Kein Zugriff auf Festplatte

Xerxes18

Lieutenant
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe seit neuestem das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine 2. Festplatte habe.
Auf diesem befindet sich ein Betriebssystem (Windows XP) und ich bin auch in der Lage von dieser aus zu Booten.

Aber wieso erkennt Windows 7 diese Platte nicht mehr korrekt?

Danke im voraus
Xerxes

Hier noch ein Bild:

unu.JPG

Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung. Gut möglich, dass das Dateisystem zerstört oder die Platte kaputt ist.

Wird die Patte im BIOS erkannt?

Hast Du schon in der Systemsteuerung geschaut ob die Platte auch einen Laufwerksbuchstaben hat?

Mist noch langsamer.

Laufwerk F: wird anscheinend richtig erkannt und ich denke defekt ist sie nicht, da er ja korrekt bootet von der Festplatte.

Sie wird auch überall korrekt erkannt, im Bios sowie auch in der Geräteverwaltung.

unu.JPG

Komisch. Und wenn du die Platte öffnen willst? Welche Fehlermeldung kommt?

Auf F: kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert!

Der Pfad ist nicht verfügbar

Ich vermute die NTFS Benutzerrechte - sprich du bist in Windows 7 ein Benutzer der keinen Zugriff auf die Systemfestplatte von XP hat, weil dort andere Nutzer angelegt sind (die können auch den gleichen Namen haben).
Versuch mal Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit und änder da die Zugriffsrechte

Hallo nochmal,

tatsächlich! Ich war gar nicht als Benutzer aufgeführt! Habe das nun geändert und es hat super geklappt!

Danke an alle :)

MFG
Xerxes

Alternate 4
Zurück
Oben