Kein Internet nach Windows Installation

denisa1

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Moin,

habe gerade Windows neu aufgesetzt und habe kein Internet obwohl der LAN-Dtecker drin ist.

Bei der Fehlerbehebung wird mir angezeigt, dass keine Treiber installiert sind und das kein ordnungsgemäß installierter Netzweradadapterermitteöt werden konnte.

Hier mal ein Bild vom Geräte Manager

https://imgur.com/a/pRsWTAm

und bei Adapteroptionen wird mir auch nichts angezeigt

https://imgur.com/a/zVyyW1v

muss ich an einem anderen Pc die Treiber auf ein usb stick ziehen und die dann auf dem ohne internet installieren? & wenn ja weiß wer welche treiber das sind?

MB ist ASRock B460M Pro4
 
denisa1 schrieb:
muss ich an einem anderen Pc die Treiber auf ein usb stick ziehen und die dann auf dem ohne internet installieren?
Wäre eine Idee.

denisa1 schrieb:
wenn ja weiß wer welche treiber das sind?
Die gibt's bei ASRock selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
War das denn eine aktuelle Windows 10 Version die da installiert wurde.
Intel Chipsatz Treiber (Inf-Dateien) fehlen auch noch und der für die Intel ME,
die kommen aber dann über Windows Update, unter optionale Updates (Treiber)..
Du brauchst erstmal nur den Lan Treiber, lade den übers Handy bei ASRock..

"Hier"
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    103,4 KB · Aufrufe: 143
Es kommt vor, das die Treiber sind als Standard geladen werden.
Also USB Stick und Treiber rauf - online gehen und Windows Update machen.
 
Danke euch hat funktioniert 👍 Habs mit dem USB Stick nur den LAN Treiber runtergeladen und hat sofort internet gehabt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Nickel
Dann jetzt Windows Update ausführen erst mal, auch unter optionale Updates die Treiber
einspielen lassen, dann sind die anderen unbekannten Geräte im Gerätemanager auch weg.
Dann später noch vom Hersteller deiner Grafikkarte einen aktuellen Treiber installieren.
 
@Nickel, wie war das nochmal mit der Diskussion um die LAN Treiber? 🙃 😉

@denisa1

Welche Windows 10 Version hast Du bitte genau zum Installieren verwendet? War das eine aktuelle 21H2/H1 oder etwas davor. Das wäre wichtig als Info.
 
PHuV schrieb:
@Nickel, wie war das nochmal mit der Diskussion um die LAN Treiber? 🙃 😉
Welche Diskussion? Vor einger Zeit mal, immer einen LAN Treiber parat zu haben sagtest du?
Was hatte ich da noch dagegen, weiß nicht mehr genau?
Ergänzung ()

Bei Windows 10 darf man eben nicht mehr erwarten, dass neuere LAN Adapter (nicht älter als 2-3 Jahre)
noch während der Installation erkannt werden. Bei Windows 11 sieht das ganz sicher anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Nickel schrieb:
Welche Diskussion? Vor einger Zeit mal, immer einen LAN Treiber parat zu haben sagtest du?
Was hatte ich da noch dagegen, weiß nicht mehr genau?
Das war die Diskussion Treiber nach Pc Bau manuell downloaden? Aber das warst es nicht Du, sondern @Terrier, der meinte, daß man sich den LAN Treiber nicht mehr manuell laden müßte, sorry.
 
Zurück
Oben