Kein Internet mit neuem Pc

Schnubb

Lt. Commander
Moin Leuts
Ich hätt da mal gern wieder n Problemchen ;)
Ich hab mir vor einigen Tagen nen neuen Rechner zugelegt, dazu noch einen Internetanschluss (für die Studentenbude)
Das Internet kommt von Kabel Deutschland und lief in den ersten Tagen auch zufridenstellend... (ich wohne zwei Geschosse über dem Anschluss mit dsl 16000)
Dann kamen die Probleme, dass ich reinkam, aber immer seltener und immer kürzer.
Heute bin ich wieder in der Bude und es geht nichts mehr - ich hab von dem Problem bei Kabel Deutschlnd gelesen, aber auf meinem Laptop nen halben Meter weiter funktioniert es einwandfrei
Könnt ihr mir sagen worans liegt?
Vor ner gute Woche hats noch funktioniert, jetzt nicht mehr; mim Laptop abser shcon?

Dank euch schonmal

Wie kommst du denn ins Interet? WLAN, Kabel? steht der Router bei dir, oder bei deinem Unter-Unternachbarn (wenn ich das richtig verstehe?)?

Neuer PC, hmmm Treiber der Netzwerkkarte richtig installier oder überhaupt installiert, bis du der Admin von dem Router oder wer hat die Rechte, eventuell hat da einer was eingestellt.

Falls du keinen Router benutzt sondern nur das Modem musst du bei den Kabelanbietern normalerweise das Modem Neustarten wenn du einen anderen PC anschließt.

Sorry hab ich vergessen dazu zu schrieben: ich komm über Wlan rein
Der Router steht bei uns im Haus, aber eben im Erdgeschoss und ich im zweiten OG
Installiert habe ich TReiber nur soweit, dass ich ins Internet gekommen bin, was ja uah in den ersten Tagen gut lief.
Meine Frage ist ja jetzt nur, wieso es auf einmal mim Computer nicht mehr geht, obwohl nichts verändert wurde, mim Laptop aber schon und da auch nichts verändert wurde
Ergänzung ()

Jyskall: es wurde ja kein neuer Pc angeschlossen:
der Computer war vor dem Internet da und hat auch anfangs funktioniert, nur jetzt tut er das nicht mehr

Hast du denn eine WLAN-Verbindung zum Router? Oder ist die auch nicht mehr da?

Hallo,

was für eine WLAN Karte hat der PC? Eine USB oder PCI(E) Karte?

Ich denke, es liegt schlicht daran, dass Dein PC nur eine sehr schlechte Verbindung zum Router bekommt. Mal geht sie, mal eben nicht.

Das Notebook steht vielleicht günstiger und bekommt eine Verbindung.

Grüße,

Blubbs

Ich verbinde und es kommt nichts, also nein, ich habe keine Verbindung.

Ich hab nen USB Anschluss, also nen Fritz Stick

Ich glaube nicht, dass es an der Verbindung liegt.
Mal hab ich ne Woche lang ohne Ausnahme Verbindung, jetzt überhupt gar keine mehr??
Der Laptop steht exakt neben dem pc, daran kann es also nicht liegen
Ergänzung ()

Neu gestartet hab ich den Router auch schon, hilft rein gar nichts

Schnubb schrieb:
Mal hab ich ne Woche lang ohne Ausnahme Verbindung, jetzt überhupt gar keine mehr??
Der Laptop steht exakt neben dem pc, daran kann es also nicht liegen

Hallo,

und warum kann es daran nicht liegen?

Wo steckt der FritzStick drin? Front USB? Rear USB? Mit einem USB Kabel als Verlängerung oder direkt am Rechner?

Und ja, auch die Wetterverhältnisse ändern die WLAN Empfangseigenschaften. Es ist eben Funk. Und die Wetterlage könnte durchaus den kleinen Unterschied machen, ob Du eine Verbindung bekommst oder nicht.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Weil es extrem unwahrscheinlich wäre.
Überall, Front, rear, mit Kabel, ohne
Alles ausprobiert, nichts hilft
Ergänzung ()

Außerdem habe ich jetzt im Moment mim Laptop nahezu 100% Verbindung, mim Pc rein gar nichts.
Wenn dann würde ich sagen, dass mein Stick zu schwach ist, aber da er es auch schonmal gesachafft hat...
Ein Repeater würde vermutlivch nichts daran ändern oder?

und wenn du den stick am laptop ansteckst? geht er dann auch?

Edit:
manche laptops haben einen Schalter, der es deaktiviert. wenn deiner sowas nicht hat,kannst du ihn entweder im gerätemanager oder in der drahtlosnetzwerke verwaltung deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie stelle ich dann am Laptop von der internen auf den Stick um?

Schnubb schrieb:
Weil es extrem unwahrscheinlich wäre.
Überall, Front, rear, mit Kabel, ohne
Alles ausprobiert, nichts hilft

Hallo,

wenn Du in der Richtung schon alles ausprobiert hast, bleiben ja nur 2 Möglichkeiten über.

1. FritzStick ist nicht in Ordnung. Könntest Du am Laptop testen.
2. Schlechter Empfang am PC, da FritzStick ungünstig positioniert ist und nichts ankommt bei ihm.

Grüße,

Blubbs

OKay, Stick ist in Ordnung, am Laptop funktioniert er, wenn auch schwächer als der interne Empfang; ich werds jetzt mal am Pc in ner anderen Position versuchen

Vielleicht hat dir das Windows-Update auch einfach nen neuen Treiber installiert. Versuch es dann auch mal, den Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

Bin grade dabei die Treiber zu testen, dauert nur alle ewig lange, was mich an dem Ding zusätzlich stört, da alles auf meiner m 4 gespeichert ist und die deutlich zu langsam ist

Zurück
Oben