Kein Sound, trotz soundtreiber installation

MeniX

Lieutenant
Hallo Leute,

hab folgendes Problem. Ich versuche für einen Freund seinen PC zu reparieren, hab es schließlich geschaft, doch nach dem Windows 7 aufsetzen, schaffe ich einfach nicht den Sound zu installierren. Folgende Komponente sind vorhanden:

mainboard -> ASrock ALiveXFire-eSATA2
CPU -> AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2GHZ
Ram -> 2GB DDR2 noname
GPU -> xfx 8500gt passiv
NT -> 420W Noname

Er hatte dafor XP gehabt. Doch er wollte jetzt Windows 7 64bit. Auf der Hersteller Seite habe ich das Mainboard gefunden und den audio treiber für windows 7 64 bit runtergeladen und istalliert, doch nach dem neustart erkennt der Pc es trotzdem nicht.

http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2

Was kann ich da noch machen.

Muss ich mal schauen, wo finde ich das? Hab cmos reset gemacht und dann auch noch die Battery rausgeholt und wieder rein, weil der PC kein signal auf den Monitor gezeigt hat. Doch das Problem war ein defektes Netzteil.

MeniX schrieb:
Muss ich mal schauen, wo finde ich das? Hab cmos reset gemacht und dann auch noch die Battery rausgeholt und wieder rein, weil der PC kein signal auf den Monitor gezeigt hat. Doch das Problem war ein defektes Netzteil.

Demnach müßte der Onbourd-Sound aktiviert sein . Da das default die Standardeinstellung ist .

Von daher gehe ich davon aus , das der Soundchip defekt ist .

Kann das einfach an Windows 7 liegen? Da ja bei XP der Sound noch ging. Vielleicht muss ich mal Bios Update machen. Problem ist auch momentan, dass die Festplatte net immer erkannt wird.

es ist durchaus möglich, das du den falschen treiber erwishct hast bzw. es für 7 keine nativen gibt ..
aber bei dem board denke ich ist das nicht das problem

um nun endgültig einen hardware fehler auszuschliesen fällt mir nur ein xp mal parallel zu installieren

versuche mal mit einer Linux-Live-CD zu booten. Wenn der Sound da funktioniert ist es wirklich nur ein Treiber-Problem

Zurück
Oben