• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Demo von Far Cry 2

So ein paar Birnen. Sind doch nur zu faul ne Demo zu machen.
Langsam müssen die es doch schnallen das sie ohne Demo weniger Käufer haben.
Ich kaufe nichts was ich nicht getestet hab.
Und dann wieder heulen wenns illegal runtergeladen wird, bleibt einem ja nichts anderes übrig ohne Demo...

dann heulen wenn mans runterlädt um zu gucken wie es ist :(

ich kauf doch keine katze im sack .....bei dem was in lezter zeit an spiele kommt iss alles nur noch müll und dann soll man sich ein kaufen ohne zu testen ?!?!

freu mich schon wieder riesig auf das rumgeheule dann hier wieder im forum bei denen die jezt wieder schreien das sie es sich auf jeden fall kaufen :)

@ Roflcopter: Ob er verstanden hat, das es gegen hin geht... ^^
Aber ich ziehe mich auch zurück bevor mir wieder schlecht wird oder ein Admin wieder pöse auf mich ist. Cya und Gn8

Edit: Ne wichtig bin ich sicher nicht, aber der klügere gibt nach...

Man wird doch wohl seine Meinung sagen können, nur gibts hier so viele Brühnasen die das nicht akzeptieren.

ne ich wurde ja auch schon wegen meinen meinungen verwarnt :)

nu iss gut zurück zum thema

zumindest sollten sie sich dann nicht über schlechte verkaufsstatistiken wundern.
kein wunder warum so langsam konsolen interessannter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön das es trolle gibt, ich geh jetzt zu meiner Freundin auf die Coach, hoffe mal ihr Krimi ist zu ende, ihr könnt ja weiter an einem Freitag abend euch unterhalten mit lustigen Anekdoten. Viel Spass dabei, genau deshalb gibt es keine freien Beträge mehr auf der News Seite...grade das fand ich an Computerbase gut...

Ich sehs ja jetzt auch schon wieder an Assassins Creed. Den Vollpreis ist das Spiel meiner Meinung nicht wert. Mehr als die 25€ die ich bei eBay gezahlt habe ist es nicht wert und wenn ichs zum Vollpreis gekauft hätte, hätt ich mich nur geärgert.
Ich bleib bei meiner Meinung, ohne Demo die mir zeigt das es das Spiel wert ist, kein Vollpreis!

na ja o schlimm finde ich das auch nicht.ich hole mir das Spiel von der Videothek,teste ich es und wenn es mir gefällt dann kaufe ich es mir ganz einfach

Schade das es keine Demo geben wird aber verständlich. Schliesslich gibts ja keine Level oder so und keine nachladerei. Also könnte es schnell Hacks oder so geben.
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Ich setzte aber auch sehr grosse Hoffnungen in das Spiel hoffentlich gibts im MP mehrere Klassen sowie bei FarCry. Schliesslich ist ja Crysis daran gescheitert. Alle laufen als Egomanen rum und null Teamplay.

wenn ich wüsste dass FC2 sowieso nich an FC1 oder crysis oder gar Cod4 rankommt würde ich auch mit solchen Ausreden kommen - is doch klar.

aber das is doch auch gut so - ich warte uaf dei demo und wenns gut ist dann gibts das game bis dahin für 20€ - wer Geduld hat profitiert :P

hey...ma kann hier viele verstehen warum sie erst das spiel testen wollen..ich wills ja auch testen,..den sowas wie bei crysis passiert mir nicht nocheinmal
aber es gibt auch positive aspekte: Zumal konszentrieren sie sich nur auf das bugfixen und optimieren noch das spiel...da bleib eben keine zeit für eine demo..lieber will ich ein frühes fertiges spiel als eine demo..aber trotzdem will ich das spiel davor testen...also von daher...legal oder illegal...seit dem crysis verkauf...muss ich das spiel selber testem..warscheinlich durch eine version vom freund

ooo keine demo von farcry, jetzt muss ich aber cryn....schnief. sowas trauiges gabs ja schon lange nicht mehr. hmmm... wie lange wird es dauern bis sich die menschheit davon erholen kann. dauert bestimmt ein jahrzent. gebt die hoffnung nicht auf, denn die vollversion kommt ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
>> da bleib eben keine zeit für eine demo

Früher wurden noch extra Demos entwickelt, die Dinge enthielten, die nicht einfach der Vollversion entnommen waren. Heutzutage wird in der Regel einfach das erste Kapitel bzw. die erste Mission aus der Vollversion genommen. Und sich die Vollversion zu nehmen und aus ihr sämtliche Kapitel mit Ausnahme des Tutorials und des ersten Kapitels herauszulöschen kostet mit Sicherheit bei weitem nicht so viele Ressourcen, als dass Ubisoft in Probleme geraten würde.

