Keine BOIS-Version auf meiner 4870!

Mr. Black Marke

Cadet 4th Year
Hallo und grüßt Euch,

Ich habe ein Problem mit meiner ATI Sapphire 4870 - 1 GB (keine Toxic).
Ihr könnt euch die Graka gerne hier anschauen: http://www.mindfactory.de/product_i...-Radeon-HD4870-GDDR5-DVI-TVo-PCIe-Retail.html

Und zwar finde ich keine BIOS-information (-Version) und nun weiß ich nicht inwiefern sich das auf die Leistung oder Betriebsamkeit auswirkt.

Ich habe ein paar Bilder eingefügt wo ihr euch das noch mal anschauen könnt. Da seht ihr was ich mit der BOIS-info meine und das GPU-z Programm zeigt auch nicht alles an.

Mein Problem ist auch noch das ich das CCC nicht öffnen kann und ich weder mit dem ATI-Tool noch mit dem Riva-Tuner meine Graka Übertakten kann (was erstmal nicht wichtig ist) und die Lüfterdrehzahl (das ist mir wichtiger) kann ich auch nicht einstellen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt!
Bitte sagt mir wenn euch noch was an Informationen fehlt.

Mei betriebssysem ist XP- Professional und die Einzelheiten zum Rechner stehen unten.

Gruß

Anhänge

• Everest.jpg
    Everest.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 194
  • GPU.jpg
    GPU.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 241
  • Bios info.jpg
    Bios info.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 206
Hi,

Die Graka möglicherweise ein neues Modell ? Dann würde das Sinn machen.

Ja sie ist neu. Ich habe sie erst im Dezember ( 2008 natürlich) gekauft.

Ne das mein ich nicht.
Ich mein die Revisionsnummer :)

Oh sorry. Tja gut Frage. Ich weiß nicht wie man das rausfindet. Steht das irgendwo?

Neuster Treiber?

hi,

wie ich sehe verwendest du GPU-Z 0.1.6... versuch es mal mit der neueste Version 0.3.1.

EVEREST 2.20 ist auch schon zu alt um die Graka zu identifizieren.

Verwende mal die neueste Ver. von GPU-Z ... deine ist ja schon mehr als nur steinzeitalt

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

Das gleiche gilt auch für EVEREST. Die von dir verwendete Ver. gibt es offiziell NICHT mehr und geniesst keinerlei Support und ist demnach ebenfalls ursteinzeitalt.

Wie kann mann nur auf so ne depperte Idee kommen nietnagelneueste Hardware mit steinzeitalter Software auslesen zu wollen :confused_alt:

Jop es ist der neuste drauf, also 8.12. Aber ich glaube das ist nicht das problem. Mit der Treibergeschichte hab ich schon so einiges durchgemacht.
Ich hab auch schon mit dem DriverCleaner alles neu gemacht und so.
Das hat auch nicht geholfen. Weder das die BIOS-info da ist noch das ich das CCC öffnen kann.

@ AMDUser

sorry das ich nicht perfekt bin. Wird nicht wieder vorkomm!!

Ich probiers trotzdem mal.

Sehe ich das richtig, das du eine uralte GPU-Z-Version benutzt? Hol dir mal die aktuelle Version und guck dann noch mal.

Das bei machen BIOS-Versionen nur XXX-XXX angezeigt wird, ist nicht weiter schlimm.

Zum Regeln des Lüfters und zum Übertakten empfehle ich dir die neueste Beta-Version der Ati Tray Tools. Oder du bastelst dir mit dem RBE ein BIOS das deinen Ansprüchen gerecht wird. So habe ich es auch gemacht und bin damit sehr zufrieden...

Wegen dem Treiber-Problem solltest du dir mal den einzelnen Treiber (nicht das Komplettpaket) und anschließend (nach Neustart) das einzelne CCC installieren.

Ist .net installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich dank euch erstmal. Der neue GPU-z zeigt mir alles an. Auf die idee bin ich echt nicht gekomm.

@ Shir-Khan
Das mit dem Ati Tray Tolls probier ich mal und das mit dem RBE muss ich mal schaun ob ich das überhaupt auf die reihe bekomm.

Ja .net ist auch drauf. 3.5 dürfte der neuste sein und den hab ich.

Ja is guddi. Jch probier das alles mal aus. Danke

Zurück
Oben