Kein Internet, was kann ich tun

Steht das nicht drunter auf dem Aufkleber?
 
Dachte das war 12345 oder 4 mal die 0 oder so aber das geht nicht mehr!

Gab eins auf der Rückseite, meine Frau hat's geändert....gehen beide nicht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja gestern mal Vodafone angeschrieben ( Sonderankündigung und so) und deren Antwort war ganz kurz, Kündigungen gehen schriftlich an die und die Adresse.
Keine Entschuldigung oder versuche, einen es irgendwie doch noch schmackhaft zu machen ( so wie man es "gewohnt" ist)!
Erschreckend. Sollen die einen einfach sagen, dass man sie als Kunde nur nervt und die froh sind wenn man denen nicht mehr auf den Keks. Hätte ich das auch vor einem Monat schon machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Dann tu ihnen doch den Gefallen und kündige einfach. Wenn die das so wollen?
 
Werd ich wohl machen.
Wie kann ich das formulieren? Hab gelesen das man bei Sonderkündgigung eine Frist setzen soll, worauf ich aber keine Lust hab.

Kann/Sollte ich schreiben, das ich aufgrund der Dauer und dem Gefühl (was ja in so ner Situation als letztes Argument zieht) das mir der Anbieter nicht mal helfen will bzw. nicht mal eingrenzen kann, wann es wieder geht, ich fristlos und zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündige?!
Wer bestimmt den Zeitpunkt eigentlich?Nehm ich einfach die Box ab und sag ab jetzt nicht mehr oder sagen die, ab da und da liefern wir nicht mehr und ab da ists auch erst rechtsgültig? Muss es mir aber auch nicht gefallen lassen, erst in 3 Monaten gekündigt zu werden und bis dahin zu zahlen, ohne das ich entsprechende Leistung erhalte.

Auch hier schon mal danke im Voraus für etwaige Hinweise und Tips.
 
Also die Lage ist doch relativ klar.

Natürlich musst du eine Frist setzen, ob du darauf Lust hast, ist völlig irrelevant.


Du hast bisher kein Wort darüber verloren, was "Internet geht nicht richtig" bedeuten soll.


Hast du jemals den Router neu gestartet oder überhaupt nachgeschaut wo das Problem liegt?

Es tut mir zwar leid für dich (hatte in meiner alten Wohnung auch öfter Ausfälle, das nervt), aber du stellst dich auch besonders blöd an.


Von Luft und Liebe wird sich da nichts tuen.

Ihr seid Vodafone, sowie allen anderen Anbietern, vollkommen egal.

Da kannst du noch lange auf guten Willen und Nächstenliebe warten, ohne Druck eurer Seite aus, passiert da gar nix.

Also finde endlich mal raus was überhaupt Sache ist.
 
Wir haben die ersten vier Wochen alle 2 Tage mit Vodafone kommuniziert, seitdem 1 mal die Woche, den Router ( natürlich) neu aufgesetzt, weil die das als erstes raten bzw das man vom Strom trennen soll etc.
Also auf den Sack gegangen sind wir denen schon ordentlich. Ändert nix an deren Aussage.

Aber gut, wird sich dann ja zeigen ob sich mit Fristsetzung was ändert!

Was Sache ist ist gut. Frage ich die seit jeher und kriege immer das gleiche. Klingt wie bei der S-Bahn wenn die mal wieder unregelmäßig kommt.😜
 
Wenn man das so liest wird klar warum sich da nix tut. Immer nur zu telefonieren mit irgendeinem Call Center ist sinnlos. Dort besteht die Hauptaufgabe der Mitarbeiter darin abzuwimmeln oder neue Verträge abzuschließen.
Man braucht auch nicht zu denken, das die Mitarbeiter dort irgendwelche technischen Probleme beheben können.
Außerdem ist es sinnlos mehrmals dort anzurufen und die Ruf-Nr. zu übermitteln. Sinn macht das nur 1x per Festnetz anzurufen oder mit verschiedenen Handys jeweils 1x. Die registrieren ja die eingehenden Nr. Die können freilich genau sehen wann und wie oft jeder Teilnehmer angerufen hat und verhalten sich entsprechend.
Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung der Störungsbehebung und Kündigungsandrohung hätte was bewirkt. Wenn es jetzt hart auf hart kommt, behauptet VF es hätte nie eine registrierte Störung gegeben und der Kunde ist der Dumme, weil er nicht das Gegenteil beweisen kann. Die Folge er darf bis zur ordentlichen Kündigung weiter zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
michimii schrieb:
Hab gelesen das man bei Sonderkündgigung eine Frist setzen soll, worauf ich aber keine Lust hab.
Nein, mußt Du in der Regel nicht – jedenfalls nicht, wenn Du nicht möchtest.