Und wie man auch zu einem Spiel wie FC2 mit einer offenen Spielwelt eine Demo erstellen kann, wurde nun in diesem Thread ja oft genug erwähnt.

Ich verstehe nicht, wozu man eine Demo braucht, die sagen rein gar nichts über das Spiel aus. Die meisten Vorabdemos sind dazu verbugged und beschnitten, was soll einem das sagen?

Die Mehrzahl der wenigen Demos, die ich gespielt habe, haben mir überhaupt nicht gefallen, die Spiele waren dann aber richtig gut.

Viele Spiele entwickeln ihre Atmosphäre erst über die Zeit, so war z.B. die Bioshock Demo absolut nichtssagend, die Witcher Demo fand ich richtig schlecht, während beide Spiele in allen anderen Leveln danach fantastisch wurden. Dagegen z.B. die eine Blacksite Area 51 Demo, die den einzig guten Level ausgekoppelt hatte, war relativ gut, während das Spiel sonst schwach war.

Ein Spiel nach einer Demo zu beurteilen hieße einen Film nach einer herausgeschnittenen Minute zu bewerten, das geht gar nicht. Wenn man wissen will, wie das Spiel läuft und ob es gut ist, kann man diverse Tests lesen.

Wie schon angedeutet wurde...

Wenn es keine Demo geben sollte, und danach sieht es ja aus, dann:

- einfach die ersten Reviews gängiger Zeitschriften und Webseiten abwarten
- besser: Userberichte in einschlägigen Foren lesen (denen schenke im im Allgemeinen mehr Bedeutung als 90+% Bewertungen kommerzieller Quellen)

Dadurch sollte man sich zumindest schon einmal einen ersten Eindruck über das Spiel verschaffen können (Hardwareanforderungen, Bugs, Spiellänge, Gameplay, Story, Atmosphäre, um mal nur das Wichtigste zu nennen). Wer sich dann immer noch nicht sicher ist, kann ja das Spiel in der Videothek ausleihen und antesten, ggf. gleich ganz durchspielen. Basta!

PS: Zum Beispiel die UT3 Demo hat mir auch nicht sonderlich geholfen, um die Qualität der Vollversion einzuschätzen. Wäre die Qualität der Demo ein wirklicher Indikator für die Vollversion gewesen, so hätte ich mir UT3 sicherlich nicht gekauft bei all den Bugs und Abstürzen in der Demo. Mir haben die Reviews und Meinungen im WWW nach dem Relase da schon viel weiter geholfen. Aus diesem Grund habe ich mir auch u.a Gothic 3 nicht gekauft, obwohl ich Teil 1+2 vergöttert habe. Die Demo war buggy, OK, auf Vollversion warten dacht ich mir, aber das Spiel war hinterher leider auch ziemlich "durchwachsen". Sowas spricht sich halt schnell rum, wenn´s Probleme gibt oder die Hardware-Anforderungen doch mal eben ein ganzes Stück höher sind als von den Machern angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
>> Ein Spiel nach einer Demo zu beurteilen hieße einen Film nach einer herausgeschnittenen Minute zu bewerten, das geht gar nicht.

Natürlich geht das und ist bei vielen die gängige Praxis. Ich gucke fast keinen Film, ohne vorher den Trailer gesehen zu haben. Und anhand dieses 3-minütigen Trailers wird der Film dann bewertet, ob er es wert ist, angeschaut zu werden oder eben nicht. Natürlich kann der Film trotz gutem Trailer enttäuschen. Aber durch die Trailer steigert sich die Wahrscheinlichkeit, dass einem der Film gefällt. Und was der Trailer bei Filmen ist, ist die Demo bei Spielen. Klar, eine gute Demo bedeutet nicht automatisch ein gutes Spiel, aber die Wahrscheinlichkeit steigt gewaltig.

Zurück
Oben