Keine Reaktion vom PC nach ram Wechsel

es kann ja eigentlich bei irgendeinem wechsel der hardwarte nix passieren,
wenn !!!
man vorher den netzstecker gezogen hat, sich in gewißem maße " geerdet " hat, reicht in der regel schon, wenn man das metallventil eines heizkörpers anfaßt, und natürlich sorgsam mit der hardware umgeht
das soll jetzt kein vorwurf sein, aber manche hardware brauchste nur schon scharf angucken, dann macht sue schon zicken
Ergänzung ()

wenn gar nix mehr geht, bleibt eigentlich nur noch , das netzteil für längere zeit stromlos zu machen, vieleicht hats doch kontakt gegeben, und eine schutzschaltung hat ausgelöst
Ergänzung ()

Hauro, vom alten ram hat er nur einen 8 gb riegel, aber er kann schon versuchen, mit einem neuen zu starten, und das mit der ENTF. taste ist auch eine gute idee

Er ist jetzt endlich oben. Was soll ich jetzt machen. Da steht irgendwas von recover bios

na siehste, du bist bis zum windows durch gefahren , und mit welchem ram ?
asso, sorry, na gut, dann schaltest noch mal aus und startest neu, drückst aber die entf. taste , ruhig dauernd so hacken, bis du im bios bist, da setzt du auf setup default, und speicherst ab, und startest mit strg-alt-entf. den pc neu

Neverminer schrieb:
Da steht irgendwas von recover bios
Durchführen, dadurch werden die Standard-Einstellungen wieder hergestellt.
Neverminer schrieb:
Dann würde ich die Module im DIMM_A2 einzeln testen. Es kommt vor, dass ein Modul bereits defekt ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt bin ich im BIOS. Was muss ich jetzt machen? Ist gerade noch der alte ram

wenn du jetzt auf bios verlassen gehst, hast du mehere reiter, speichern, nicht speichern, setup default, das machst du, und speicherst erst dann die änderungen, dann müßte der pc zum windows durchfahren
kann auch wieder etwas dauern

Und wann kann ich dann die neuen reinstecken? Kommt das noch? Weil ich bin ja noch mit dem alten drinnen

mach erst mal so weiter, dass du sicher bist, dass der pc wieder funktioniert wie er soll dann mach ma weiter

Probier erstmal einen neuen RIegel aber PC logischerweise vorher ausschalten, ich trenne sogar immer den Strom beim arbeiten im PC Gehäuse

lgtt1 , ich würd erst mal auf nummer sicher gehn

ja, mach das

Memorie schrieb:
lgtt1 , ich würd erst mal auf nummer sicher gehn
Bin ich bei dir, war schon einen Schritt weiter, wenn die Funktion gewährleistet ist.

alles klar jetzt kommt erst mal etwas längerer text
Ergänzung ()

so , du schaltest den pc aus, steckst das netzteil ab, erdest dich am heizkörper, machst den alten ram raus, und steckst den neuen in den 2. und 4. slot von der cpu aus gesehen, fertig, netzstecker wieder dran, pc einschalten, die entfernen taste hacken, um ins bios zu gelangen, dann siehst du, ob der ram erkannt wurde,
keine angst,m der läuft noch nicht auf 3200, aber lass ihn erst mal som hochfahren , also, ( änderungen nicht speichern ) klicken, und aus dem bios, jetzt müßtest du ins windows kommen

Aber genau so hab ichs doch am anfang gemacht. Musste ich vielleicht im BIOS etwas einstellen?

du hast aber vorher keinen cmos-clear gemacht, da kommt der pc in konflikt mit dem neuen ram,
bzw, kein setup default geladen

Muss ich bevor ich den Computer starte, nachdem ich die neuen RAM Karten eingesteckt habe wieder diesen Cmos clear machen, oder einfach jetzt ganz normal einstecken und dann auf den Start button drücken und direkt die entf Taste um ins BIOS zu kommen? Sorry fals ich nerve

mein asrock board stellt sich bei ramwechsel an, das glaubst du nicht, er schaltet ein, macht, passiert nix ,lüfter hoch, lüfter leise, nix, dann alles dunkel, er startet neu, macht... und so weiter, und das 4-5 mal, dann startet er endlich mit den default einstellungen,

Zurück
Oben