News Keine Einigung zwischen Apple und Samsung

Mann mann mann..wie dumm sind denn die Ceo´s von den 2 grössten Elektronik Firmen. Die haben mehrmals die Chance bekommen sich untereinander zu einigen aber stattdessen lassen die jetzt diese dummen Geschworenen entscheiden, die im Grunde absolut kein Plan von dem ganzen haben. Bin nur gespannt wem die Feder am Ende gerupft werden, aber ich tippe sehr auf Samsung.
 
joe200575 schrieb:

Beide tippen wohl auf einen Sieg und dann wäre es natürlich dumm, wenn sie sich vorher einigen würden. Würde ja bedeuten, dass man Technologien teilen müsste oder gar Geld abdrücken.
 
Dieser Fall scheint mir der Beweis für die Schwächen unseres Justizsystems zu sein. Sowas kann einfach nicht "fair" und nach Textbook geregelt werden.
Einerseits steht Apple da und erhebt anspruch auf ein Rechtecck als Designgrundlage, anderseits ist die Ähnlichkeit der Samsunggeräte zu Äpfeln unverkennbar.

Ich bin froh nicht vor dieser Entscheidung zu stehen. Schonklar hätte es die Richterin lieber gesehen wenn die beiden Oberstreithähne sich geeinigt hätten.
 
Die Richterin macht auf mich einen guten Eindruck. Sie weiß genau, welche Tragweite dieser Prozess hat (haben könnte) und vor allem, dass die Jury eventuell gar nicht in der Lage ist, diese Situation mit den entsprechenden Konsequenzen richtig einzuschätzen. Sie gibt ja sogar zu, selber trotz ihrer Erfahrung und Spezialisierung Schwierigkeiten zu haben, das Ganze zu überblicken. Dies finde ich -nachdem man gerade vom amerikanischen Rechtssystem nicht besonders oft etwas Gutes hört- sehr positiv. Ich hoffe, dass Sie der Jury klar machen kann, welche Verantwortung sie da tragen, und dann letztlich das richtige Urteil fällt. Auch wenn ich selber eher pro-Samsung bin, hoff ich doch, dass das Urteil am Ende dazu führt, dass sich sämtliche Parteien nur noch auf das konzentrieren, was sie eigentlich machen sollten: gute Geräte entwickeln, die die Konsumenten überzeugen.
 
In dem Artikel wird nicht mal mehr erwähnt, dass das den Patentstreit betrifft - und trotzdem weiß jeder, um was es geht ^^

Wie das wohl gelaufen ist... Zwei Kinder im selben Zimmer, die sich mit verschränkten Armen und bösem Blick anschweigen :>
 
dabrain23 schrieb:
Ich hoffe, dass Sie der Jury klar machen kann, welche Verantwortung sie da tragen, und dann letztlich das richtige Urteil fällt. Auch wenn ich selber eher pro-Samsung bin, hoff ich doch, dass das Urteil am Ende dazu führt, dass sich sämtliche Parteien nur noch auf das konzentrieren, was sie eigentlich machen sollten: gute Geräte entwickeln, die die Konsumenten überzeugen.

Zur Not überstimmt Sie die Jury einfach, wie im Fall Google vs. Oracle (--> Java). :p
 
joe200575 schrieb:
Mann mann mann..wie dumm sind denn die Ceo´s von den 2 grössten Elektronik Firmen. Die haben mehrmals die Chance bekommen sich untereinander zu einigen aber stattdessen lassen die jetzt diese dummen Geschworenen entscheiden, die im Grunde absolut kein Plan von dem ganzen haben. Bin nur gespannt wem die Feder am Ende gerupft werden, aber ich tippe sehr auf Samsung.

Uns werden die Federn gerupft, wir dürfen den Quatsch nämlich bezahlen, egal wer gewinnt, wir verlieren.
Die CEOs ziehen für uns Lemminge einfach nur eine Show ab, unter der Hand ist eh schon alles geregelt. Die Show dient dazu den Konsumenten die höheren Preise aufdrücken zu können.
 
keine einigung zwischen apple und samsung, YOU DONT SAY...richtig sinnlos
 
Ich glaub ja die Jury und die Richterin brauchen nach dem Urteil Urlaub :-). Das ist mittlerweile so komplex geworden. Aber es war auch klar dass sich beide nicht einigen werden warum auch? Sonst müsste man ja nicht vor Gericht gehen wenn man es außerhalb lösen könnte :-). Bin auf das Urteil gespannt.
 
vermutlich haben die beiden sich schon geeinigt egal was entschieden wird. das ist nettes marketing 4free und man wird dadurch für beide seiten die jeweilige fangemeinde binden.
ich kann so einen marketingmist nicht länger ertragen und fordere: beide ceo's 2 jahre haft ohne bewährung.
 
