD angezeigt,nach ca.10 Sek. HD 1080.
Das Bild ist aber nicht besser als im Firefox,wo nur HD angezeigt wird.
Ist vielleicht nur ein Problem mit der Einblendung des Symbols?
 
Vielen Dank, und Windows zeigt mir an, da die App bereits installiert ist. Muss mich nur noch anmelden. Vielen Dank noch einmal. Ich berichte dann später, wie es läuft. ;)
 
Ich habe festgestellt, das bei mir doch FullHD geht. Mit dem normalen Prime Paket. Es muss nur eine Zeitlang laufen. Es beginnt mit der Anzeige HD und eine Minute später steht plötzlich da HD 1080p. Ohne das ich da was getan hätte. Ich nutze Windows 10, mit dem aktuellen Edge. Vieleicht muss es nur eine Weile lang laufen. Habe eben beim testen natürlich immer nur relativ kurz anlaufen lassen. Da stand nur HD. Bei nun etwas längerem testen steht abe erst HD und dann kurze Zeit später HD 1080p da. Also nur wegen meinem hektischen geteste hier was falsches geschrieben.
 
Moin!
Kleines Update. Mit der APP werden die meisten Filme tatsächlich in 1920 x 1080p abgespielt. Nur finde ich die APP ätzend. Ich werde mir überlegen, ob ich damit Leben kann oder ob ich Prime-Video kündigen werde. Hat jemand Erfahrungen mit den wohl nicht ganz so legalen Prime-Addon für Kodi? Ich hatte das Addon mal eine kurze Zeit mit Kodi unter Ubuntu 16.04 am laufen. Nur war die Bibliothek nie wirklich aktuell. Hat sich das inzwischen gebessert? Danke!
 
Seit Wochen bekomme ich immer Mails von Amazon. Ich würde 5 Euro Guthaben bekommen, wenn ich mich in diese Windows 10 App einlogge. Wo ich mich genauso lange frage, was diese App mir bringen könnte. Ich gucke ganz simpel per Browser. Da sehe ich in dieser App für Windows 10 absolut keinen Nutzen.
Allerdings habe ich diese App noch nie probiert. Hat die einen Nutzen?
 
Ich finde die App ist sehr an die Bedienung vom FireTV angelehnt und somit intuitiver und übersichtlicher als die Nutzung im Browser.
 
Mit Chromium-Edge Browser besteht eine Abhängigkeit: aktivierte oder deaktivierte HW Beschleunigung.
Ein Beispiel:
HW Beschleunigung aktiviert. PC1 (alter NUC) nur 720p
PC2 I7, GTX VGA 1080 p.
Wenn HW Beschleunigung deaktiviert, beide mit 1080 p Stream. Der kleine NUC(Apollo Lake) muss aber ackern.
Ein I7 hebt nicht mal die CPU Auslastung an.

Die Amazon App zeigt auf beiden PCs nur 720p an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt festgestellt, das auf 2 meiner 3 PCs, wo auch Win 7 drauf ist, die Videos von Prime Video in ALLEN Browsern in 1080p abgespielt werden. Unter Win 10 NICHT! Ich bin ratlos. Zur App, sie hat eine für mich große Schwäche, man kann keine Rezensionen lesen.
 
bei mir auf beiden PCs mit Win10 hat sich FHD 1080p auch verabschiedet. Nur 720p. Egal welcher Player, Browser.
Das M5 Huawei zeigt weiter 1080p an. Verrückt. Wenn das Donaldinho gewusst hätte. Eigentlich sollte es umgekehrt sein.
 
komischerweise der geht bei mir auch. FHD nur über die App. Über Browser 720p. Andere bekannte Titel , die ich in FHD gesehen habe, auch über App nur 720p.
Ist die FHD Auflösung random geworden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Parasite, Vikings, Hanna.
Es hat sich grob was verändert. Ich tippe auf Win10. Auf dem NUC geht nicht mal 720p obwohl 4k HDR files spielt immer noch rückelfrei ab. DRM handshake verändert, verfummelt, verschärft oder nur kaputt programmiert, damit die neuen Sticks Umsatz bekommen.
Scherz.
Der Stand aus dem Post 29 trifft nicht mehr zu.
Ich verreise heute, kann nicht mehr testen.
Aktuell gleicher Stand wie bei TO.
Das Huawei Tablet M5 läuft ohne Beanstandung. Egal ob Browser oder App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, an Amazon liegt es wohl wirklich nicht. Ich schaue Prime-Video zur Zeit mit Edge unter Win 7 und 1080p funktioniert da weiterhin tadellos, auf beiden PCs. Könnte vielleicht irgend ein Update von Microsoft dafür verantwortlich sein, das es unter Win 10 nicht mehr geht?

Edit: Ich würde es gern Microsoft mitteilen, nur wo und wie mache ich das?
 
Meine PCs bis zum FU 2004 haben funktioniert wie im 29 beschrieben.
Erst heute vor dem Verreisen prime wieder getestet. Man braucht mehr feedbacks um eindeutig das FU 2004 zu belasten.
Bei mir das Funktionsupdate hat den aktuellen Inteltreiber auf dem NUC auf ältere Version replaced. Auf der Workstation der Nvidia Treiber wurde zwischenzeitlich auch aktualisiert.
Dadurch ich habe mehr Unbekannten als nur der KB 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe aktuell auch 2004 und bei mir gibt es nach wie vor FullHD/1080p. Pauschal an Microsoft liegt es also auch nicht.

VG,
Mad
 
Ggf. ist die Grafikkarte i.V. mit dem Treiber ein Ansatz. Nutze die Vega 7 der Ryzen 4700u CPU mit dem neuesten Treiber.
 
Ich will das Rätsel lösen und ich werde mich ab Morgen intensiver mit meiner Windows 10 Konfiguration beschäftigen. Vielleicht ist ja irgend eine Einstellung des Rätsels Lösung. Merkwürdig ist nämlich, dass das Problem quasi von heute auf Morgen aufgetreten ist, auf allen PCs. Ich vermute deswegen aber eher, das ein Windows-Update dafür verantwortlich ist. Zur Info, ich habe auf allen drei PCs Win 10 1903 als Hauptsystem. Grafikkarten (Treiber) schließe ich als Ursache aus.
 
Zurück
Oben