Kein Internet im Zimmer

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.357
Hallo, Leute

Wie das thema sagt bekomme ich einfach kein internet in meinem Zimmer.

Erst habe ich es mit W-lan versucht. einen einfachen pci W-LAN-adapter am pc und einen Speedport W701V im Arbeitszimmer. Trotz der eigentlich geringen Entfernung von ca. 5m duch eine Decke und eine Wand bekomme ich mit w-lan keine Verbindung.

Danach habe ich es mit D-Lan versucht
(http://www.amazon.de/Netzwerk-MSI-ePower-Powerline-200Mbit/dp/B000OGSW46)
Aber seit einem Monat geht auch das nicht mehr. (ich denke, dass irgendeine andere Quelle massiv stört, da das d-lan modul ständig irgendwelche Signale empfängt gesendete Signale aber nicht mahr ankommen.

Jetzt gibt es eigentlich nurnoch 2 möglichkeiten.
Entweder ein LAN-kabel verlegen. (wobei ein Deckendurchbruch umungänglich ist)

oder auf teure W-lan Module und Router zurückgreifen.

Könnt ihr mir diesbezüglich helfen, oder sagen, was sinnvoll ist?

gruß Christian
 

altas

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.224
hast du ein Notebook mit WLAN Adapter ??
damit könntest du mit Netstrumpler http://www.netstumbler.com/downloads/
dein Empfang messen im Haus.

Ich würde die D-Lan mal Reseten und neu konfigurieren oder mal in eine andere STeckdose stecken.

bei WLAN könntest du noch den Sendekanal ändern.
 

Faranor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.357
nein, ich habe einen normalen PC.

naja die D-Lans sind eigentlich "konfigurationsfrei" aber ich kann es ja mal versuchen, sie zu resetten.
zu den Steckdosen, ich habe schon alles versucht. (versuchsweise eisn direkt an den router, Den anderen mitsamt Laptop überall eingesteckt.) in einer etage geht es noch, aber in eine andere Etage geht nichts mehr
 

altas

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.224
dann müsste wirklich was im Haus sein das dich sehr stark stört.
 

Faranor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.357
jap. und ich denke nicht, dass es was bringen wird, da das D-lan von einem freund bei mir auch nicht funktionniert hat.

Sollte ich mit einem besseren W-lan eine anständige verbindung in das Zimmer bekommen?
 

altas

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.224
kann ich dir schlecht sagen.
Müsstest du alles testen mit einem anderen Router oder AccessPoint.
oder mal den Router anders positionieren
 

Faranor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.357
hmm, ich leihe mir mal versuchshalber eine fritzbox (weiß nicht genau welche^^) aus und versuche es damit.
aber schonmal danke für die tipps :)
 
Top