Kein Signal

Tooney schrieb:
Bin deshalb etwas raus aus der Materie. Deshalb bin ich auch hier zum fragen 😅
idealerweise fragt man vor dem kauf.

Ich glaube zum „blasen“ auf den Radiator habe ich keine Möglichkeiten in den case đŸ€”
warum sollte das nicht gehen? und wie genau sieht das aktuell aus?
 
Hab es doch hinbekommen. Alle LĂŒfter laufen jetzt richtig rum 😅
Zumindest sollten sie das. Die gehĂ€uselĂŒfter drehen sich nĂ€mlich nicht. Wenn ich einen der LĂŒfter mit dem 3 Pin an cha_fan_1 anschließe, dreht er sich die ganze Zeit. Wenn ich die 4 zusammenstecke und dann am Ende den 4 Pin in den selben Anschluss stecke, bewegen sie sich beim anschalten nur ganz kurz und das war’s. Im bios werden die mit cha1 Fan n/a angezeigt. Was muss ich tun? đŸ€”
ErgÀnzung ()

Kann das das Problem sein? Dass meine „VerbindungsstĂŒcke“ nicht genĂŒg Kontakte verbaut haben um am Ende auf die 4 pinne bedienen zu können?
 

AnhÀnge

  • 19D69FF4-8840-48B7-8081-E7DBADD5A376.jpeg
    19D69FF4-8840-48B7-8081-E7DBADD5A376.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
Tooney schrieb:
Wenn ich die 4 zusammenstecke und dann am Ende den 4 Pin in den selben Anschluss stecke, bewegen sie sich beim anschalten nur ganz kurz und das war’s.
die hÀngen dann aber nur an dem Molex-stromstecker und nicht auch am MB?

Im bios werden die mit cha1 Fan n/a angezeigt.
wenn die lĂŒfter am MB hĂ€ngen? oder wenn sie nur an den Molex-steckern hĂ€ngen?

Dass meine „VerbindungsstĂŒcke“ nicht genĂŒg Kontakte verbaut haben um am Ende auf die 4 pinne bedienen zu können?
die vorhandenen pins sind 12V und masse; was da fehlt ist ein weiterer masse-pin und 5V. wird hier beides nicht benötigt.
 
Die LĂŒfter mit einem Adapter am Mainbord anschließen oder mit einer LĂŒftersteuerung verbinden und dann ein Kabel von dort an das Mainboard dann sollte es gehen oder nur die beiden FrontlĂŒftet per Moli Stecker anschließen und nur den hinteren an das Mainboard
 
LĂŒfter laufen. Zwar nur im Dauerbetrieb mit 3-Pin, aber ich versuche morgen einen Adapter zu bekommen um die auf 4-pin stecken zu können. Dann mĂŒssten sie doch steuerbar sein, oder? Bild im Anhang

Neues Problem, jetzt gibt es scheinbar Probleme mit dem Netzwerk 🙄
Beim Windows 11 installieren via usb Stick, komme ich nicht weiter, da er kein Netzwerk findet. Weder wlan noch mit Kabel funktioniert. Ist aber alles enabled im bios.
 

AnhÀnge

  • 4A27D057-08BF-49F7-98A6-2F64DC1BD6E1.jpeg
    4A27D057-08BF-49F7-98A6-2F64DC1BD6E1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • B7204FB3-4A49-473A-94E0-299BFAD9A1BA.png
    B7204FB3-4A49-473A-94E0-299BFAD9A1BA.png
    1 MB · Aufrufe: 77
@Tooney:
3pin passt auf 4pin (wird reden doch beide von den entsprechenden FAN-headern?) und auch 3pin ist steuerbar, halt nur ĂŒber spannung.
 
ZurĂŒck
Oben