Du kannst hingehen und ihnen eine Frist setzen, in denen sie verpflichtet sind, den Umstand zufriedenstellend zu beseitigen, ja. Wenn sie dies in Folge (aus welchen Gründen auch immer) nicht schaffen (wollen), kannst Du in Folge ordentlich kündigen.

Das mußt Du aber nicht. Ein Internetzugangsanbieter garantiert (gezwungenermaßen) eine prozentuale Zeitspanne der Mindestverfügbarkeit. Diese in in den Verträgen meist mit zwischen 95–99,x Prozent angegeben. Wird die Zeitspanne des Ausfalls überschritten, erwächst daraus (aus dem Fakt der Nichterrechung der eigenen Mindestverfügbarkeit) ein Sonderkündigungsrecht.

In der Regel berechtigen (je nach Vertragsbedingungen) schon ein bis vier Tage im Jahr (je nach Prozentsatz) zu erwähntem Sonderkündigungsrecht bei Nichterreichen derselben. Dabei spielt es in der Regel auch keine Rolle, ob diese Ausfallzeiten nicht zusammenhängend erfolgten. Ganz einfaches Prinzip, versteht eigentlich Jeder.

Schaue also in die Vertragsunterlagen und handle wenn gewollt entsprechend.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Sorry grill, ist mir grad zu müßig das neu zu machen! Hatte schon mal vorgeschlagen mir nen neuen Router zu geben, aber schien denen auch nix.
Hab jetzt mal ne Formulierung ausm Netz mit nen paar selbstkreierten Floskeln und ohne Frist verfasst und werd mal schauen wie sie darauf reagieren!
 
Kündige doch einfach mit Hinweis auf die Mindestverfügbarkeit und das Thema ist vom Tisch.
confs15x25.gif

Eine Kündigung ist im Übrigen eine einseitige Willensbekundung und kein Antrag! Da gibt‘s nichts von wegen „mal schauen, wie sie drauf reagieren“. Kündigen, Dauerauftrag stornieren – fertig.


In diesem Sinne

Smartcom
 
michimii schrieb:
worauf ich aber keine Lust hab

michimii schrieb:
ist mir grad zu müßig

Du bekommst hier Ratschlag um Ratschlag, wie das Problem zu lösen ist, hast aber nie Bock, das Vorgeschlagene auch umzusetzen.

michimii schrieb:

Wenn du was machst, ist es nicht das, was dir vorgeschlagen wird. Wieso fragst du überhaupt, wenn du’s sowieso anders machst?

Man hat gar nicht so viele Hände und Stirnen, wie man sich hier an den Kopf fassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Myron und Smartcom5
Glaube nicht das das Problem mit nem Log des Routers gelöst wird. Würde es auch gern auslesen und hier einstellen weil mir hier schon oft geholfen wurde, ohne das gleich jemand maulig oder persönlich wurde, nur fehlt mir hierfür aktuell die Zeit.
Nehme sehr wohl und dankend Ratschläge und Hinweise an, nur halt nicht alle!
Hoffe für dich das die Stirn noch nicht rot ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
michimii schrieb:
Glaube nicht das das Problem mit nem Log des Routers gelöst wird.
Ob es so ist oder nicht, wer weiß das schon? Im Normalfall verstellt ja auch niemand die Zugangsdaten und schreibt sie sich nicht auf um dann im Fall der Fälle nicht mehr auf den Router zu kommen.

So wären das 2 Minuten um eine große Fehlerquelle ausschließen zu können.
 
Zurück
Oben