PunGNU schrieb:
Du meinst des amerikanischen wir haben zum Glück kein Jurysystem ;).

Ach an die Geschworenen habe ich dabei nicht einmal gedacht, ich glaub über dieses Relikt aus dem letzten Jahrtausend müssen wir nicht diskutieren ^^

Bei einem europäischen Gericht würde es einem Richter allerdings nicht leichter fallen ein Urteil zu treffen.
 
Orange8 schrieb:
vermutlich haben die beiden sich schon geeinigt egal was entschieden wird. das ist nettes marketing 4free und man wird dadurch für beide seiten die jeweilige fangemeinde binden.
ich kann so einen marketingmist nicht länger ertragen und fordere: beide ceo's 2 jahre haft ohne bewährung.

nö, in diesem fall ist es wohl kein marketing mehr. und 4free schon gar nicht. hast wohl keine ahnung, wie viele millionen die anwälte kosten. es geht hier um wesentlich mehr als nur marketing. die 2 mrd, die apple fordert, scheinen ein willkürlich gewählter schadensersatz zu sein, nichtsdestotrotz macht die höhe klar, welche tragweite diese gerichtliche auseinandersetzung hat. und allen, die an dieser stelle auf die ganzen lieferbeziehung zwischen den beiden hinweisen: die sind mit verträgen geregelt, die auch nach dem urteil eingehalten werden müssen


Vicious441 schrieb:
Bei einem europäischen Gericht würde es einem Richter allerdings nicht leichter fallen ein Urteil zu treffen.

die europäischen richter wären nicht nur langsamer. sie würden auch denken, sie wären so supertoll und bräuchten keinen rat von experten, weil sie eh alles selber am besten wissen. am ende entscheiden die dann einfach an der praxis vorbei. wenigstens hat man in diesem fall eine richterin, die wenigstens das ausmaß der ganzen problematik zu kennen scheint und überdies ehrlich ist, was die kompetenz der jury sowie ihrer eigenen person angesichts der ganzen sache angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert den Kunden doch sowieso nicht wer da gewinnt. Letztlich sehen / sahen Samsung Produkte wie Apple Abklatsch aus, wenn die Jury Samsung dafür schuldig spricht ist dem halt so, wir Kunden haben von den einem Urteil soviel wie von dem anderen ... nichts.

Das Samsung ein smartphone bauen kann das nicht nach iPhone aussieht haben sie ja mit dem S3 gezeigt, auch wenn es einige Jahre gedauert hat.
 
Natürlich ist die Jury damit überfordert (ist auch gewollt, man kann nicht x Fremde über sowas abstimmen lassen....es sollte um RECHT gehen und nicht um "überzeuge die Mehrheit und du gewinnst").

Allerdings sind mit diesem Thema sowieso derzeit Alle überfordert inkl. die Richter, die Beamten die Patente/Geschmacksmuster vergeben und letztlich die Unternehmen die einfach blindlings alles patentieren was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (und zu oft damit durchkommen).

Ich hoffe das Urteil lautet: KEIN URTEIL (ja, die Jury kann sich weigern zu entscheiden). Das würde zeigen dass das System überarbeitet werden muss, schnellstens.
 
Und der Kunde zahlt wiedermal die "Zeche".

Die sollten sich, wirklich, am Besten einigen.
Am Ende wird sowieso Apple verlieren (vielleicht nicht beim Patentstreit). Samsung hat einfach die größeren Mittel.
 
Apple hat doch schon gewonnen. Samsung Geräte sehen nicht mehr wie Iphones aus ^^
Jetzt müssen sie diesen Prozess nur noch endlos offen halten, oder gewinnen.

Meiner Meinung nach sieht das Samsung Design wie Gülle aus :D
 
Tja ich denke es ist kaum möglich hier noch ein gerechtes Urteil zu fällen da beide irgendwo recht haben.

Samsung hat mit sicherheit bei Apple abgekuckt aber 30$ Liezens gebüren sind schon was hoch gerade bei den Kleinen modellen. Zudem hat Samsung recht es ist schon schwer ein gerät zu bauen das auf dem Markt erfolgreich ist und keine Ähnlichkeit zu einem Apple produkt hat, aber sollte so etwas Apples schaden sein ?

@herhade Das Samsung die Größeren mittel hat halte ich für ein gerücht da werden sich beide nicht viel tun http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...llstes-unternehmen-aller-zeiten-a-851083.html
 
Zurück
Oben