Kein Gameport, was tun?

Zunami

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi,

Ich habe mir kürzlich einen Joystick mit einem 15-Pol-Stecker gekauft.
Leider habe ich zu Hause bemerkt dass ich gar keinen Gameport habe!:pcangry:

Gibt es irgend eine Möglichkeit (Adapter oder Gameport-Anschluss-Karte) ihn trotzdem anzuschließen?

mfg

Zunami freak2

Du brauchst dir keine extra Soundkarte zu kaufen.
Was für ein Mainboard hast du denn?
Wenn du Sound on Board hast ist auch ein Gameport vorhanden. Wenn dies nicht der Fall sein sollte , gibt es manchmal auf dem Mainboard noch einen freien Stecker an dem du einen Gameport anschliesen kannst.
Falls du diesen anschluss nicht hast, dann such bei ebay oder so einfach nach einem
USB zu Gameport Kabel Adapter für Joystick.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ludacris

Ich hab nen A7N8X (Targa Edition)

@ Etecos

Lidle PC schon, aber kein Gameport vorne dran...

Was für ein Relikt von einem Joystick hat noch keinen USB-Anschluss?? :confused_alt:

Bist du ganz sicher, dass nirgends so ein orangener Stekcer ist? Eigentlich sollte schon jeder PC soetwas haben.;)

es gibt einen adapter von standard gameport auf usb. ist wahrscheinlich stressfreieste lösung :)

Ja, genau! :)

Kauf dir doch den "USB - Gameport Adapter", das ist für dich sicherlich die beste Lösung.
Kannst damit dein Lenkrad am USB Port betreiben. Das gibts soviel ich weiß bei SMM.de

Ja, hab mal nachgeschaut, 14,99 Euros im Heft (sieht edler aus) Best.nr: 3039690-032
oder ein einfaches Adapterkabel gibts für 3,99 im OnlineShop Best.nr: 3337200-115

Ich würde dir das Teil für 14,99 empfehlen, ist ein kleines blaues Kästchen(Konverter?) mit einem Umschalter dran. Leider im Online Shop nicht zu finden, aber habs aus dem neuesten Katalog.

Zurück
Oben