• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Internetverbindung? Microsoft rät zur Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, der Typ aus dem golem Interview scheint mehr Fähigkeiten zu haben um Scheiße besser zu verkaufen.
Es bleibt jedoch Scheiße!

Was soll der Blödsinn dass der böse Gamestop die Gewinne macht. während die armen Entwickler und Publisher leer ausgehen?
Will der uns jetzt echt komplett für Dumm verkaufen?
Wenn das so wäre dann frag ich mich warum Spiele die ich im Onlineshop kaufen soll, genau so teuer sind wie Spiele die ich auf Datenträger erwerbe.
Oft sind die Games online sogar teuerer als auf Datentraäger und das obwohl Dinge wie Datenträger, Cover, Handbuch, Versand, und Einzelhandel wegfallen.
Also wenn sie bisher beim Onlineangebot nicht billiger waren, dann werden Sie es in Zukunft ja ganz sicher, nachdem die bösen Gebrauchthändler nicht mehr das Geld aus dem Kreislauf nehmen können.
Was für ein Bullshit!
Der zweite Punkt ist dass ich heute im Gamestop war um 2 alte Spiele gegen The Last of us zu tauschen.
Dort wurde mir gesagt dass sie die Xbox One unterstützen werden.
Heißt für mich dass dieses Gebrauchtspielsystem was MS machen will zusammen mit Gamestop verwirklicht werden wird.
Da beißt sich die katze schon wieder in den Schwanz.
Klar machen die weiter Geschäfte mit Gamestop nur wird ihr Stück vom Kuchen dabei halt größer.

Das erfreuliche ist dass mit der Kundenberater erzählt hat dass auf 20 PS4 vorbestellungen eine Xbox One Bestellung kommt.
Die Xbox One ist erledigt und dass müsste MS mittlerweile sogar schon selbst wissen.
Ich bin mir sicher dass sie noch vor Realese der Box gewaltig zurückrudern!
 
Heißt für mich dass dieses Gebrauchtspielsystem was MS machen will zusammen mit Gamestop verwirklicht werden wird.
Da beißt sich die katze schon wieder in den Schwanz.
Klar machen die weiter Geschäfte mit Gamestop nur wird ihr Stück vom Kuchen dabei halt größer.
Ne diesmal bekommen sie überhaupt mal was ab. Wenn ich das richtig verstehe läuft der Handel mit gebrauchten nur noch über solche Partner.


Ich bin mir sicher dass sie noch vor Realese der Box gewaltig zurückrudern!
So wie wir MS kennen wird vorher die Hölle zufrieren.
 
Kerschi schrieb:
[...]
Ich bin mir sicher dass sie noch vor Realese der Box gewaltig zurückrudern!

Naja, es gab schon viele Dinge, bei denen sich Prognosen alles andere als bewahrheitet haben. Ich behaupte darum, dass MS frühestens dann zurückrudert, wenn sie definitiv wissen (denn bis zum Release sind alles nur Vermutungen, wenngleich nicht unbegründet), dass sie andernfalls keine Chance haben.
 
norfen schrieb:
Also auch mit DSL light, DSL gedrosselt, WAP oder GPRS wirst du immer noch genügend Bandbreite habn, um innerhalb von 24 Stunden deinen Luve Account zu synchronisieren.
Kann ja nicht mehr Datenvolumen sein als z.B. deine E-Mails abzurufen.

Es geht nicht um die Bandbreite sondern um die damit verbundenen und in vielen Ländern noch vorhandenen Volumen Tarife.
In den USA hast du vielerorts Volumentarife von 50gb. Das reicht natürlich für die Xbox One aber er hat ja sicherlich nicht nur Internet um die One zu nutzen?! Er wird sich games laden, Filme, Musik, surfen, MMOs usw... all das frißt das Volumen auf und jetzt ist mit der One etwas dazu gekommen das Internet sogar als Vorraussetzung hat. Mir persönlich ist es latte da ich Glück habe und in Österreich lebe wo wir für 50mbit SDSL unlimitiert mit TV und Festnetz 35€ zahl aber das haben eben die wenigsten auf der Welt.

Doedl schrieb:
Bei Steam hast du nicht die Möglichkeit dein Spiel wieder zu verkaufen und muss daher nicht ständig abgefragt werden ob du überhaupt noch im Besitz dessen bist.

Hab ich ja bei der Xbox One jetzt auch nicht mehr also worauf willst du hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxurugi schrieb:
Naja, es gab schon viele Dinge, bei denen sich Prognosen alles andere als bewahrheitet haben. Ich behaupte darum, dass MS frühestens dann zurückrudert, wenn sie definitiv wissen (denn bis zum Release sind alles nur Vermutungen, wenngleich nicht unbegründet), dass sie andernfalls keine Chance haben.

Normal würde ich dir zustimmen, aber ich bin sicher dass MS genau weiß wie sie im Moment da stehen.
Sie kennen die Vorbestellerzahlen ganz genau, da ihnen die von Amazon, Gamestop usw. direkt gemeldet werden.
Wenn da das Verhältnis tatsächlich bei 20:1 zugunsten der PS4, oder von mir aus auch nur 8:2 ist, dann wissen die dass sie die Erstkäufer verlieren und die sind für eine Konsole ganz entscheident.

Wenn die jetzt absolut nichts mehr ändern dann geht die Box sehenden Auges unter und kann nur sehr schwer über den Lebenszeitraum noch in anständige Zahlen kommen.
 
Wobei sich die PS3 mit Verspätung und schlechteren Start auch noch sehr gut etabliert hat und im Endeffekt sogar noch öfter verkauft wurde als die 360.
 
Ist bei Sony und Nintendo glaube ich auch so. Aber ich habe den Text schon gelesen keine Angst! :D
 
paokara schrieb:
"Du wirst wieder spielen können, wenn du zu Hause bist. Ich reise mit einer Xbox 360 um unterwegs zu spielen."
Heftig. Das ist jetzt wohl deren Standardausrede. "Wenn's dir nicht passt, nimm doch die 360"

Laut Xbox-Support können Polen mit der XO keine importierten Spiele aus Großbritannien spielen.

Beide Länder sind PEGI-Länder. Beide Länder sind auch PAL-Länder. MS ist nun also in der Lage, gezielt einzelne Länder unterschiedlich zu behandeln und Importe zu blockieren.

Ich nehme an, das ist ausschließlich dem Online-Zwang zu verdanken, denn wie sollte das sonst technisch möglich sein?

Für den Fall, dass das nicht nur mit dem Launch zusammenhängt, sondern generell die neue Politik von MS ist, dann hätte sich der Import von Uncut-Games aus UK wohl tatsächlich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
Ist bei Sony und Nintendo glaube ich auch so. Aber ich habe den Text schon gelesen keine Angst! :D
Wie es bei Nintendo ist, weiß ich nicht, aber der verzicht auf Sammelklage betrifft bei Sony nur das Playstation Network soweit ich weiß.
 
Wenn sie sich wirklich nicht so gut verkauft, was ich nicht glaube, wird es ein halbes Jahr später eine XboX one .1 geben. Bewährt sich doch bei W8 gerade.
 
Gucky10 schrieb:
Wenn sie sich wirklich nicht so gut verkauft, was ich nicht glaube, wird es ein halbes Jahr später eine XboX one .1 geben. Bewährt sich doch bei W8 gerade.
Keiner wird sich dann aber mehr ne Konsole Kaufen, Windows ist regelrecht zum Ramschpreis verkauft worden, die one wird keine 30€ kosten, das werden dann wieder 499 und MS wird dann wohl auch vllt. nochmals mehr verlangen da die One.1 freier sein wird. Also spätestens dann hat MS seine Kunden verscheucht.
MS wird nicht zurück rudern, oder auf Feedback eingehen, ham se doch bei Windows auch so gemacht.
 
Second Nick schrieb:
Laut Xbox-Support können Polen mit der XO keine importierten Spiele aus Großbritannien spielen.

Beide Länder sind PEGI-Länder. Beide Länder sind auch PAL-Länder. MS ist nun also in der Lage, gezielt einzelne Länder unterschiedlich zu behandeln und Importe zu blockieren.

Ich nehme an, das ist ausschließlich dem Online-Zwang zu verdanken, denn wie sollte das sonst technisch möglich sein?
Quatsch, die Länderinfo können sie auf der Firmware (oder gar Hardware) und der Disk abspeichern. Wenn beide Länder nicht übereinstimmen ist das Spiel hält nicht spielbar. Das kann man problemlos Offline machen und nichts anderes als ein verschärfter Regionalcode wie man ihn von DVDs kennt.
 
Aber jedes einzelne Land? Der produktionstechnische und logistische Mehraufwand, allein für die EU 27 verschiedene Discs herzustellen und in jedes Land nur die passenden Medien auszuliefern, wäre doch zu hoch. Und dann nachproduzieren, wenn in diversen Ländern zu viele Medien nachgefragt sind, während in manchen Ländern Medien im Lager versauern.
 
Öhm, Metal Gear Solid 4 (das seit ein paar Jahren bei mir im Schrank liegt und darauf wartet gespielt zu werden) bringt es auf 50 GB. Und das war quasi ein PS3 Launch Titel.

Das Blu-Ray Laufwerk der PS4 hat eine dreimal höhere Lesegeschwindigkeit als das der PS3. Hoffe, dass man dadurch nicht jedes Spiel komplett installieren muss, dann reichen erst mal auch 500 GB.
 
paokara schrieb:
"Auf Anfragen via Twitter seitens besorgter Käufer, die beispielsweise oft auf Reisen sind und ihre Xbox One mitnehmen wollen, antwortete das Support Team:
"Du wirst wieder spielen können, wenn du zu Hause bist. Ich reise mit einer Xbox 360 um unterwegs zu spielen." "


boy-that-escalated-quickly.jpg


Unfassbar. Das steigert sich täglich mit den Infos und Aussagen :-D
 
Second Nick schrieb:
Aber jedes einzelne Land? Der produktionstechnische und logistische Mehraufwand, allein für die EU 27 verschiedene Discs herzustellen und in jedes Land nur die passenden Medien auszuliefern, wäre doch zu hoch. Und dann nachproduzieren, wenn in diversen Ländern zu viele Medien nachgefragt sind, während in manchen Ländern Medien im Lager versauern.
Verschiedene Spachversionen und v.a. Cover/Handbücher müssen ohnehin hergestellt werden. Der Nachteil des Mehraufwands wird sich mangels Gebrauchtverkäufen in Grenzen halten.
Theoretisch kann man ja Länder zusammen fassen um z.B. auch zwischen Ost- und Westeuropa zu trennen. So könnte man aus Polen, Tschechien und was weiß ich was eine Region machen.
Für Länder wie D, UK, F, usw. Ist das eh kein Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben