kein Signal am Fernseher

Jace

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.402
Abend..

heute nachmittag hatte ich einen Rechnerfreeze.. und seit dem Neustart erkennt mein Fernseher nun nicht mehr den Rechner. Es wird kein Signal erkannt.

Habe sowohl HDMI als auch DVI=>HDMI Kabel probiert. Der Fernseher erkennt nichts. Liegt nahe, dass die Grafikkarte Schrott ist. Aber ich habe dann auch die Grafikkarte ausgebaut, Batterie und Netzteil raus und dann über die interne Grafikkarte an den Fernseher angeschlossen. Ebenso nichts.

Bin jetzt ein bisschen überfragt was ich weiter testen kann.
Jemand nen Vorschlag?
 

Msineo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
295
Fehlerquellen gibts viele wenn man sie nicht eingrenzen kann. Entweder hat das Netztteil einen Schaden oder die CPU oder das Mainboard (Würde darauf hindeuten, weil es mit der internen Graka auch nicht funktioniert.) Probier ein anderes Netztteil aus, wenn es dann trotzdem nicht funktioniert musst du dir entweder ein gebrauchtes oder ein neues mit DDR-3 Speicher holen.

PS: Als du es an der internen Graka versucht hast, hast du die GT entfernt und die interne im Bios aktiviert, bzw. umgestellt?
 

Msineo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
295
Dann Versuchs mal mit einem anderen Mainboard. Womöglich musst du dir eins kaufen.
 

Jace

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.402
Nun.. mittelfristig lässt sich jede Komponente auftreiben und durchtesten.
Aber ich gehe von kaputter Hardware eher als letztes aus.


Übrigens hat es gerade geklappt. Nach Abklemmen und Batterie raus konnte ich booten und es wurde ein Bild angezeigt. Dann hat das Bios gemeckert von wegen bitte alles auf default aufgrund mehreren Fehlversuchen zu booten (kamen wohl von den ganzen Starts ohne Bild, wo ich hart runtergefahre habe) und ich habe im Bios die Standardeinstellungen geladen. dann wurde natürlich neugestartet. Zack.. wieder kein Signal.

Könnte es evtl. an meiner Mainboardbatterie liegen, weil diese leer ist? Ist das eine Möglichkeit?
 

Msineo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
295
Sollte nicht sein. Wenn sie leer ist, werden nur die Einstellungen nicht gespeichert.
 
Top