michimii
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.152
Hallo,
da ich erstmalig von sowas betroffen bin und keine Ahnung hab wie ich reagieren soll, versuche ich mal mir hier Rat zu holen.
Wohne in Berlin Mitte und habe das Problem, dass wir seit Anfang August kein richtiges Internet mehr haben.
Als das Problem einige Tage anhielt haben wir uns beim Provider/ Anbieter gemeldet. Der erzählte uns, dass man sich der Sache bewusst ist, es sich um eine regionale Störung handelt.
Meine Frau hatte schon nach einer Woche die Schnauze voll und wollte kündigen. Da ich bislang kaum schlechte Erfahrungen mit sowas hatte, nach einigen Tagen ging's meist wieder, sagte ich ihr, dass es übertrieben ist und wir da eh nicht so schnell rauskommen,da sie es ja versuchen.
Jetzt haben wir mittlerweile Ende September und das Problem besteht noch immer. Die Ansage vom Anbieter ist die gleiche, mit dem Zusatz, dass auch die Telekom informiert wurde und es jetzt an deren Mitarbeiter liegt ( so ähnlich jedenfalls). Nach etwa 2 Wochen stellte uns der Anbieter immerhin eine 100gb-Simkarte zur Verfügung, um wenigstens über WLAN ins Internet zu können.
Trotzdem resigniere auch ich und frag mich, was ich tun kann? Soweit ich weiß gehören die verlegten Kabel doch eh alle zur Telekom. Ob ich da jetzt von einem Anbieter zum Anderen wechsel, wenn selbst die Telekom keine Ahnung hat wo das Problem liegt, macht doch unter dem Aspekt keinen Sinn, oder?? Wenn quasi ein Anbieter kein Internet liefern kann, wird es ein anderer auch nicht können. Da es kürzlich alles über die gleichen Leitungen läuft!
Über ein paar Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
da ich erstmalig von sowas betroffen bin und keine Ahnung hab wie ich reagieren soll, versuche ich mal mir hier Rat zu holen.
Wohne in Berlin Mitte und habe das Problem, dass wir seit Anfang August kein richtiges Internet mehr haben.
Als das Problem einige Tage anhielt haben wir uns beim Provider/ Anbieter gemeldet. Der erzählte uns, dass man sich der Sache bewusst ist, es sich um eine regionale Störung handelt.
Meine Frau hatte schon nach einer Woche die Schnauze voll und wollte kündigen. Da ich bislang kaum schlechte Erfahrungen mit sowas hatte, nach einigen Tagen ging's meist wieder, sagte ich ihr, dass es übertrieben ist und wir da eh nicht so schnell rauskommen,da sie es ja versuchen.
Jetzt haben wir mittlerweile Ende September und das Problem besteht noch immer. Die Ansage vom Anbieter ist die gleiche, mit dem Zusatz, dass auch die Telekom informiert wurde und es jetzt an deren Mitarbeiter liegt ( so ähnlich jedenfalls). Nach etwa 2 Wochen stellte uns der Anbieter immerhin eine 100gb-Simkarte zur Verfügung, um wenigstens über WLAN ins Internet zu können.
Trotzdem resigniere auch ich und frag mich, was ich tun kann? Soweit ich weiß gehören die verlegten Kabel doch eh alle zur Telekom. Ob ich da jetzt von einem Anbieter zum Anderen wechsel, wenn selbst die Telekom keine Ahnung hat wo das Problem liegt, macht doch unter dem Aspekt keinen Sinn, oder?? Wenn quasi ein Anbieter kein Internet liefern kann, wird es ein anderer auch nicht können. Da es kürzlich alles über die gleichen Leitungen läuft!
Über ein paar Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.