Kein Signal, aber nur an meinem PC

Thommac

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
92
Hallo,
ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meiner ASUS GTX 970 Strix OC. Ich bekomme über die Grafikkarte kein Bild mehr, nur noch über die Onboard-Grafik.
Um sicher zu sein, dass es die Grafikkarte ist habe ich die Karte bei einem Freund (hat die gleiche Grafik-Karte) ausprobiert. Dort hat sie allerdings wunderbar funktioniert!
Ich habe daraus geschlossen, dass der Fehler am Mainboard liegen muss (z.B. an den PCIe-Slots). Nach Abklärung mit dem Asus-Support habe ich heute das Mainboard (Asus Z97-P) ausgetauscht bekommen. Allerdings hat dies keinen Erfolg gebracht, auch mit dem neuen Mainbaord funktioniert die Grafikkarte nicht :(.
Habe ich irgend etwas an den Einstellungen übersehen? Warum funktioniert die Karte bei einem Freund, aber bei mir nicht? Am Mainboard kann es ja nicht liegen. Strom hat die Karte auch (Weisse LED leuchtet).
Der Monitor ist über HDMI angeschlossen (Hat nur HDMI, so dass ich DVI oder DP nicht ausprobieren kann).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und wäre für Tipps dankbar.

Thomas
 
Ne, habe das Corsair CS550M, müsste reichen.
Wenn die Grafikkarte zu wenig Strom hat (z.B. ohne den 8-Pin-Anschluß) leuchtet die LED rot.
Das ganze System lief ja auch seit 2 Jahren einwandfrei. Erst seit ich vorletzte Woche den PC meines Vaters zur Reparatur hier angeschlossen hatte und danach wieder meinen PC angeschlossen habe läuft es nicht mehr.
 
Gerade versucht im BIOS auf PCIe umzustellen. Geht auch, aber funktioniert nicht (Immer noch kein Signal am Monitor).
Wenn ich den Computer wieder neu starte steht auch wieder "Automatisch" statt PCIe als primäre Grafikkarte im BIOS.

Eine Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor (Samsung T24B350) muss schon da sein. Wenn ich den Computer anschalte springt die Darstellung am Monitor von "Keine Kabelverbindung" auf "Kein Signal".
 
Mit der Hardwareauskunft wird es wohl etwas schwer dein Problem zu beheben mMn.
 
Thommac schrieb:
Corsair CS550M, müsste reichen.

wenns zwei Jahre lief, kann man doch zufrieden sein, und sich mal ein neues NT leisten !? Hab hier einen Thread gehabt, da war nach 3 Monaten schon das NT durch (auch ein Corsair, was aber nichts zur allgemeinen Qualität aussagen soll.)
 
OK du hast Grakagetestet -->läuft in anderem Rechner
du hast MB auf Verdacht tauschen lassen --> auch nicht die Fehlerursache

bleiben noch übrig NT und Kabel --> tauschen ( da das Kabel am billigsten ist, das zuerst ;p )
das das NT jahrelang ging hat nix zu sagen! Bauteile altern!
Ach ja und der Monitor selber natürlich, da kann auch mal ein Eingang hops gehen ;p

Man nimmt sich Glied für Glied in der Kette vor ;p Kabel und Monitor sind ja nun auch einfach zu prüfen und sollte eines der ersten Maßnahmen sein.
Erst seit ich vorletzte Woche den PC meines Vaters zur Reparatur hier angeschlossen hatte und danach wieder meinen PC angeschlossen habe läuft es nicht mehr.
insbesondere dann!

wenns zwei Jahre lief, kann man doch zufrieden sein, und sich mal ein neues NT leisten !?
dann hat das gerademal die Gewahrleistungszeit überstanden, das ist alles andere als zufriedenstellend, würde nämlich auf geplante Obsolevenz deuten!

(Pfusch bei der Installation, und Umgebungsbedingungen mal außen vor, die killen auch gern mal Hardware, wobei man die recht schnell sehen würde. verschmorrte Stecker, bei falsch oder nicht richtig gesteckt; Schutzschaltungen durch bei schlechter Hausinstallation etc. )
 
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Hab hier einen Thread gehabt, da war nach 3 Monaten schon das NT durch (auch ein Corsair, was aber nichts zur allgemeinen Qualität aussagen soll.)

Zumindest aus meiner Erfahrung würde ich auch auf das Netzteil tippen. Die Qualität der Corsair ist wirklich nicht gut was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Fürs Geld eines CS bekommt man auch schon fast ein ähnlich leistungstarkes bequiet straight power mit 5 Jahren Garantie. Das des TE hat glaub ich 3 Jahre, wobei die Garantiebedinungen eher ein Witz sind und man rein auf Kulanz hoffen kann:
Diese Garantie gilt nicht für Probleme oder Schäden, die insbesondere aus den folgenden Ursachen entstehen:

Verschleiß durch normalen Gebrauch
Modifizierung, Missbrauch, Unfall, Demontage, falsche Verwendung oder nicht autorisierte Reparatur
Entfernen der Kennzeichnung(en) oder Aufkleber des Herstellers
Unsachgemäßer Gebrauch, einschließlich einer Verwendung unter Nichtbeachtung der mitgelieferten Gebrauchsanweisung
Anschluss an eine nicht geeignete Spannungsquelle
Verwendung von Betriebsmitteln, wie beispielsweise Ersatzbatterien, die nicht von Corsair stammen, es sei denn, eine solche Einschränkung ist durch geltende Gesetze untersagt
Jegliche andere Ursache, die nicht mit einem Material- oder Herstellungsfehler des Produkts in Zusammenhang steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute nochmal alle Kabel und Verbindungen gecheckt und den Fehler gefunden :D.
Es lag am PCIe-Kabel. Nachdem ich das ausgetauscht habe lief alles wieder :)

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben