Keine Reaktion und fiepen nach Ruhezeit!

Scaphonyx

Ensign
Hi,
ich habe meine hd6950 schon ein paar monate. Heute habe ich den PC mal gesperrt...
Als ich nach etwa 1h wiederkam, war der Bildschirm aus bzw. schwarz, aber der PC natürlich noch an, wie ichs gewohnt war. Man hörte ein recht lautes fiepen, dass ich ,zwar nicht zweifellos aber recht deutlich, der Grafikkarte zuweisen konnte. Als ich daraufhin die Maus bewegt, um mich wieder einzuloggen, bliebt der Bildschirm allerdings schwarz!
Auch tasten drücken auf der Tastatur brachte nichts. Und JA, der Bildschirm war definitiv an.
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass die GrafikKarte kaputt ist? Hat das fiepen damit etwas zutun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Scaphonyx

Bender Bieger schrieb:
Beim Neustart funktioniert da alles richtig?

Wenn ich dann reset drücke ja, dann geht alles einwandfrei.

Spontan würde ich auf Energiemodus tippen, das Fiepen könnte von der Spule kommen. Wie gesagt könnte, wobei Fiepen erst bei hohe FPS Zahl auftreten könnte. Verstärkt sich der Ton wenn du Spielst?

Zuletzt bearbeitet:
Was heiß das jetzt?
Mit dem fiepen könnt ich ja leben (solange es nicht dauerhaft ist) aber warum hat sie dann nicht mehr reagiert?

Vielleicht auch die Festplatte, die sich abgeschaltet hat oder auch nicht ganz vielleicht?

Auf jeden Fall erstmal tief durchatmen! Schließlich hat es ja nach dem Neustart erstmal wieder funmktioniert, das ist doch erstmal gut. Die Frage von Bender Bieger ist doch jetzt erstmal angebracht: Was macht die Karte bei Belastung, sprich einem aktuellen Spiel? Sollte irgendwas mit der Karte nicht stimmen, müsste es sich dann bemerkbar machen.

Nun...Dirt 3 habe ich schon ausgiebig gezockt, wobei mir aber kein derartiges fiepen aufgefallen ist.
Es kann aber auch sein, dass ich es überhört habe, da mein Netzteil beim Zocken ziemlich laut ist.
Glaub ich aber eher nicht....wiegesagt....beim zocken dirt 3, assins creed 2.....da ist mir bisher nix großartiges aufgefallen

Zurück
Oben