Kein Videosignal (HDMI) - 32PFL8404H

Finstan

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’10
Guten Abend,

ich komme gleich zur Sache, mit 2 Bluray-Playern direkt oder über Receiver angeschlossen und einem PC (jeweils mit noch zwei zusätzlichen/neuen HDMI-Kabeln getestet) bekomme ich an oben genanntem Gerät nur noch die Nachricht "Kein Videosignal". Das Prolem trat plötzlich auf und es wurden bisher permanent min. 2 Geräte (Bluray-Player, PC) gleichzeitig ohne Probleme am Gerät betrieben.

Gibt es etwas, was ich definitiv noch ausprobieren/testen sollte, oder liegt hier leider klar ein Defekt vor und fülle bei Philips einen Reperaturantrag aus?

Vielen Dank,
Grüße Stan

Kenne ich so nicht. Aber langes warten und hin und her schalten zwischen TV und HDMI habe ich auch schon mehrfach probiert. Tut ich einfach nichts... :(

EDIT: An einem HDMI-Anschluss, jener an dem bisher immer der PC hing, erkennt mein PC den LCD partout nicht mehr, nur noch wenn ich einen der anderen HDMI-Anschlüsse benutze. Aber das Bild bleibt mit entsprechender Meldung nur schwarz.

EDIT 2: Habe auch alle Geräte mal für 10 Minuten vom Strom getrennt und den LCD auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts. Warte gerade wieder seit 5-10 Minuten auf ein Bild, nichts, ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die HDMI-Anschlusseinstellungen gelöscht und neu konfiguriert oder wird das bei den Werkseinstellungen automatisch gelöscht?
Habe noch nie auf Default gesetzt, weiß es daher nicht. Ich will Dir ja wirklich keine Angst machen
oder Dir ein unnötiges RMA aufbügeln. Es hört sich aber nach defektem Gerät an.

Was heißt gelöscht? Du meinst nicht den Anschluss sondern dessen Einstellungen? Ja, die muss man für jeden Anschluss seperat zurücksetzen und das habe ich auch getan, mehrfach, leider ohne Erfolg.

Ich hab den RMA Auftrag heute aufgegeben, er wird hier abgeholt und soll innerhalb von 2 Wochen repariert bei mir wieder eintreffen. :) Mir wurde auch von Heimreperaturen berichtet, ist in meinem Fall aber leider nicht möglich.

Grüße,
D4rk

Zurück
Oben