Keine Instalaltion möglich von USB-Stick Sandisk Extreme Pro 128GB: Es wurden keine G

kannst du dir schnell mal ein DVD Laufwerk bei jemanden leihen? oder hast noch eins rumliegen.
bzw ein DVD Brenner kostet nur 10-15€ kann man sich notfals auch kaufen.

das ist halt das Problem bei Win7 und den neuen Boards, ab Win8 gibt es das Problem nicht mehr.
eigentlich hätte duch das Gigabyte Tool der USB Treiber jetzt schon bei Win7 mit installiert sein.

Auch USB-Sticks werde nicht mehr erkannt. Weder am USB 2.0 Port noch am USB 3.0 Port. Weder ein USB 2.0-Stick noch ein USB 3.0 Stick.
ist ist egal ob USB3.0 oder 2.0, bei den neuen Chipsätzen gibt es sogesehen kein USB2.0 mehr, die USB2.0 Ports laufen mit über das USB3.0 Interface, was aber win7 nun mal von Haus aus nicht kennt
 
Also Vorbereitung ist das halbe Leben.:D So was weiß man aber auch vorher und wenn man kein laufwerk besitzt muss man eben schauen das man sich das nötige vorher sichert oder runterlädt.Dann muss man eben Glück haben und besitzt noch einen Laptop oder muss halt in den saueren Apfel beißen und sich noch ein laufwerk besorgen.Man kann ja auch jemanden bitten die benötigten Treiber für dich runterzuladen.Viele Menschen haben ja auch Freunde und Nachbarn.:D Wenn`s nicht gerade die Schwiegermutter ist.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, den Treiber kann ich nicht herunterladen, da ich keinen Netzwerktreiber auf den PC bekomme, ohne USB-Stick - da ich kein DVD-Laufwerk besitzte.
 
Der einfachste Weg wäre tatsächlich Du kaufst Dir n DVD Laufwerk (oder leihst es Dir).
Damit hättest Du Dir auch das ganze Problem bei der Installation gespart.

Oder Du klemmst die hdd beim Bekannten and und ziehst Dir da gleich alle notwendigen Treiber drauf.
Ich hab bei mir für solche Fälle z.B für 20€ nen Wechselschacht eingebaut.
 
Keine bekannte mit PC/Laptop wo du hingehen kannst und mit nem anderem USB Stick dir die Treiber Downloaden?
 
Der USB Stick-Nachbar geht ja nicht.
Wie bringst Du den Stick zu Hause ohne Treiber ans laufen? :D
Bleibt an sich nur DVD oder hdd.
 
Finde es Trotzdem komisch das es nicht möglich ist im Bios umzustellen das man Usb 2.0 nutzen kann,da das Board auch solche Anschlüsse besitzt.Dann würde ja auch keine Maus und Tastatur funktionieren und das sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein.Ausserdem hat sie doch Windows jetzt per Usb Stick installiert.:rolleyes:
 
Kannste so nicht sagen.
Bei mir läuft auch die USB Maus und Tastatur so - für die hdd brauch ich aber den USB Boardtreiber.
 
Ja ok aber ein popeliger Usb 1.1 o. 2.0 Stick sollte doch normal klappen oder nicht und der würde ja reichen um Treiber zu installieren.Ist für mich eher ein Rückschritt als Fortschritt in der heutigen Zeit.Zumal man ja heutzutage kaum noch ein DVD Laufwerk benötigt,aber dann sollte das mit Usb schon klappen.
Normal sollte das mit USB legacy support oder dem Umstellen von xHCi bzw EHCI möglich sein.
Bringt Windows 7 mit SP1 eigentlich auch keine USB treiber mit von Haus aus?Weil sie ja schon bei der Installation von win 7 dieses Gigabyte Tool benötigte um überaupt installieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coalrminer: wenn man ein aktuelles Betriebssystem benutzt, hat man die Probleme ja auch nicht mehr. Der Fortschritt ist durchaus da, wenn man aber ein System nutzt, aus einer Zeit BEVOR diese Technologien eingeführt wurden, dann passiert das nunmal.
 
Aber Usb ist doch schon ein ganz alter Hut seit 1996,nur die Anschlüsse und Performence steigt stetig.Windows 7 wurde 2009 eingeführt und wenn alles immer als abwärtskompatibel deklariert wird dann solle das auch so sein.Nur wenn schon der Controller nicht erkannt wird ist es natürlich Essig.
 
und genau da liegt der Knackpunkt, wenn win7 für einen neueren Controller keine treiber hat, dann kann er die auch nicht ansprechen. Da gehts nicht um die Technik an sich, sondern für das OS sind die Komponenten einfach unbekannt und nicht ansprechbar. Ganz normal und wenn man auf ein altes System setzt, dann muss man nunmal damit leben.
 
