Kein Lebenszeichen von neuem Rechner

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
System:

E6750
Gigabyte P35 DS3
Zotac 8800GTS
BeQuiet! Straight Power 450 W

Ja das ist wohl das wichtigste.
Mein Erster Versuch: ALles angeschlossen PC angeschalten und gefreud, dass alles leuchtet und rotiert, nur das Bild war nicht da. Deswegen Ausgemacht, Bildschirm neu Verbunden und dann: NIX Mehr. Keine LED, kein Lüfter, kein Gar nix.

Ich möchte folgendes ausschließen:

Ich hab vom Netzteil 2 Stecker (CPU-1 P4 und CPU-2 P8) Auf dem Board hab ich jetzt nur nen 4Pin Anschluss gefunden ist das richtig? Ich hab alles durchforstet aber es steht nirgends.

Dann hab ich ein 20/24 Poligen MainPower anschluss ich hab sowohl 24 als auch 20 Ausprobiert und es hat nix von sich gegeben ... Brauch ich unbedingt 24? Und wenn ja da steht was von "remove the protective cover from the main power connector in the motherboard" ... Hööö wo soll der sein ich hab nix gefunden ...

Danke schon mal für eure Antworten ... :-)

Zanmatou

Also das letzte mal als sich bei mri die lüfter drehten aber kein Bild kam hatte ich mir mein Mainboard mitm Kurzschluss geschrottet.
Da ich davon einfach mal nicht ausgehen möchte, schau mal ob die Graka richtig sitzt und da alles soweit angeschlossen ist, und nimm mal die Ramriegel raus und starte dann, wenns piep sollte des MB i.o. sein.

Na momentan dreht sich gar nix kein Lüfter kein Nix, ich hab schon kontrolliert was ich angeschlossen hab, leider bin ich mir unsicher ob dir Richtung der 1Pin Stecker beispielsweise egal ist ... ist das so? kann ich zum Beispiel die Front Audio so herum stecken wie sie gerade passen? Ich war schon froh die irgendwie an die richtige stelle gefrimelt bekommen zu haben. Das mit dem Ram probier ich grad aus ...

Sagt nix: Ich hab ja das Gefühl, dass irgendwie kein Strom fließt ... Wie kann ich das ausschließen, dass es daran liegt?

Hallo, ich würde erst einmal alle Anschlüsse, die nicht zum Booten bebraucht werden abklemmen.

Auch Frontpanel usw.

Bei mir lag es damals am Front USB, Stecker war falsch gesteckt.

Dann mal probieren, ob sich etwas tut.

Ist dein Netzteil in Ordnung? Hast du es aus versehen mit dem on/off Schalter ausgemacht? ist es auf 110V eingestellt? Es muss natürlich auf 220V stehen...

Hast du die Kabel von den Schaltern am Gehäuse richtig rum angeschlossen?

Also Wenn ich dir Front PAnel jetzt abmache brauch ich ungelogen bestimmt wieder ne halbe stunde um die reinzufriemeln ... ich schließe jetzt systematsich alles aus indem ich die sachen abklemme, die ich nicht braucht ... und dann gucke ich mal was sache ist ... Merci ... dauert zwar aber ich probiere es

Zanmatou

PS: Es tut sich nichts hab alles abgenommen. Wie kann ich feststellen ob meinNetzteil auf 120 Volt steht?!? ihr seht ja was für eines ich habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber

Ich bin leider noch nicht weitergekommen. Und ich brauche weiterhin etwas Hilfe bei dem Problem, hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das System zum laufen kriege (wieder zum laufen kriege?, denn es lief ja mal an

Zanmatou

leuchtet in der nähe des cpu-sockels ne rote led? das hatte ich anfangs auch. hat was mit cpu-überhitzung zu tun und dann startet das system nicht.
hab dann alles auseinandergerupft und neu zusammengebaut und dann gings. warum weiss ich auch net :)

Ich kann leider keine LED entdecken, ich habe ein wenig bedenken dass es wirklich an der CPU liegt, denn ich habe Lüfter und CPU einfach zusammengesteckt ... Also keine WärmeLeitpaste ... oder so, weil da war so eine graue "liquidität" an der Unterseite des Lüfters ... die hat etwas abgefärbt beim zusammenbau ... also ich hab ausbversehen draufgetouched :-( ... naja kanns daran liegen? bzw. kann ich den cpu lüfter "so einfach" entfernen? ohne was kaputt zumachen?

ZAnmatou

Schließ mal eine Lampe oder nen Fön an die Steckdose an, um auszuschließen, dass die Sicherung rausgeflogen ist :D

Edit: Du hast "ausbversehen draufgetouched"? Lüfter runter, das Zeugs abkratzen, CPU und Kühler reinigen, neue Wärmeleitpaste drauf und wieder zusammenbauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist das ein boxed kühler? dann ist dieses 'graue' bereits wlp. dass du etwas davon an den fingern hast ist zwar net so die feine art, sollte aber kein grund sein, dass der rechner überhaupt net angeht.

Hey Hey, netter Versuch aber ich hab ein wenig Panik, dass ich was zerwummselt hab ... und nur so, ich guck ja noch Fern nebenbei ... also daran solls nicht scheitern ... :-) ...

Ich brauch unbedingt Vorschläge, was ich ausprobieren kann ...
Wo könnte die LED denn sein ...

Das Einzige was ich höre ist übrigens ein leises ... ganz leises surren vom Netzteil wenn ich den Kippschalter hin am Gehäuse auf "ein" schalte ... aber nix weiter

PLS HELP :-)

Zanmatou

also wenn das netzteil betriebsbereit ist, leuchtet überhaupt irgend ne led aufm board?

Na, ich wüßt nicht wo ... ich hab das auf dem Plan noch nicht wirkjlich entdeckt, müsste das im HAndbuch ausgewiesen sein ... die LED's oder wo kriege ich heraus wo die sind beim Gigabyte P35-DS3?

Zanmatou

Wenn eine LED leuchtet sollte man die schon bemerken, wenn du keine siehst wird wohl keine leuchten --> wahrscheinlich Mainboard oder Netzteil defekt.

Kennt ihr nicht ne Seite, wo ich mir noch mal genauer anschauen kann was wie wo verbunden sein soll und ob es ne LED gibt, wenn ja wo?

Zanmatou ...

ich hab mir grade mal das handbuch als pdf angeschaut und laut dem handbuch hat das board überhaupt keine led's :)
du musst vom netzteil aus den 4pol stecker und den 20/24 stecker verbinden. in diesem moment sollte irgendwo aufm board ne led leuchten, im normalfall grün. sollte das nicht der fall sein, müssen wir weiterschauen.

Hast du auch keinen Abstandshalter zuviel verwendet? Kannst du das Netzteil in einem anderen Rechner testen? Alle Front-Panel Anschlüsse mitlerweile abgenommen (hatte erst letzens wieder diesen Fall)?

Danke, das ist echt ne Hilfe,

Verbunden habe ich die ... also CPU1 -P4 mit dem 4 Pin ATX_12V
und dannhabe ich noch die 24Pin ATX Power angeschlossen ... aber ich sehe leider keine LED ... aber bei dem Kabelgewirr kann man das ja auch übersehen ... aber gestern abend hätte es miraufallen sollen ... also ... Angeschlossen ist das ... wie gehts weiter?

Zanmatou

Zurück
Oben