Keine LOD, AA

@Mirko_ so sieht das bei mir aus:

übrigens, die ruckelige kamera maussteuerung bei dir wird vom gog overlay verursacht - würde ich deaktivieren. :p

Bitteschön
Ergänzung ()

@thuNDa Tja dann ist es mir wohl noch nie aufgefallen. Hm.
thuNDa schrieb:
@Mirko_ so sieht das bei mir aus:

übrigens, die ruckelige kamera maussteuerung bei dir wird vom gog overlay verursacht - würde ich deaktivieren. :p
Tja, dann ist es mir wohl noch nie aufgefallen das im Hintergrund sich die Texturen so ändern.

@Mirko_

Wegen Witcher 3: Probier mal das hier aus:

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3193

Wegen Subnautica:

Habe ich vorgestern mal angespielt, bei mir ploppt die Vegetation genau so hart rein. Das letzte Mal davor habe ich allerdings im Januar gespielt, wer weiß, ob da ein Patch kam. Ich weiß, dass die Vegetation gerne spät lädt, aber aktuell sieht es gefühlt noch schlimmer aus.

@Mirko_

Markiere mir bitte mal die Stelle deines Witcher-Videos in Beitrag #22, wo du auf das Haus zugehst.

Lässt mir keine Ruhe. Ich habe das Gefühl, dass das nicht so unnormal ist. Ich teste das mal gegen.

Also das mit den Texturen kann sein das mir das noch nie aufgefallen ist aber bei Minute 1:11 habe ich ja diese starke Treppchenbildung also Anti-Aliasing was nicht richtig funktioniert. Das habe ich in allen Spielen das die so auftreten wie auf der Wand im Video. Werde demnächst noch ein Video hochladen.
Ergänzung ()

Hier man kann es an den Fenstern sehen, sowie die Steimauern,Dächern etc. Er versucht diese Treppchenbildung zu reduzieren aber schafft es nicht und es bilden sich solche Schimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung? EDIT: Sorry, übersehen. 1080p, wie ich sehe.

Ich war jetzt mal an der Stelle mit den Fenstern in der Steinwand.

@1080p (nativ) flimmert das bei mir genau so, würde ich sagen. Erst mit DSR @2160p wird es gedämpft, ist aber immer noch wahrnehmbar.

Probier mal Crysis 3 aus, Anfangs, wo es viele Metalltreppen gibt. Dagegen ist das beim Witcher harmlos.

Zuletzt bearbeitet:
1920x1080. Aber in allen Spielen? Vielleicht fällt mir das erst jetzt auf, keine Ahnung. Crysis 3 habe ich nicht.

Nein, ich meinte dass diese Stelle in Witcher bei mir ähnlich flimmert.
(die Ruckler anfangs sind durch das laden der Reshade)

Ich verstehe es halt nicht. In allen spielen habe ich dieses Kantenflimmern, wenn AA nicht richtig funktioniert.
Wen es noch interessiert ich habe ein EIZO FS2434 Monitor. Da gibt es eine Option die "Glätten" heißt aber die ist auf Stufe 3 von 5 fest eingestellt.

AA bei 1080p ist halt nicht allmächtig, und das ist auch kein kantenflimmern was du im witcher 3 vid zeigst.
Das AA in witcher 3 wird außerdem im post-process vom spiel selber erzeugt - das sieht auf jeglicher hardware gleich aus.

Übrigens - hier mal ein Beispiel, wie krass das teilweise aufpoppt. Scheint also normal zu sein. Und es flimmert auch. Trotz DSR @1440p.

Um welches AA geht es hier eigentlich genau ? AA steht ja nur für Anti Aliasing also Kantenglättung
aber zwischen TAA und SSAA liegen Welten bei der Bewegtbilddarstellung also bitte etwas genauer.
Wenn man darauf Wert legt dann kauft man sich eine RTX2080(Ti) und zockt mit 4xDSR per Treiber.

Zurück
Oben