Keine Reaktion vom PC nach ram Wechsel

ja, das meinte ich,
da muß die 1.2 anklicken, dann müßtest du reinschreiben können, da machst dan 1.35 , aber verschreib dich nicht
also , erst oben wieder von auto auf 3200 , dann die dram volage auf 1.35 , dann probierst mal
Ergänzung ()

das kannst erst mal so machen, aber mir wärs dann lieber, einer würde sich melden, der deinen typ board hat, kannst ja vorerst die 2400 mhz stehen lassen
 
Okay ich probier es gerade mit 2933mhz
Ergänzung ()

Und es funktioniert wieder nicht. Warum eigentlich? Beim Board steht bis zu 3200mhz und beim ram auch. Warum geht das dann nicht?
 
ja, aber mit 1.2 volt wird das nicht funktionieren, wenn nicht, lass den ram auf standart, ist eh schon besser, wie dein alter, und warte ab , ob sich einer meldet, der besser bescheid weiß, nicht, das wir noch was kaputt machen
Ergänzung ()

tja, aber vieleicht muß woanders was umgestellt werden, wovon ich keine ahnung hab, und experimentieren nur so ins blaue ist nicht meins
Ergänzung ()

bei mir ist das natürlich ganz anders, ich mußte nur das xmp profil laden,
und wenn man nicht bescheid weiß , kann man da schon viel kaputt machen.
 

Anhänge

  • 20201002_173519.jpg
    20201002_173519.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar also hab jetzt alle ausprobiert und es geht nur 2133mhz. Schade. Ich verstehs zwar nicht aber okay.
Vielen Lieben Dank das du mir geholfen hast und dein Tag für mich geopfert hast. Wirklich vielen Dank
 
nix zu danken, dafür sind rentner ( unter anderem ) da
 
Es geht sicherlich auch mehr als 2133MHz wenn es ein Kit war und nicht irgendwas zusammengewürfeltes man muss halt die Timings und die Spannung beachten da einige Boards trotz XMP nicht die notwendigen Einstellungen vornehmen.
 
meine rede,
aber ich hab nun mal nicht sein board, und möchte auch nix verkehrtes sagen, und weißt ja eh, einmal mit den volt-zahlen vertan, kanns rauchen, mir ist auch nicht klar, ob, wenn er jetzt irgend eine vorgegebene mhz-zahl nimmt, sich die volt automatisch mit verändern, weil , das weiß ich , mit 1.200 volt , gehts garantiert nicht nach oben
 
Na solange der TE mit dem Ergebnis zufrieden ist. Daa Problem ist halt das die erste Generation vom ryzen sehr pingelig beim RAM war da hat man mit einem Hynix AFR Speicher wie die billigen Corsair Riegel gern verbaut haben, von vornherein schlechtere Karten.
 
Zurück
Oben