Kommentar Keine Anzeigen ohne AdBlocker

Ich würde vorschlagen das Geld vom Internetprovider zu verlangen :D

Aber im ernst:
  1. Wenn die Werbung keine festen Platzhalter hat und die ansicht jedes mal beim Laden verschoben wird
  2. Wenn die Werbung total nervig ist und ständig Epilepsie verursacht (zumindest beim Lesen)
Ist NO GO.
Aber wann würde ich Zahlen:

  1. Wenn eine Gemeinsame Plattform für alle Nachrichten-Seiten gäbe wo ich nur 1x einzahle (die 3 Euro)
  2. Wenn ich mich nicht abgezockt fühle
  3. Wenn Journalisten mal auch anständigen Gehalt bekommen würden und die Nachrichtenseite die Gehälter transparent macht
  4. Wenn ich weiß dass das Geld gut Investiert wird und nicht in die eigene Tasche gesteckt wird (Transparenz)
  5. Wenn ich genug Geld habe alle die Abos zu zahlen

Wann werde ich Adblocker bei CB abschalten:
  1. Wenn NO GO Probleme von Oben gelöst sind
 
Wer die 36€ im Jahr nicht zahlen will, weil er die Webseite zu wenig besucht oder wei er Werbung nicht so schlimm findet, kann ja weiterhin bei dem werbefinanzierten Modell bleiben. Von daher ist die Möglichkeit weiterhin gegeben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
roker002 schrieb:
Ähm, du willst für alle Artikel, die du dein Leben lang liest, mtl. 3€ zahlen? Ähhmmm.:lol: Das wird aber schwer das den Redakteuren zu vermitteln. Du solltest viel eher in der Realität ankommen. Dann guck dir lieber Werbung an und lasse so den Schreibern für dein Lesen bezahlen.;)

Du bist wie so viele Gutmenschen in der heutigen Zeit. Du wünscht den Redakteuren einen fairen Lohn. Ja, das kommt immer gut an, aber bezahlen willst du ihn nicht. Wer soll es denn bezahlen? An besten der Manager, weil er eh "zuviel" Geld hat, nicht wahr?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Ich lese die letzten Jahre immer häufiger schlecht geschriebene News oder irgendwelche News-Hypes, die sich wöchentlich hier wiederholen und ein Thema pusht oder in denen gerne mal die persönlichen Intressen und Meinungen herauslesbar sind. Noch dazu irgendwelche verwirrenden Überschriften oder auch mal völlig IT-fremde Themen.

Da sind die 3 Euro / Monat ziemlich überdimensioniert für das, was hier im allgemeinen Geboten wird.

Meint ihr nicht, dass 12€ / Jahr schon eine Menge sind pro zahlungswilligen User?
 
3€? Ein bisschen happig für das gebotene, wenn man bedenkt das manche News nur wieder aufbereitete Spiegel.de Artikel sind und das des öfteren manche Artikel eher mangelhaft sind....

99 Cent wären angemessen und würden viel mehr Leute erreichen.
 
Erst kam das Zeitschriften Sterben und nun beginnt es schon im Netz.Es gibt ja kaum noch eine Seite welche nicht darum bettelt den Adblocker auszuschalten.

Mit werbefreien Abos wird sich meiner Meinung nach keine Seite retten können.Für 3 € im Monat bekommt man bei Steam schon ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es auch zu teuer.
Auf vergleichbaren Seite ist es günstiger und auch so bekommt man für diese Summen, wie schon erwähnt wurde, Musik und Serien Abos die schon einen deutlich größeren Mehrwert darstellen. Auch wird ein kostenloser Leser nicht 3-5€ im Monat durch Werbung einspielen.
Ich glaube ohnehin ist die Grundeinstellung und nicht ob es 30% günstiger oder teurer ist, kaufentscheidend. Es gibt diejenigen die auch für 7€ abonnieren und diejenigen die auch für 0,90€ niemals abonnieren würden.
Als Konsument sehe ich das nicht ganz unkritisch, es könnte ein Versuch sein das bezahlen für Artikel und News gesellschaftsfähiger zu machen. Irgendwann gibt es dann doch irgendwo exklusiv Funktionen oder Texte…
Genau wie andere frage ich mich warum jetzt alle mit Abos um die Ecke die so wichtig für dein Weiterbetrieb der Seite wären und nicht schon irgendwann in den letzten 10 Jahren.
 
Hakto schrieb:
Ich lese die letzten Jahre immer häufiger schlecht geschriebene News oder irgendwelche News-Hypes, die sich wöchentlich hier wiederholen und ein Thema pusht oder in denen gerne mal die persönlichen Intressen und Meinungen herauslesbar sind. Noch dazu irgendwelche verwirrenden Überschriften oder auch mal völlig IT-fremde Themen.

Da sind die 3 Euro / Monat ziemlich überdimensioniert für das, was hier im allgemeinen Geboten wird.

Meint ihr nicht, dass 12€ / Jahr schon eine Menge sind pro zahlungswilligen User?

Sehe ich ganz genauso. 3€ als "fair" verkaufen zu wollen grenzt für mich beinahe schon an Augenwischerei. Also mit 12 Euro/Jahr MAX ist man wirklich schon gut dabei, da würd ich wenigstens drüber nachdenken. Ich bin fast schon enttäuscht, dass man mir 3 Euro JEDEN Monat abluchsen will. Fair ist dieses Angebot überhaupt nicht - ist aber nur meine Meinung.
 
Das Abo ist aus meiner Sicht wirklich zu teuer. Aber da computerbase die Werbung absolut fair einsetzt, würde ich niemals ein AdBlocker einsetzen. Ich unterstütze euch somit per Werbung weiter. :)

Ich weiß nicht, wie viel man per Werbung verdient. Aber ein Abo für z.B. 1€ bis 2€ pro Monat, da wird man mehr Unterstützer finden.

Aber wie gesagt, die Werbung ist wirklich fair gesetzt und stört nicht. Damit kann man gut leben!
 
Ein faires Angebot? Ich persönlich finde die Preisgestaltung völlig übertrieben. Und dann monatliche Nutzung und jährliche Nutzung anzubieten bei einem Preisunterschied von 2€ im Monat, was über 66% Aufschlag sind, da sprecht ihr von einem fairen Angebot? Nicht euer Ernst oder?
 
Verstehe nicht, warum hier jeder sich hier über 36€ im Jahr aufregt. Klar, wenn ich das für jede Seite im Netz zahlen müsste, dann kommt da schon einiges zusammen und ich würde wahrscheinlich weniger konsumieren. Da aber Computerbase seit Jahren meine Anlaufstelle ist für Technews und vor allem den zumeist klasse Test, bin ich sehr wohl gewillt mit einem Jahresabo dem Ganzen eine Chance zu geben. Und 36€ im Jahr tun jetzt nun keinem weh. Manche Posts lesen sich wie der Untergang des Abendlandes ;)
 
Mit dem alten Design waren die Anzeigen kein Problem. Also erst auf ein neues Design umstellen wo Anzeigen und Inhalte mehr verschwimmen und dann genau das als Argument für ein Abo ohne Anzeige zu nutzen? Schlechter Versuch Herr Timm.

Ich habe CB nach der letzten Designänderung in der Favoritenliste nach unten geschoben. Das führt bei mir dazu, dass ich weniger oft CB aufrufe weil ich die Favoritenliste von oben nach unten abarbeite und dann oft keine Zeit mehr habe CB zu besuchen. Ich denke es wird Zeit CB noch ein wenig weiter nach unten zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihr könntet das Abo einfach 3 Monate hintereinander buchen und die restlichen 9 Monate weiterhin den Adblocker aktivieren. Dann habt ihr eure 12€ gespendet.
Werbung blocken und gleichzeitig nicht mal einen einzigen Pro-Monat im Jahr buchen ist doch einfach scheinheilig.
 
Sorry, aber das finde ich echt zu Teuer.

Das angebot von 4 Players nutze ich schon, denn 20 Euro oder 7 Euro in Jahr finde ich voll und ganz OK.

Für 20 Euro bin ich gerne bereit sowas zu machen. Aber im Jahr direkt 36 Euro ist mir echt zu viel.

Dann muss wohl Adblock Plus doch an bleiben.

Ich unterstüze euch sehr gerne. Aber es muss Fair für beide seiten sein.

Daher Buche ich jetzt erst mal ein kleines Paket und schaue mal wie das sich hier weiter entwickelt.
 
Ich finde den Schritt nicht gut! Macht lieber Werbung für Spenden, platziert sie prominenter oder was weiß ich. Ich fühl mich jetzt schon total mies, weil ich nicht bereit sein werde 5€ im Monat für ne werbefreie Seite zu bezahlen.

Dann schränkt lieber den Zugriff für Adblock user ein, ganz einfach, dann habt ihr euer Geld! Die Aktion jetzt lässt euer Image, zumindest bei mir, kräftig in den Keller gehen. Weil nämlich mittelfristig sicherlich eigene Pro-Inhalte kommen werden.

Naja, ich finds nicht gut.
 
Hallo,
ich finde es ne tolle Sache. Im Gegensatz zu anderen halte ich die 36 €/ Jahr nicht für zuviel. Wer billig will, der bekommt eben auch billig.

Schade nur, dass ich mich jedesmal anmelden muss, um in den Genuss der Vorteile zu kommen. In der Regel melde ich mich ja nur an, wenn ich auf CB aktiv werde. Wenn ich nur mal die Nachrichten überfliege (das ist bei mir der häufigste Anwendungsfall) habe ich leider nichts davon.

Greetz
hroessler
 
Man kann's eh nicht jedem recht machen. Mit eingeschränktem Zugriff für Addblock-User wird man sich ebenfalls keine Freunde machen und tendenziell eher Nutzer verlieren.

Erst kam das Zeitschriften Sterben und nun beginnt es schon im Netz.Es gibt ja kaum noch eine Seite welche nicht darum bettelt den Adblocker auszuschalten.

Mit werbefreien Abos wird sich meiner Meinung nach keine Seite retten können.Für 3 € im Monat bekommt man bei Steam schon ein Spiel.
Deine Schlussfolgerung daraus?
 
AleXtreme schrieb:
Mal kopiert aus dem anderen Thread zum Abomodell,

Eine Bitte. Deaktiviert die "Abonnent" Anzeige im Forum doch bitte, oder macht es für den Benutzer im Kontrollzentrum deaktivierbar. Ich unterstüze euch gerne, möchte das aber nicht jedem unter die Nase reiben, eben um gerade der Kritik in Richtung 1. Klasse User zu unterbinden.

darüber würde ich mich auch freuen!

Ja das würde ich mir auch als Option wünschen.
 
Tolle sache! Ich bin dabei :) Ich habe auch zu denen Gehört die das gefordert haben ;)
 
Es geht hier eher ums Prinzip.

Die meisten (wie ich auch) glauben wohl kaum, dass 3 - 5 Euro / Monat / User mit Werbung generiert werden und darum erscheint der Wert zu hoch.

Wenn man jetzt die 50% Adblocker reinrechnet, sieht die Sache auch nicht besser aus und vor allem warum sollten non-Adblocker für die Adblocker mitbezahlen?

DU guckst vielleicht nur 1 Seite an, bei mir sinds rund 10 Seiten die ich regelmäßig aufrufe, wenn ich jetzt bei jeder 3 Euro zahlen würde, dann wäre das schon eine ordentliche Summe. Soviel Geld geb ich im Jahr noch nichtmal für Games aus mit denen ich viele Stunden verbringe.

Ich finde es grundsätzlich eher schwachsinnig Adblocker zu nutzen, die meisten normalen Seiten verwenden keine aufdringliche Werbung (die Zeiten sind vorbei). Wenn man öfter allerdings irgendwelche "Rotzseiten" aufruft, dann braucht man sich nicht zu wundern. Mal abgesehen davon, dass ich das Geschäftsmodel der Adblocker nicht unterstützen möchte.
Ergänzung ()

Kunden die einem kein Geld bringen sind auch keine Kunden ;-)
 
Zurück
Oben