Kein Zugriff auf HDD

B

B737

Gast
Hallo,

ich habe mir gerade mein neuen Pc zusammengebaut. Er hat für Windows 8 und die Treiber eine Ssd. Soweit so gut alles oke. Jezt wollte ich die HDD für die Spiele anschließen. Sie wird mir unter Computer aber nicht angezeigt, allerdings im Bios und in der Datenträgerverwaltung wohl. Ich habe mich nach diesem Problem ein wenig umgeschaut und habe gelesen das der HDD ein Buchstaben zugeordnet sein muss, dies ist bei mir aber nicht der Fall, ich weiß aber auch nicht wie das geht. Ich habe auch etwas davon gelesen das die HDD formatiert sein muss, stimmt dies?

Ich habe viel von diesem Problem gelesen habe aber keine Lösung gefunden.

Hier noch ein Screenshot: HDD.PNG

Könnte mir bei meinem Problem vielleicht jemand helfen? Wäre echt fröh wenn ich das ans laufen bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich "nur" Win 7 habe, kann ich nur schreiben, wie es dort geht:

Rechts Klick auf die nicht zugeordnete Platte und im Kontextmenue findet man die Möglichkeit einen Buchstaben zu zuordnen.

Einfach bei deinem Bild der nicht zugeordneten Hd die rechte Maustaste betätigen und ein neues Volumen erstellen, dann hat die HD einen Buchstaben.

Du musst die Platte partitionieren und formatieren. Dann teilt Windows den Buchstaben automatisch zu und du kannst die Platte nutzen

Super vielen Dank ihr seit die Besten! Ich habe jetzt einen Buchstaben zugeteilt und komme jetzt auf sie drauf.

Eine Frage hab ich noch. Ich habe jetzt den Pfad von Eigene Bilder, Eigene Dokumente, Eigene Musik, Eigene Videos, Downloads und Desktop auf E geändert, also der HDD, werden jetzt also Spiele und andere Daten die ich downloade und installiere automatisch auf der HDD gespeichert?

Wenn es richtig gemacht wurde, sollte es so sein. Aber warum machst Du das? Damit verlierst Du nur einen Teil des Performancevorteils der SSD. Sorgen um die Haltbarkeit der SSD sind total unangebracht, das ist ein weit verbreiteter aber total blöder Mythus. Man bekommt als normaler Heimanwender die NANDs einer guten SSD nicht kaputt geschrieben, das dauert Jahrzehnte bis Jahrhunderte!

Hi,

nein, werden sie nicht. Um Downloads auf die HDD zu bekommen musst Du in deinen Browser den download Pfad auf die HDD setzten.
Und bei Installationen musst Du auch den Pfad auf die HDD setzen, vorausgesetzt dass das installierte Programm es zulässt.

Ich mache das, da ich die SSD nur für Treiber, kleine Programme und Win8 haben möchte.

Keiner eine Idee wie man das sonts macht?

Wenn du die SSD quasi nur für den Windowsstart nutzt, dann lass sie weg und kauf eine SSHD.

Du wirst den Unterschied nicht merken, wenn du alles Andere auf Platte kloppst.

Und genau da würdest du keinen Unterschied zwischen SSD und SSHD merken.

Ich frage mich ja schon ob du zu viel Geld hast wenn du eine SSD exclusiv nur für schnellen Windowsstart kaufst, alles Andere dann aber auf der langsamen HDD lässt. Dann kannst du dir die Anschaffung einer echten SSD auch sparen

Zurück
Oben