• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Demo von Far Cry 2

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
UbiSofts Entwicklerstudio in Montreal, das derzeit an dem vielversprechenden Ego-Shooter Far Cry 2 arbeitet, hat verlautbaren lassen, dass es vor der Veröffentlichung des Ego-Shooters keine Anspielversion geben wird. Als Grund wurde von Creativ Director Clint Hocking die Größe der Spielwelt genannt.

Zur News: Keine Demo von Far Cry 2
 
Na das kostet die zumindest einen Käufer...mich!
Ohne Demo werde ich das Game mit Sicherheit nicht zum Vollpreis kaufen.
Werds mir dann gebraucht bei roteerdbeere oder so holen oder warten bis es als Budget für max 20€ zu bekommen ist.
Selbst schuld sag ich da...
 
Na, sowas ist ja ganz grandios: "Eine Demo in dieser Form würde zu viel Spielzeit bieten und könnte somit Käufer kosten."
Und was ist mit den Massen, die gerne ein Spiel testen würden, bevor sie dafür 50€ ausgeben? Nun gut, ohne Demo werden sich dann wohl die Zahl der Raubkopien erhöhen, somit gehen auch mögliche Käufer verloren. Ich zumindest sehe dieses Statement nicht als gute Begründung an.
 
Clint Hocking hat es passender formuliert:
"Selbst wenn wir unsichtbare Wände einführen würden, würde die Demo acht bis zehn Stunden abwechslungsreiches Gameplay bieten. Und ich kenne niemanden, der ein 12-Stunden-Spiel kostenlos veröffentlichen würde."
 
Hehe, ich frage mich was sie wohl mehr kostet - eine Demo oder viele illegale Downloads, die daher rühren weil die Leute kein Spiel zum Vollpreis kaufen, ohne zu wissen was auf sie zukommt ;)))
 
Ds ist aber geizig. Das bietet wohl kaum zu viel Spielraum. Selbst bei GTA könnte man sowas.

Ich bin jedoch überzeugt dass das Spiel klasse sein wird.
Meist kaufe ich selten spiele die ich noch nie testen durfte, bei GTAs und UT 2004 machte ich da ne Ausnahme und habs nie bereut.

Bei UT 2004 wusste ich vom UT 2003 dass es gut sein müsste.

Nun gilt halt für Crytek dies allen zu beweisen. Ohne Demo gehts auch. Aber das ist dennoch schade. Sie könnten doch machen dass man zudem nur 2h gamen könnte.
 
@Gohst

Was hat den Crytek mit Far Cry 2 zutun?:D

UBISOFT entwickelt das Spiel;)
 
Ich finde es gar nicht so schlimm, dass keine Demo kommt.
Um zu gucken ob ein Spiel was taugt, gibt es ja immerhin noch die Spiele Fachzeitschriften.
Die werden schon eine entsprechende Bewertung abgeben, so dass man sich auch einfach nach deren Einschätzung richten kann.
 
oha .. schon bissi komisch. nuja ... ne zeitbgrenzte Demo ist zwar blöd - aber ne lösung oder ? ... mmhh.
Hätte mir das auf jeden Fall gewünsht - seit Gothic 3 - bin ich da vorsichtig. (gut, das hat nix mit den entwicklern von FC2 zu tun - aber es gibt immer wieder Flopps ) Gruß
 
CB wird das Spiel bestimmt auch für euch testen ;)
Mich stört es auch nicht, das keine Demo kommt, ist nachvollziehbar bei einer freien Welt (Wobei bei Crysis auch gesagt wurde es ist eine freie Welt...)
 
Timo Haschke schrieb:
@Gohst

Was hat den Crytek mit Far Cry 2 zutun?:D

UBISOFT entwickelt das Spiel;)

crysis wird als inoffizieller nachfolger von Farcry angesehen, somit ist crysis der vorgänger von Far Cry 2 ! außerdem hat crytek bereits ähnliche probleme a la "Raubkopieren" angekündigt etc.

@ All

Ziel der Crysis Demo war es (auch) zu testen ob es mit den extrem hohen Anforderungen überhaupt läuft!
 
Dachte mir zuerst auch, so ne Sche**e, aber im Grunde kennt man ja Far Cry. Teil 2 wird sich denke ich ganz ähnlich spielen, die Umwelt ist halt eine andere.

In diesem Fall verlasse ich mich auch auf Trailer und Videoreviews.
 
Mit Verlaub, ist der Mann dumm? Mal im Ernst, seine Begründungen kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

Selbst wenn wir unsichtbare Wände einführen würden, würde die Demo acht bis zehn Stunden abwechslungsreiches Gameplay bieten.

Zehn Stunden Gameplay? Wie wäre es dann einfach damit, den spielbaren Abschnitt kleiner zu machen? Der kann mir doch nicht im Ernst weis machen, dass die allerkleinste Einheit, die man sinnvoll abgrenzen kann, bereits eine Spielzeit von 10 Stunden hat. Die werden wohl nicht nur eine Map/ein Level haben. Wenn sie sagen wir mal zehn Level haben und man kann einfach nur den ersten spielen, dann wären 10% des Spiels kostenfrei verfügbar. Und 10 Stunden wird das mit Sicherheit nicht dauern, sonst hätte das Spiel hochgerechnet eine Spieldauer von 100 Stunden - für einen Ego-Shooter dürfte das wohl noch die nächsten 10 Jahre den Rekord darstellen. Der gute Mann sollte mal nicht so große Töne spucken.

Was immer der Grund auch sein mag, der angegebene kann es schon mal nicht sein.
 
hm, dasde far cry 1 aber nicht wikrlich mit dem zweiten teil vergleichen kannst ist ja auch weitgehend bekannt. Sind ja schließlich zwei komplett unterschiedliche Entwicklerteams am Werk. Dann schon eher Far Cry 1 mit Crysis.

Das keine Demo kommt ist mir eigentlich egal. Wie oben schon erwähnt, wirds ja genügend Tests geben die sich ausführlich damit beschäftigen werden. Muss man halt möglichst viele von Lesen, dann kann man schon erkennen ob sich 50 Euro lohnen werden oder nicht.

MfG
 
Also ich finde Ubisoft hat nix mehr mit Crytek zu tun, haben halt nur deren Namenslisenz behalten. Ubisoft macht zur Zeit sehr gute Projekte, Heroes of might&Magic, Assasins Creed ect. ect.

Eine Demo könnte ja nur aus einem Teil der Welt bestehen und wirklich nur zwei drei NPCs beinhalten, wo man dann eine Mission spielen kann...ich denke die wollen nicht vorab den Crackern die Möglichkeit geben den Inhalt zubenutzen vlt sogar mit freischalten des Rests, müsste man sich halt mehr gedanken machen...
Ach und welcher Raubmörder/Kopierer zieht sich die Vollversion zum testen, um dann das Spiel zu kaufen??

Machen die keine Beta für nen Multiplayer?? Dann wirds nicht so Bringer fürchte ich, da hat Ubisoft keine grosse Erfahrung...bzw. das Entwicklerteam

Es wird in dem Sinne keine Level geben, vlt für Multiplayer, aber die Story läuft in einem Zug in einer freien Welt ab, wie GTA, Stalker oder sonst wer ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also darf der dumme Käufer sicher sein, ein "komplettes" Spiel zu erhalten?!
Wie wäre es, wenn du hyperintelligenten Verantwortlichen von UbiSOFT eventuell eine kleine Demo programmieren würden, welche die Features der Engine, ein paar Gegner und das Wetter- bzw. Tag/Nacht-System näher bringt?
Wenn ich etwas verkaufen will, muss dem potentiellen Käufer ein Anreiz gegeben werden.
Die Jungs sollten sich mal die Gesetze der Marktwirtschaft näher anschauen. :lol:
 
Soll das so eine art "OMG UNSER SPIEL IS SO VERDAMMT KOMPLEX"-PR Aktion sein? Wenn ja, geht die mal derb in die Hose.

Kleines Stück Spielwelt nehmen reicht. Startpunkt, ein Ziel, ein-zwei Fahrzeuge, ein-zwei waffen. Man kriegt nen Auftrag, fährt von A nach B und fertig. Dann kann man noch ein wenig Sandboxen und schon hat man ne ordentliche Demo um wenigstens ne Idee zu haben wie sich das Game spielt und anfühlt.
 
Ohne Demo kauf ich mir das Ding auch nicht.:rolleyes:
Ich bin ja nicht dumm, womöglich wird das genau so grottig wie Crysis, da kauf ich's doch nicht ohne es vorher getestet zu haben.
 
Ihr habt ja alle sooo keine Ahnung von Game-Entwicklung.

Wenn ich mehr als 4 Jahre Arbeit in ein Projekt gesteckt habe, möchte ich dafür angemessen entschädigt werden. Ich kanns deshalb absolut nachvollziehen, dass die Entwickler keine Demo herausgeben wollen; bei einem Open-World-Game ist das einfach nicht sinnvoll möglich.

@Ubisoft: das war die richtige Entscheidung!
 
HardlineAMD schrieb:
Also darf der dumme Käufer sicher sein, ein "komplettes" Spiel zu erhalten?!
Wie wäre es, wenn du hyperintelligenten Verantwortlichen von UbiSOFT eventuell eine kleine Demo programmieren würden, welche die Features der Engine, ein paar Gegner und das Wetter- bzw. Tag/Nacht-System näher bringt?
1. Ein halbes Spiel wird es bestimmt nicht sein
2.Gegner=Menschen, was willst du da groß zeigen. Alles andere wurde schon in Videos gezeigt ! Z.b. HIER

jurrasstoil schrieb:
Kleines Stück Spielwelt nehmen reicht. Startpunkt, ein Ziel, ein-zwei Fahrzeuge, ein-zwei waffen. Man kriegt nen Auftrag, fährt von A nach B und fertig.

Und wie sollen die das machen? Einfach alles herum weglöschen oder was? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben