Kein Ton über HDMI

Minucrest

Ensign
Hi,

ich habe ein Problem das erstmal banal klingt. Uns zwar gibt mein Notebook über HDMI keinen Ton mehr aus. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden damit verbracht nach einer Lösung zu suchen, jetzt frage ich eben doch selbst nach ;)

Mein Notebook hat einen Intel Prozessor sowie einen Geforce 520MX Grafikchip. Vor kurzem habe ich das System neu aufgespielt, und seitdem keinen Ton mehr.
Das Problem ist wohl das der neue Nvidia Treiber die Nvidia HD Audio nichtmehr unterstützt. Denn mir wird der HDMI Anschluss unter Soundoptionen nichtmal angezeigt (Auch nicht als nicht verbundenes/deaktiviertes Gerät)...

Den Sound über den Intel Chip ausgeben funktioniert technisch nicht, oder? Und hat jemand eine Idee wie ich das mit dem Grafikchi auf die Reihe bekomme??

Gruß
Minucrest

Ist im Gerätemanager alle in Ordnung? Oder fehlt da irgendein Treiber? Vom Grafikkartentreiber sollte ja auch der Treiber für diese Sound-HDMI Brücke installiert werden.

Du meinst jetzt den Grafiktreiber?

Kann ich dir nichtmehr zu 100% sagen, aber ich meine es war der von Nvidia direkt.

Jep, ich mein den Grafiktreiber. Probier mal den vom Notebookhersteller, evtl. kommt dann der HDMI Audiotreiber mit. Durch das Umschalten der Grafikchips bei den Notebooks (Optimus) ist das immer n bissl was "komisches" das gern auch mal Ärger macht.

Evtl. kann man später auch n Update auf den Treiber von nVidia machen wenn der Audiotreiber erst mal drauf ist.

Ich habe jetzt gerade den Nvidia Treiber vom Hersteller installiert. Dort stnd in der installation auch nichts von einem Audiotreiber, und jetzt lässt sich die Nvidia Systemsteuerung nichtmehr öffnen. Es passiert einfach nichts wenn ich drauf klicke...

Zurück
Oben