Ok.Dann gibs für mich aber auch nicht den Begriff der Abwärtskompatiblität in dem Sinne nicht mehr.Bei neuen Grafikkarten ist das ja auch oft der Fall das die Ohne Bios Update auf alten Rechnern nicht laufen.Ok das ist dann Herstellerbedingt,aber so wird man immer öfter gezwungen auf neue Hard und Software zu setzen.
 
mit der nächsten CPU-Gen ist Win7 sowieso raus. Irgendwann muss man sich halt mal damit abfinden und sich mit dem neuen anfreunden. Wenns diese Probleme nicht geben würde hätt ich immer noch Win2k drauf :D
 
MEn sind seltenst - eher gar nicht - Treiber für USB oder Ethernet vorhanden (hab aber auch nur Win 7).
Also um die Mainboard CD kommt man nicht rum.

Man kann das ganze umschiffen - aber im Gegenzug isses einfach praktikabler/günstiger sich einfach n DVD laufwerk einzubauen.
N brenner kost 20 Kracher - idR hat man auch noch n paar Reader auf Halde liegen (ich hab aktuell 3) - wo ist das Problem?
Rechnet doch einfach die Zeit/das Gewurschtel gegen!
 
Man kann doch mit einer Linux-Live-Distribution auf USB-Stick booten, damit die Festplatte partitionieren und auf eine kleine Partition die benötigten Treiber ablegen, die man dann dem Windows bei der Installation zeigt.

Alternative:
Treiber ins ISO integrieren:
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/setup-stick-windows-7-229903.html

Dabei muss man beachten, dass der Treiber in die boot.wim integriert werden muss, damit man überhaupt booten kann.
Zusätzlich muss man den selben Treiber auch in die install.wim integrieren, damit er anschließend im laufenden Windows auch verfügbar ist.
 
Das "Treiber integrieren" mag hinhauen - aber ohne Treiber lädste Dir das nicht runter :D
Vll hat auch Linux die Treiber - aber wie und wo lädst du dir das runter?^^ Beim Bekannten?^^
Da kannste auch gleich die hdd mitnehnen bzw das DVD Laufwerk ausleihen! :D

Es geht doch hier nicht um ne technische Machbarkeit, sondern um ne praktikable Lösung!
 
U-L-T-R-A schrieb:
- aber wie und wo lädst du dir das runter?

1. Man kennt jemanden, der einen funktionierenden Computer hat!
2. Man hat selber einen (zweiten) funktionierenden Computer!
3. Also *dieser* Schritt sollte das kleinste Problem sein!
4. Eiweißklumpen in der Birne benutzen. Damit geht das nämlich immer! Dafür ist der da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es führt aber nix am DVD Laufwerk oder hdd ausbauen vorbei!
Bevor man da jetzt mit Linux und baue Treiber in xyz ein arbeitet - schließt man hdd oder DVD an!

Ob Dein Linux, waste dann auf den USB Stick packst a: mit dem board booted b: entsprechende Treiber funktionieren - kann keiner sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Ich habe gelesen, dass selbst wenn ein Baord USB 1 oder 2 unterstüzt, dass es intern dann doch anders verarbeitet wird und daher kein echtes USB 1 oder 2 ist, sondern eigentlich nur USB 3.0.

Bolko schrieb:
Man kann doch mit einer Linux-Live-Distribution auf USB-Stick booten, damit die Festplatte partitionieren und auf eine kleine Partition die benötigten Treiber ablegen, die man dann dem Windows bei der Installation zeigt.
Doch Windows legt ja auch eigene Partitionen an(automatisch, so eine kleine) - diese kann man ja nicht manuell anlegen. Nicht dass Window dann nachher ärger macht.
Und man kann bei der Installation nicht auf einen anderen Pfad zeigen. Sonst könnte ich den USB-Treiber ja auch einfach auf den USB-Stick kopieren.
Bolko schrieb:
Alternative:
Treiber ins ISO integrieren:
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/setup-stick-windows-7-229903.html

Dabei muss man beachten, dass der Treiber in die boot.wim integriert werden muss, damit man überhaupt booten kann.
Zusätzlich muss man den selben Treiber auch in die install.wim integrieren, damit er anschließend im laufenden Windows auch verfügbar ist.
Das ist wohl die einzige Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben